Mein neuer Firebird! Project: Knight ² :)

  • Gratuliere, mit dem Wagen kann man sich sehen lassen. Die Lackierung ist toll. (Erinnert mich ein bisschen an K.A.R.R. ;) )
    Wenn er so fährt, wie er gut aussieht, dann ist der echte K.I.T.T. neben dem 'ne lahme Krücke.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Sieht echt schnieke aus, Gratulation =)
    Was mich nur wundert, willst du die Seiten-Teile (unter der Tür die "Leiste") auch auswechseln? Die ist nämlich nicht KITT-like afaik.
    Paar mehr Info's (Preis? Baujahr? Kilometerstand?) kommen ja noch hoffe ich.
    Ausserdem wüsste ich auch noch gern was an dem Schaltgetriebe-Bird so schlecht ist, bzw. worin sich amerikanische un deutsche Schaltgetriebe unterscheiden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mot (6. September 2003 um 14:50)

  • @ Tomar
    Aber mit Schaltgetriebe zu Fahren macht mehr Spaß. Zugegeben mit Automatik Fährt es sich entspannter. Aber Aber auch eintöniger. Würde was vermissen wenn ich meinen "Mixer" nicht mehr hätte. :D

  • Nope - einen Firebird mit Schaltgetriebe will keiner fahren, bei nem V8 sieht es wohl ein wenig anders aus - aber wenn dir ein V6 bei 1000 Umdrehungen vormeckert, man solle bitte hochschalten, ist das eher nervig als sportlich ;)

    Bandit

    PS: Bin auch leidenschaftlicher Sport-Schalter, aber auch ne Automatik kann man schalten ;)

  • Dafür bin ich zu sehr an Schaltungsgetriebe gewohnt. Bei nem Automatik würde es bei mir schnell Passieren das ich versuchen würde das Kupplungspedal zu Treten oder die anderen Beide mal versehentlich verwechsle. Zumindest ich würde als Kompromiss auch einen TA mit Schaltgetriebe akzeptieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Chakotay (6. September 2003 um 17:23)

  • Zitat

    Original von Bandit
    Nope - einen Firebird mit Schaltgetriebe will keiner fahren, bei nem V8 sieht es wohl ein wenig anders aus - aber wenn dir ein V6 bei 1000 Umdrehungen vormeckert, man solle bitte hochschalten, ist das eher nervig als sportlich ;)


    Okay das isn Argument =)

    Tomar: Richtig :)

  • ich will auch einen... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Force2000 (6. September 2003 um 20:58)

  • Hallo

    hey der sieht echt klasse aus, ich würde ihn auch so lassen und gar nicht erst umbauen. Vor allem würde ich mir wenn ich mir ein Replica baue, es nur von außen so umwandeln dass es wie Kitt aussieht und innen würd ichs sowieso so lassen. Aber den würde ich gar nicht verändern. Sieht aber echt super aus. Darf man fragen wo du den gefunden hast und wieviel dich der Spaß gekostet hat?

    Grüße

  • Ja, er wird irgendwann umgebaut - habe ihn von bandit-online.de, und die Seitenschweller kann man ganz einfach abmachen, Chris hat übrigens die selben dran, da es exakt das selbe Modell ist (Ne moment, ich hab die US-Beleuchtung mit US-Blinkern! ;)).

    Als erstes werden übrigens diese hässlichen Bratbleche, hier in Deutschland auch gerne "Aussenspiegel" genannt, gegen die US-Originale ausgetauscht.

    Zum Preis sag ich nicht viel, nur das der Vorbesitzer in einem Jahr knapp 3500 reingesteckt hat, und mein Kaufpreis auch mit einer 3 anfängt und vierstellig ist - ich denke es war ein guter Deal ;)

    Bandit

  • Joo, man. Super Auto. Tauschen wir. Du bekommst dafür meinen AX :D

    Ne - im Ernst. Icvh wünsch dir viel Spass damit.

    BTW: Ich würde einen Schalt Bird jederzeit einem Automatic vorziehen. Automatic hat mir nicht so Spass gemacht.

  • Für den Preis sieht er aber auch entsprechend aus... da kommt man aber wirklich ins überlegen ob man solch ein schönes Auto wirklich umbaut.

  • Der Lack aus der Nähe ist nicht mehr so pralle, zumindest die Schnauze muss eh neulackiert werden... ausserdem reden wir hier von einem Zeitraum von min. 4 Jahren! :)

    Bandit