BOARDTREFFEN 2006 in Bitburg - Diskussionen und Meinungen

  • Ich weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, aber ich geh gar nich so oft in den Allgemeinen Bereich (bzw. die anderen Unterforen) des Forums, und meist schau ich dann erst gar nicht "was ganz oben" steht, da es ja immer "das gleiche" ist.
    Aber ich will nicht drauf rum reiten.
    Wollts nur angesprochen haben.
    Hätte ja vielleicht doch ne Idee sein können. ;)

  • Hallo,

    also ich find das gut, dass es ein Treffen geben soll. Kann ja von Zeit zu Zeit immer in einer anderen Gegend stattfinden, dass niemand zu kurz kommt.
    Nun schaut mal fleißig im Terminplaner und bringt gute Laune und Eure tollen (Modell-)Autos mit.

    Gruß Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Zitat

    Original von Jenny
    Nun schaut mal fleißig im Terminplaner und bringt gute Laune und Eure tollen (Modell-)Autos mit.

    Äh? Ich glaube, Du hast hier nicht ganz was verstanden oder? :D

    Nochmal für alle zum mitschreiben: Das Event, wo wir ganz nebenbei noch unserer Boardtreffen machen ist kein komplett von uns gemanagetes Event, wir "leihen" uns quasi nur das Event von 1on1 Motorsports aus. Dieses Event - dass sich jeder, der motorsportbegeistert ist nicht entgehen lassen darf - besteht dabei überwiegend aus Viertelmeilenrennen in verschiedenen Kategorien, sowie Slalom und Rundkurs Strecke (auch als Dreier-Disziplin als King of the Hill genannt).

    Jeder, der in Besitz eines gültigen Führerscheins, eines Fahrzeuges sowie eines Helmes ist (den man jedoch auch mit etwas Glück mieten kann, weil die doch recht schnell vergriffen sind) und dessen Fahrzeug durch den technischen Check kommt, darf an den Rennveranstaltungen teilnehmen und dabei ist es auch völlig egal, ob man da mit einen 40PS Polo oder einen Firebird Trans Am aufschlägt, schlussendlich - insbesondere beim Bracket Run - ist das fahrerische Können gefragt und nicht die nackte Leistung der Maschine.

    Wer dem Rennevents nicht teilnehmen möchte, darf jedoch auch gegen 5 (oder einmal 25 glaub ich das ganze Wochenende über) einmal seinen Wagen über die Viertelmeile jagen lassen. Jeder bekommt nach Abschluss eines solchen 5 Runs einen sogenannten Time Slip, quasi der Zettel wo Eure Zeiten vermerkt sind.

    Mit etwas Glück gibs dann auch wieder komplette Free Runs, ohne technische Prüfung und Helmpflicht (ob die Helmpflicht bei den 5 Runs entfällt, kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen), dafür aber auch ohne Zeitnahme und ohne Start am "Christmas Tree".

    Also kurzum: Wir treffen uns da alle nur und vom Umfang ist dieses Treffen sicherlich nciht mit einer Con zu vergleichen...aber wer brauch das schon? :D Hauptsache: Spass haben!

    Stephan

  • Lieber Schakal,

    Ohne Frei kann ich nicht auftauchen. Und ohne Laune machts auch keinen Spaß. Oder?

    War schon bei einigen Events in solchen Dingen und kann erahnen, was da so vor sich geht. Man ist ja nicht von hinterm Mond.

    Auch wenn ich aus dem Saarland bin.

    Aber unser RX-7 kann Dir ja bei Gelegenheit erzählen, was er so treibt auf den ganzen Rennstrecken. Bestimmt kein Kaffeeklatsch.

    Gruß

    Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Nix für ungut, schau aber nommal meinen Satz an, da stand so einer am Ende: :D

    War also net Ernst jemeint! Sondern nen kleines Spässle!

    Stephan

    P.S. Ohne Auto kein Spass? Das halte ich bei den Events von 1on1 aber für sehr gewagt, man hat auch ohne an allem teilzunehmen SEHR viel Spass, eine Erfahrung, die ich hab letztes Jahr gewinnen dürfen können!

