Überspringen beim 1. Spiel?

  • Also...das Problem kommt mir ein wenig bekannt vor. Ich hab immer noch nur das 1. Game. Das ging bei mir allerdings gleich nach dem Kauf nicht. Die Installation hat zu früh abgebrochen und das Spiel lief bei einem von hundert versuchen, und bei eben diesem einen Versuch ließ sich der Wagen nicht steuern.
    Es klingt sehr abwegig und an den Haaren herbeigezogen, aber falls du das gleiche Problem hast wie ich damals, dann handelt es sich um ein Problem mit den Soundtreibern, und zwar genauer gesagt um ein Soundtreiberproblem mit einem VIA AC97 Sound-on-board-Chip. Dieser Chip benötigt neben dem normalen Treiber seltsamerweise für einige Programme einen zusätzlichen Treiber, an den man nur durch langes Suchen kommen kann. Normalerweise funktioniert der Chip auch ohne diesen Treiber, aber da Davilex-Produkte eine sehr primitive unausgegorene Programmierung besitzen, arbeitet das Game arbeitet nicht mit dem Standard-Treiber zusammen. Überprüfe, was bei dir als Soundkarte eingetragen ist, und vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • @B-Fan:

    Es ist natürlich sehr schlecht, das Du uns keine wirklich fundierten Aussagen machen kannst, deswegen auch Bandits Tipp ernst nehmen: Jemanden suchen der wirklich Ahnung davon hat :) Aus der Ferne jedoch würde ich sowas einen defekt durch verlkratzte CD ausschliessen (was das Installieren des 2. Teils betrifft, weil wenn so ein Fehler auftritt, dann auch in Kombination damit das er erst mal Ewigkeiten am rumsuchen ist und versucht den zerkratzten Sektor der CD wiederherzustellen). Da der Fehler auch auf dem Schlepptopf von deinem Vater auch auftritt, würde ich auch ausschliessen, das es am System liegt (Windows 98 vs. Windows XP).

    Ich persönlich habe nur einen Kunden, der hat auf vernünftiger Hardware (das formulier ich jetzt hier nicht aus, weil ich beinnahe denke ich würde 85% der User hier abhängen würde damit :D ) auch Knight Rider 1 laufen und es läuft noch bis heute. System ist Windows 2000.

    Also, fassen wir mal zusammen: Such Dir jemanden mit Ahnung in Deiner Nähe, aber tu Dich unter Umständen auch damit ab, dass das Spiel nunmal leider so schlecht programmiert wurde, das es diverse "Szenarien" gibt wo das Spiel garnicht läuft. In dem Fall hilft entweder ein sogenannter Patch (das ist wenn du so willst eine Aktualisierung des Spieles um bekannte Fehler auszumerzen) oder Du suchst Dir noch wen anders, auf dem Du das Spiel spielst.

    Sonst, kleiner Vorschlag - da ich ja auch sonst immer sogar mit Härtefällen umkomm ;) - schreib mich doch einfach mal an! Per ICQ/MSN/AIM oder Mail, wie Du willst...und keine Angst, Dir wird schon keine Hand abgebissen ;)

    Stephan

    Edit: Was den Betriebssystem Battle angeht...der Windows NT Kern ist das beste, was Microsoft seit langer Zeit erfunden hat. Jedoch sitzt Problem meistens vor dem Computer und nicht im Master Boot Record.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (10. Mai 2005 um 00:07)

  • Also, ich finde, der Kratzer ist schon etwas groß. Könnte eventuell daran liegen. Das 2. Spiel hatte auch schonmal ein Freund, der das Betriebssystem XP hat und bei dem ist es auch nicht gegangen. Werde mal bei passender Gelegenheit einen Virenscan machen und wenn es dann immer noch nicht geht, suche ich mir einen aus meiner Nähe.

    B.-Fan

  • Die größe eines Kratzers ist i.d.R. völlig egal ob nun das Spiel vernünftig eingelesen wird oder nicht. Bleibt denn beim installieren das ne halbe Ewigkeit auf einen Prozentpunkt stehen? Wenn ja, dann scheitert er tatsächlich an dem Kratzer...

    Es wäre wirklich schön, wenn Du uns zumindest sagen kann, was da überhaupt passiert während Du versuchst das Spiel zu starten/zu spielen :)

    Stephan

  • Also, die Installation geht recht schnell voran. Aber immer, wenn es 57% sind, stoppt es plötzlich, dann dauert es einige Sekunden und dann zeigt es an, das ein E/A-Fehler aufgetreten ist.

