Mein neuer Firebird! Project: Knight ² :)

  • von mir auch noch viel spaß damit :)

    Lifes a piece of Shit
    When you look at it
    Lifes a laugh and deaths a joke its true
    You'll see its all a show
    Keep 'em laughin' as you go
    Just remeber that the last laugh is on you

  • Die Ground Effects unter den Türen sind am Schweller verschraubt, die an den Stoßstangen sind quasi "angegossen", da man aber die Stoßstangen eh tauschen muss (Vorne Custom Nose, hinten 82-84er Stoßstange), fällt das nicht ins Gewicht. Dichtungen haben die Dinger nicht, da keine von den Ground Effects ins Innere geht, die sind außen montiert.

    Und ja, da gibt es Löcher in der Karosserie, die gibt es auch vorne im Kotflügel, wo das Antennenrohr rausschaut oder an den Aufnahmepunkten des Heckspoilers - die werden einfach verzinnt oder zugeschweisst, vor dem lackieren.

    Bandit

    PS: Passgenauigkeit und Firebirds der dritten Generation sind übrigens absolute Gegensätze ;)

  • Auch von meiner Seite herzliche Gratulation zu deinem wirklich sehr schönen Feuervogel. Auf den Pics sieht er wirklich schön und sehr gepflegt aus.
    Was hat denn das Wägelchen für einen Motor unter der Haube? V6 oder V8?
    Übrigens: Schöne Interieur-Farbe. ;)

  • Hat einen V6 Motor, die 3,1l Variante von 1992.

    Durchzug ist allerdings auch hiermit ordentlich vorhanden :).

    Das Interieur ist von der Farbe wirklich top, leider habe ich viele kleine Kratzer in manchen hellen Armaturteilen... sieht man ja leider alles drauf...

    Bandit

  • Hey Bandit
    Erstmal herzlichen glückwunsch zum bird.
    Kann es sein das du auch im bandit online forum unterwgs bist ???

    Gruß Kitt

  • Hey Bandit,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Führerschein. Ich wünsche die viel Spass mit deinem Auto. Eine kleine Frage hätte ich da noch wo bekommt man noch einen so gut erhaltenen Firebird her, die sind doch schwierig zu bekommen.Oder nicht? Kannst du mir vielleicht paar Links geben, wo man solche Autos noch kaufen kann?

    Also ich wünsche dir mit deinem Firebird noch viele schöne Kilometer auf der Bahn.

    mfg Knight Shadow :)

    It's now time to make a difference again.

  • Zitat

    Original von Knight Shadow
    Hey Bandit,

    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Führerschein.

    Hi, da verwechsest du mich mit Michael Knight 2015 - ich habe meinen Lappen schon seit dem 19.07.02 ;)

    Zitat

    Original von Knight Shadow
    Eine kleine Frage hätte ich da noch wo bekommt man noch einen so gut erhaltenen Firebird her, die sind doch schwierig zu bekommen.Oder nicht? Kannst du mir vielleicht paar Links geben, wo man solche Autos noch kaufen kann?

    Bei mobile.de findest du immer wieder gute Angebote, meinen hab ich bei bandit-online.de im Verkaufs-Forum ergattert - aber ein Tipp von mir: Schau in der Preisklasse ab 3000, machs lieber direkt richtig, anstatt dir ne auseinanderfallende Bastelbude zu kaufen, gute unterhalb dieser Grenze gibt es leider nur wenige (Chris hatte z.B. Glück mit seinem).

    Hab mir selber über 11 Autos angeschaut...

    Vielen Dank für den Rest ;)

    Bandit

  • @ Bandit

    Entschuldigung wegen der Verwechslung. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, dass ich dich verwechselt habe. :(

    Danke für die Tipps ich werde gleich mal reinschauen. ;)

    mgf Knight Shadow

    It's now time to make a difference again.

  • Hi Ho,

    natürlich nicht, warum sollte ich denn? ;) Alles ist gut... :) Mein grünes Baby ist auch wieder sauber und besitzt bis auf den linken Sidemarker auch wieder volle US-Beleuchtung... :D Fotos kommen wenn der letzte Marker auch noch leuchtet, ich denke am Montag.

    Bandit

  • So, mein Baby hat jetzt volle US-Beleuchtung und die Knight Rider Haube sowie die "alten" Rückleuchten von einem 83er Firebird warten auf die Montage (die Verkabelung wird von mir noch modifiziert). Leider bedürfen die Rückleuchten noch etwas arbeit, ich muss Klebereste entfernen und danach die Lamellen neu lackieren (eventuell werden sie auch für das Taillight-Cover entfernt, das seh ich wenn ich es hab (noch diesen Monat)).

    Bandit

    PS: Haube ist top, nur etwas dreckig und ein kleiner Steinschlag muss noch bearbeitet werden - danach wird nochmal neu grundiert (wegen Löchern in der alten, siehe Bild) und später dann lackiert.

  • Wo hast du denn die Motorhaube her ?
    Schaut geil aus ;)

    Wann hast du vor das Auto in schwarz zu lackieren?

    mfg Mike

    PS: Könntest du ein Foto vom Heck auch mal reinstellen ?

  • Zitat

    Original von Bandit

    ...hat noch zu große Schlappen drauf der kleine... ;)

    Bandit

    Warum sind die Reifen denn zu groß ? Es scheint mir die Standard-Größe zu sein, oder nicht ?


    MfG
    Denjo

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • Super anblickt 8) :]

    Muss wirklich sagen, dass du da ein Prachtstück gekauft hast ;)

    Wann montierst du die Rückleuchten ? und wann startest du deine Website ?

    mfg Mike

  • Website ist in Entwicklung, hab nicht so viel Zeit, zur Zeit ;)

    Die Rückleuchten gehen dann dran, wenn ich meine Ersatz-Fassungen habe... noch dieses Jahr ;)

    Bandit