Knight Rider im moment im Fernsehen ???

  • hi leudde,

    wollt mal fragen, ob knight rider im moment in deutschland im fernsehen läuft... wenn ja auf welchen sendern ?

    thx schon mal

    MFG

  • hab aber kein premiere gibts das nich auf sendern, die man mit satellitenschüssel reinbekommt ... also letzten sommer (ich glaub sonntags 15 uhr) gabs die folgen auf RTL oder RTL2 bin mir nich mehr so sicher ...

  • Zitat

    Original von DJ Knight
    hab aber kein premiere gibts das nich auf sendern, die man mit satellitenschüssel reinbekommt ... also letzten sommer (ich glaub sonntags 15 uhr) gabs die folgen auf RTL oder RTL2 bin mir nich mehr so sicher ...

    Habe auch kein Premiere. Mit der Satellitenschüssel habe ich keine Ahnung.
    Knight Rider lief vom 4.8.2002 bis zum 22.6.2003 sonntags um 15.45 Uhr auf RTL (zwei Folgen hintereinander). Und vom 27.9.2002 bis zum 28.2.2003 lief es Freitags nach dem 20.15.Uhr-Film auf SuperRTL.
    Auf RTL2 lief es 1996, wo ich es auch zum ersten gesehen habe. :] :] :]

    B.-Fan

    "Woher entsprang Crocket nun? Der Welt ein ständig Wohl zu tun."
    Aus der Folge "Sammys Sensationsshow", gesagt von Devon. :] :] :]

  • Irgendwann leif es auch mal Dienstags um 19.15 auf RTL - da hab ich's das erste mal gesehen. Weiß jemand wass das war?

  • Das muss auf alle Fälle vor 1992 gewesen sein, denn ab da läuft ja GZSZ auf dem Sendeplatz bei RTL. Kann mich aber auch noch gut dran erinnern, wenn mich nicht alles täuscht kam danach immer das A-Team............

    Ich bin schon unterwegs.......
    "Michael wir nähern uns dem Ziel"

  • A-Team kam donnerstags... wenn ich mich nicht irre... und montags kam 21 Jump Street...
    Mann, bin ich alt... :rolleyes:

    Aber jetzt, wo nach und nach die DVDs kommen... wer braucht da noch Fernsehen?

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (12. April 2005 um 21:19)

  • Gerade als Pressemeldung von TNT bekommen:

    • K.I.T.T. kehrt zurück –alle vier Staffeln auf TNT Serie HD erstmals in nativem HD im deutschsprachigen Raum
    • David Hasselhoff in seiner Paraderolle als Michael Knight
    • Staffel 1 immer samstags ab 15.55 Uhr in einer Doppelfolge im Zweikanalton

    Sehr geehrter Herr Winkler,

    Fans von Serienklassikern aus den 1980er-Jahren haben einen neuen Pflichttermin. Ab dem 5. November 2011 zeigt TNT Serie immer samstags ab 15.55 Uhr eine Doppelfolge der Actionserie 'Knight Rider' mit David Hasselhoff in der Hauptrolle. Erstmals im deutsch-sprachigen Raum sind auf TNT Serie HD Michael Knight und sein sprechendes Auto K.I.T.T. in der neu abgetasteten HD-Version zu sehen. Sowohl auf TNT Serie als auch auf TNT Serie HD wird der zwischen 1982 und 1986 produzierte Klassiker zudem im Zweikanalton ausgestrahlt, so dass sich die Serien-Fans zwischen der deutschsprachigen und der englischsprachigen Originalfassung entscheiden können.


    Qualitativ würden mich da ja mal Staffel 3+4 interessieren... Wobei... Nur in 4:3...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Qualitativ würden mich da ja mal Staffel 3+4 interessieren... Wobei... Nur in 4:3...

    Warum? Spielzeug-Autos bleiben Spielzeug-Autos. Oder verwechsel ich da was? Bin ganz ehrlich, hab' schon 'ne Weile keine Folge mehr gesehen.

    Viel interessanter sind doch die frühen Folgen wo noch richtige Stunts gedreht wurden.

    Edit: Danke für die Meldung. HD-Transfer ist immer gut, evtl. sind ja auf absehbare Zeit Blurays in Planung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mot (14. Oktober 2011 um 14:09)

  • Zitat

    Original von Mot
    Warum? Spielzeug-Autos bleiben Spielzeug-Autos.


    Weil es HD-Transfers sind und die 3.+4. Staffel auf DVD von den uralten deutschen TV-Mastern erstellt wurden und somit ziemlich bescheidene Qualität haben.

