Der kleiner Kit(t) für alle ohne Kreditkarte, endlich gefunden

  • Der ortsansässige Spielwaren/Modellbau-Händler hat seit Jahren nix mehr AMT zu tun und die Modelle im US-Schop sind entweder mit 25$ überteuert oder Man hat sowieso keine Kreditkarte und beim omnipresenten Ebay gibt en nur ein Explar un das WILL eh wer anderes, egal was er dann wirklich bekommt.:evil:

    Also was kann man tun?

    Hier Klicken , sich über 17 freuen (Bandit und KIFT gibts auch noch für den selben Preis)

    Alerdings muss man die Betellung von Hand per E-Mail (oder Fax und Brief) aufgeben) es sei den man wohnt in der Nähe von Püttlingen.

    Ich hab den Kit(t) noch nicht, aber es soll nach information mehrer Quelle ein neur guss von 2002 mit den Orginal Formen des MPC-Kits sein. Und da ich eben dies MPC-kit schon mal hatte (ist beim Umzug leider verschwunden und als 12 Järiger wurde kräftig damit gespielet :rolleyes: ) kann ich Folgendes berichten:

    Das Amturenbrett ist die 2TV version, jedoch verdammt schwer anzumalen da es ein einziges Stück ist, jedoch sind der Schwitchpott und das Lenkrad seperat.
    Die Targas kann man noch Wunsch herauslassen oder nur aufliegen lassen.
    Zu den normal TA-Formula Teilen gibt es noch TA-GTA(Speichenfelgen, Haube mit Lüftungsschlitze/ohne Powerbugle) Teile und Seitenauspuff(vercromt) + anderer Zündanlage + 84er Spoiler.
    Der Scanner ist leider kein Klarsichtteil, von Beleuchtung ganz zu schweigen.Es dürfte jedoch nicht allzu schwierg sein sich aus dem Gussabfall der Taillight einen Ersatz zu machen.
    Im Gegensatz zu den Innerein ist die äusere Karosserie leider etwas undetailirt. Wie gesagt ist der Scanner nur zum Anmalen, Die Gitter, hinter denen sich normalerweise die Nebelscheinwerfen(und beim Replika die Blinker) sind idcht, Schlafaugen sind nur ein Fake, gehen also nicht raus. Auf alle 3 Türen triffte selbiges zu, Seitenscheiben gibts auch keine, Die Turborims sind nicht tief genug/gehn nicht durch, Chick ist noch an der B-Säule, Scheibenwischer fehlen und Motohaube ist blos zum draufstecken, also auch keine Pneus.
    Viele weden sich jetzt wundern da das bei den miesten Plastik-kits auch so ist. jedoch ist die Detailliebe von Unterboden und Motorraum fast schon krank.
    Der Motor ist wirklich ein Bausatz für sich (leider ohne hinweis darauf wie man aus einem Auto 1400PS bekommt ;(:D ) mit vercromter (glaub ich mich zu erinnern) Abdeckung der Zündkerzen. Der Ventilator ist ein extra teil das im Kühler veschwindet,. Der Kühler wird also nicht einfach auf nen viereckigen Kasten geklebt. Die Nockenwelle(hoffenlich hab ich das jetzt wieder mit der Kurbelwelle verwechselt) hängt frei zwischen Getriebe und hinterem Diferential.
    So ist es auch mit den Stosdämpfer(leider Plasikbolzen mit Gewinde, keine metallfedern) Bremsleitungen, Auspuffanlage, Lenkungsstange, untere Platten der Vorderadaufhängung (gibt leider Keie Metallaches). Pedale etc.
    Als kurz gesagt, hätte maan das Teil vor 20 Jahren Gehabt Hätte keiner gemerkt as es Modell-TBs gab.

    Lange Rede kurzer Sinn:

    AGB

    AE31538 Knight Rider Original Car 17


    (20 Mindestbestellwert oder baut euch noch nen Karr, Farben und Kleber braucht man auch noch)

    AE31539 Knight Rider 2000 Car 17

    AE31560 Smokey and the Bandit Trans Am 17

    autominiaturen@aol.com

    Einmal editiert, zuletzt von Tomar (29. August 2003 um 09:11)