    B.-Fan

  • Zitat

    Original von Bonnie-Fan
    Also, die Installation geht recht schnell voran. Aber immer, wenn es 57% sind, stoppt es plötzlich, dann dauert es einige Sekunden und dann zeigt es an, das ein E/A-Fehler aufgetreten ist.
    B.-Fan

    Jo, das spricht eindeutig dafür, das die CD im Eimer ist. Das einzige, was du jetzt nochmal versuchen kannst, wäre zu jemanden zu gehen und die CD zu kopieren, vielleicht kommt das Notebooklaufwerk nicht so gut mit Kratzern zurecht. Ansonsten musst Du mal bei Davilex fragen, ob es für die möglich ist, das Du neue CDs bekommst. Vorher würde ich aber wie gesagt mal probieren, die CD zu kopieren, am besten dann halt auch gleich bei jemanden, der ein gutes CD/DVD Laufwerk hat.

    Stephan

  • Das 1. Spiel geht wieder. Aleerdings dauert mir die 12. Mission viel zu lange. Wie kann ich diese überspringen? Früher konnte ich das mal. Bitte um rasche Hilfe.

    B.-Fan

  • Cem, danke! Du bist echt klasse! Auf www,cheatz.de steht, dass man als Spielernamen ROAM01 eingeben muss, um alle Missionen freizuschalten.
    Also habe ich einfach die dritte Mission gespielt und dann diesen Namen eingegeben und es hat geklappt.

    B.-Fan =)

  • Ey. Leute, Cheats sind doch wohl nichts dolles und man sollte es mindestens einmal komplett durchgespielt haben, bevor man auf sowas zurückgreift, denn es trübt ganz schön den Spielspaß, der bei KR ohnehin recht dürftig ist.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Also ein bestimmter Cheat trübt nicht den Spielspaß, sondern macht ihn sogar noch größer. Wenn man nämlich als Spielernamen Power01 eingibt, kann man den Super Pursuit Modus in allen Missionen benützen.
    Und ich finde, Cheats sind schon was tolles, denn wenn man eine Mission nicht abgeschlossen hat, weil sie einem wie in meinem Fall viel zu lange dauert, sind die folgenden Mission, die man noch spielen möchte, nicht freigeschaltet. Und mit einem Cheat kann man diese Missionen freischalten.

    B.-Fan

  • Ich hab das erste Spiel selbst gespielt. Bei dem kann man von "zu lange dauern" reden, wenn man eine Mission nicht in einer halben Stunde schafft, was schon sehr viel Spielraum lässt. Und trotzdem trübt es den Spielspaß, wenn man weiß, dass man das Spiel nur mithilfe einer "Schummelhilfe" geschafft hat, finde zumindest ich so.

    Das mti dem Super-Pursuit-Mode, okay, hebt vielleicht den Spielspaß. Trotzdem würde ich das Spiel zumindest einmal so durchgespielt haben, wie der Programmierer sich das dachte, sonst käme ich mir so vor, als würde ich nichtmal dieses popelige Spiel packen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • so ises bei mir auch aber wenn du alles freigeschaltet haben willst nimm savegames ^^

    ich werd mir die 2 games auch mal wieder drauf packen auch wenn ich genau weis das ich drüber fluch was des für ne verschwendung an geldern war für davilex sowie für mich :D aber bei kr sind selbst bei mir - dem obercheater und cracker cheats tabu 1. weils eben knight rider is und 2. das würd sogar mein hamster packen *rofl*

  • Und trotzdem geschummelt.
    Naja, ist dein Ding.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • genau..... BUUUUHHHHHH *rofl*
    Hastes nichmal so geschaft? Is ja lachhaft und nochdazu leider nochlangweiliger - hab des 20 mins gespielt und wieder aufgehört weils langweilig is nu bin ich soweit um den heli auszuschalten und is schon wieder langweilig :( einfach zum kotzen

  • Also, ich finde sowieso, dass man mit dem Turbo Boost überhaupt nicht weit kommt. Und bei der 12. Mission muss man viele weite Sprünge mit dem Turbo Boost machen. Und dass ist dann halt eben sehr schwierig, wenn der so lasch eingestellt ist. Also habe ich ihn verstärkt und dann war die Mission in einer nicht zu langen Zeit zu lösen.

    B.-Fan ;)