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (6. September 2006 um 11:20)

  • Hallo Jenny

    wir hier im Board haben uns bisher nur einmal zu einem Versuch ein größeres Meeting zusammen zu bekommen aufgerafft (Knight Con 2004, was einigen nicht gefallen hat-möcht ich aber nicht jetzt weiter erläutern) und da es immer noch ein paar Leute gibt, die sich gern auch ma sehn würden, bzw. noch nie gesehn haben, dachten ich und Kitty alias Sonja, warum nicht einen Treffpunkt, der für die meisten gut zu erreichen ist.
    Im Vorfeld hatten wir im Auge mal so viele wie möglich, von den Replica Besitzern auf einen Fleck zu bekommen, und nachdem ich ein bisschen reserchiert habe, fand ich heraus, dass sich doch viele da oben (von mir hier unten am Bodensee/Schweizer Grenze betrachtet) im Kölner Raum von Vorteil wäre.
    Und da ich vom Abschlusstreffen Bandit-Online von Bitburg wusste, schlug ich dieses Event mal vor.
    Das heißt noch nicht, dass jeder nun sich das 1on1 anschauen, bzw. mitmachen muß.
    Ich selbst komm die weite Strecke von 500km ein Weg allein schon zum Treffen von Leuten und mal gleich mehrere Kitts auf einen Fleck zu sehn. :D
    Um sich mit deren Besitzern austauschen zu können. (Und ihnen Löcher in Bauch zu fragen. ;) )

  • Hallo,

    ja das find ich auch in Ordnung. Wer mitfahren will, solls tun, die anderen reden sich die Ohren ab und die Teile von den Autos. :D
    Wenn Fehler bei der Knight Con gemacht wurden, verdient man auch die Chance, sie zu bereinigen. Wir machen bei unseren Clubtreffen jedes Jahr auch Fehler, versuchen, diese im darauffolgenden Jahr auszubügeln. Ich habe diesen Thread von der Knight Com noch nicht durchgelesen, so viel Zeit lassen mir meine Twins nicht :D:D
    Also ich freue mich, dass das ganze so schnell geklappt hat und wir in Bitburg doch viele vom Board antreffen. Über etwaige Treffen kann man dann in Ruhe diskutieren und sich Gedanken machen. Wir sind halt kein Club sonder "nur" ein Forum, aber haben auch das Recht uns zu treffen wann es uns passt.

    Bis dahin

    Grüße Jenny

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Endlich mal ein Treffen bei mir in der Nähe!!!

    Da werde ich hoffentlich das erste mal "K.I.I.T." in echt sehen, wenn mein Vater Zeit hatt (ich denke man sonntag) wird er mich bestimmt hinfahren!!

    Hab das aber nicht ganz Verstanden! Werden wir dort auf den Flugplatz fahren (wie die anderen autos auf der veranstaltung) oder treffen wir uns alle auf dem parkplatz und stehen da rum??


    :D :D Ich freu mich schon auf die Replicas =) :D :D

  • Wir fahren natürlich auf den Platz - wer dann die Quartermeile-Rennen mitfahren will, kann das tun.

    Anmeldungen bitte in den anderen Thread - und bitte auch mal in den Link zu 1on1 checken, da steht alles drin.

    Marcel

  • Werde zusehen, das ich gegen 9 Uhr schon auf dem Platz bin. Zu erkennen bin ich auch leicht, dürfte so ziemlich der einzige sein der mit einem Citroen und einem Berühmten Kennzeichen aus KR aufkreuzt.

  • Da komm ich auch mal hin um einen KITT aus der Nähe zu bestaunen, wenn es schon so nah an Luxemburg ist.

    Weiss vielleicht einer bis wieviel Uhr das Treffen ungefähr dauern wird, daher ich nur nachmittags Zeit habe? Danke im Voraus.

  • K.I.T.T. 2000 und ich kommen gemeinsam :). Freue mich schon drauf ;).

    Habt ihr irgendeine Kennung für morgen?

  • Ja die KRler stehen bei den BO-"Typen"... :rolleyes: Ne Kennung brauchen wir nicht - wir sind zu erkennen an den Firebirds.

    Was die Zeiten angeht, hilft der Link zu 1:1 - da steht alles! Das Treffen geht das ganze WE und wird sich erfahrungsgemäß am So. gegen 17.00-19.00 Uhr auflösen.

    Marcel

  • Also das muss man jetzt ma sagen!

    Bandit du bist voll witzig und nett! Und fährst gut KITT =) Bin ja mit dir gefahren ^^

    Respekt! :D

    Ich finde irgendwie alle die da waren voll nett! Schön euch kennen gelernt zu haben!

    Der 4th Season KITT von Sethos ist sehr sehr gut geworden!!!


    Knight Driver und ich planen Schon :D


    MFG

    Norman

  • :D:D:D:D:D:D:D


    PS: Muss dir zustimmen, aber ALLE K.I.T.T.´s sind sehr schön! :) RESPEKT! ;)8o