    Für Staffel 1+2 haben sie schon bei den DVDs die nagelneuen US-Master genommen, die eine hervorragende Bildqualität haben... Ich nehme mal an, dass sie die schon in HD abgetastet hatten und nun auch für die HD-Master verwendet haben...

    Allerdings bedeutet HD ja automatisch auch 16:9... daher wird da wohl oben und unten etwas vom Bild fehlen, was mich wiederum stören würde...

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Allerdings bedeutet HD ja automatisch auch 16:9... daher wird da wohl oben und unten etwas vom Bild fehlen, was mich wiederum stören würde...

    Ähm, nicht ganz richtig, vor 2 Jahren haben sie auch die Originale Star Trek Serie "Remastered". 1920x1080 ist zwar das Bildformat, aber links und rechts sind halt dann 2 schwarzen Balken die mit zum Bild gehören. Somit ergibt sich dann ein "sichtbares" 4:3 Format. obwohl die Auflösung 1920 Breit ist.

    3. gen Firebird ,3,1l V6 BJ90 Vers.91 / Mustang GT 2008

    MY HOMEPAGE

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcel0815 (14. Oktober 2011 um 22:27)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Weil es HD-Transfers sind und die 3.+4. Staffel auf DVD von den uralten deutschen TV-Mastern erstellt wurden und somit ziemlich bescheidene Qualität haben.

    Aso, das was mir nicht bekannt.

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Allerdings bedeutet HD ja automatisch auch 16:9... daher wird da wohl oben und unten etwas vom Bild fehlen, was mich wiederum stören würde...

    Kommt auch drauf an wie gefilmt wurde. Gibt ja auf TNT zur Zeit auch Friends in HD, was damals auch 4:3 ausgestrahlt wurde. Gefilmt wurde aber in 35mm (iirc) und somit gibts in HD sogar noch mehr Bildinformationen - links und rechts (klar), aber auch oben und unten ist ein Stück mehr zu sehen. Kann man also nicht so einfach verallgemeinern, wie auch Marcels Beispiel zeigt.

    Edit: Auch Star Trek - The Next Generation kommt demnächst auf Blu Ray, neu gemastered in 1080p. Dann aber trotzdem aber in 4:3. Höchstwahrscheinlich aber aus dem Grund den du genannt hast. Denn dann fehlenden Bildinformationen oben und unten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mot (21. Januar 2012 um 00:30)

  • Na, da bin ich mal gespannt. HD in 4:3 mit deutschem Ton wäre schon super...

    Dass die sowas tatsächlich machen (mit schwarzen Balken links und rechts) war mir neu. Ich kenne es nur von "Becker" auf Anixe HD. Dort fehlte oben und unten was, wobei es aussah, als hätten die das beim Drehen schon so angedacht, da keine wichtigen Infos fehlten.

    Bei "Friends" wurde damals glaube schon in 16:9 gedreht, die haben nur in den 90ern in 4:3 gesendet, weil die Amis keine schwarzen Balken mögen (da gab's ja auch Hollywood-Blockbuster immer noch alternativ als 4:3 Pan&Scan Versionen auf DVD). Aber HDTV war da bei denen schon deutlich verbreiteter als bei uns.

    Bei heutigen HD-Serien sieht man an den Einblendungen der Titel und Darsteller auch immer, dass die links und rechts Platz lassen... Für Pan&Scan-Versionen und 4:3-Sender.

    Da hat man in den 80ern aber natürlich noch nicht dran gedacht...

    banner.gif

  • Also die Serie wird sicher in 4:3 mit seitlichen schwarzen Streifen gesendet.
    Ist üblich es so zu machen.

    Was mich mehr ärgert ist, dass es nur über Pay TV zu empfangen ist.....
    Also doch nichts für mich. :(

    Teddy

  • Habe gerade reingeschaut auf TNT Serie HD

    Finde das Bild hat weniger Bildrauschen und ist sehr klar. Aber der Ton finde ich nicht überwältigend, schlechter als auf der DVD...

  • Zitat

    Original von Marcel0815Gibt es denn TNT-Serie HD gibts nur über Kabel?

    Leider ja :( Blöderweise kenn ich nur Leute, die TNT-Serie über Sat empfangen...

    CU,
    Prodatron


    FIVE AMERICAN MOVIE CARS

  • Hier mal ein paar Screenshots:


    Gesendet wird in 4:3... aber ich bin jetzt nicht soooooo übermäßig begeistert von der HD-Qualität. Sieht am TV zwar etwas besser aus als bei den Screenshots, aber die DVDs der 1. + 2. Staffel waren ja auch schon recht gut. Gespannt bin ich daher auf Staffel 3+4... Die lass ich mir dann evtl. nochmal komplett aufnehmen...

    banner.gif