interview mit Teun de Haas, Spielentwickler bei Davilex.

  • habe das beim surfen gefunden:

    Können Sie das Spiel kurz beschreiben?   
    Knight Rider basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den Achtzigern. Der Spieler übernimmt die Rolle des Knight Industries Two Thousand, besser bekannt unter dem Titel K.I.T.T. Mit den unzähligen verblüffenden Funktionen von K.I.T.T. erlebt der Spieler eine Action-geladene Story voller Abenteuer und Rennszenen.


    Welche Spezialfunktionen hat KITT?   
    K.I.T.T. hat die meisten Spezialfunktionen der Fernsehserie: den Turbo-Boost, mit dem auf und über Hindernisse gesprungen werden kann, den Ski-Mode, mit dem man auf zwei Rädern fährt und durch Engstellen kommt, den Super Pursuit-Modus (Verfolgungsmodus), der bei Wahnsinnsgeschwindigkeiten höchstes Fahrgeschick erfordert, und natürlich eine Menge äusserst hilfreicher Scanner und Mikro-Störsender.


    Auf welche Arten von Missionen begeben sich KITT und Michael im Spiel?   
    Im Spiel gibt es eine grosse Zahl an Missionen. Der Spieler kann sich eine Verfolgungsjagd mit einem Verbrecher leisten und ihn ausschalten, ein verlassenes Lagerhaus erkunden, mit dem Scanner und dem Turbo-Boost auf Spurensuche gehen, im Rennen gegen die Zeit einen Hubschrauber verfolgen, und noch viel viel mehr ...


    Hält sich das Spiel eng an die Fernsehserie? Und konnten Sie bei der Entwicklung viele der Originalmaterialien verwenden?   
    Ja, wir haben uns um grosse Nähe zur ursprünglichen Fernsehserie bemüht. Während der Entwicklung des Spiels standen wir in engem Kontakt mit den Universal Studios, um die Modelle von KITT, KARR, Goliath und allen menschlichen Figuren so lebensecht wie möglich zu machen.


    Gibt es Missionen, die Inhalte der Fernsehserie wiedergeben? Wir denken da an Duelle mit KARR und Garth ...   
    In die Story von Knight Rider ist viel Arbeit investiert worden. Es ging uns darum, die Atmosphäre und Spannung der Fernsehserie einzufangen. Also haben wir uns einen Haufen Episoden angesehen und dann eine neue Story geschrieben. Ausserdem haben wir einige der spannenden Aspekte der Serie in das Spiel übernommen. Im Stil des typischen Action-Abenteuers geht es auch hier um den Kampf Gut gegen Böse. Garth Knight ist zurückgekehrt und macht Michael und KITT Ärger. In der Story erleben wir die Rückkehr von Goliath und dem berüchtigten KITT-Prototyp KARR, der gewissermassen von den Toten erweckt wurde.


    Was ist die beste, fernsehähnliche Szene im Spiel?   
    Davon gibt es eigentlich sehr viele. Wir haben an mehreren Punkten im Spiel Kamerawechsel eingefügt. Wenn der Spieler mit dem Auto einen coolen Sprung macht, zeigt das die Kamera aus einem anderen Blickwinkel und die Action verlangsamt sich genau so wie in der Fernsehserie. Das kommt den TV-Folgen sehr nahe.


    Worauf sind Sie bei Knight Rider besonders stolz?   
    Ich bin vor allem stolz darauf, wie gut wir die Atmosphäre der ursprünglichen Fernsehserie eingefangen und gleichzeitig ein technisch fortschrittliches Spiel mit guten Grafiken gemacht haben, das richtig Spass bringt.


    Was unterscheidet Knight Rider von anderen PC-Fahrspielen?   
    Es ist ein missionsbasiertes Fahr-Action-Abenteuerspiel. Das bedeutet, dass der Spieler viele ungewohnte Dinge mit einem Auto unternehmen muss und das Gameplay vielseitig und oft einzigartig ist. Und wenn man alle Missionen erfüllen will, braucht man schon etwas mehr als nur Fahrgeschick.

  • Das klingt ja absolut genial! Und bald ist das Game meines!!! Super! Kay :P


    :D "Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu." :D

    Danny Kaye
    amerikanischer Filmkomiker (1913 - 1987)

  • Hoffentlich hält das Spiel, was das Interview verspricht!

    Es dauert ja nicht mehr lang :)

    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"