• Hallo!

    Ecclestone ist tatsächlich der Meinung, dass Schumi Ende des Jahres zu Renault wechselt! :D:D Folgende Gründe nennt er: 1. Renault hat für nächstes Jahr keinen Top-Fahrer und 2. Schumi kann noch zwei Jahre erstklassige Leistung abliefern.

    Dann hat er noch erwähnt, dass Senna der "größte" Formel-1-Pilot der Geschichte sei. Da kann zwar jeder seine eigene Meinung haben, aber die Fakten sind halt anders...

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Potsi

    Jetzt kommt wieder der KRB Nachrichtensprecher :D

    @all

    Ich wollte euch nur kurz darüber informieren, dass die FIA bzgl. der Verbalattacken von Flavio und Alonso nicht weiter vorgehen wird. Es ist gibt diesbezüglich keinen Eingriff in die WM. Deren Logik muss man auch erstmal verstehen: Wenn etwas komplett gegen die Regeln passiert, dann wird man nicht bestraft und wenn es Regel gerecht war...dann bestrafen sie einen. Ich glaube die Jungs brauchen dringend Urlaub!

  • Könnte jetzt dazu die Wildesten Verschwörungstheorien auftischen, die, die X Files als Kleinkindervorstellung Degradieren.


    Aber was Lernen wir daraus:

    Ist es Ferrari, dann riecht es offenkundig nach Manipulation!

    Ist es jemand anders: Das kann mal Passieren!


    Ein Schelm wer nichts Böses dabei sich Denkt!


    (Gewiss gibt es auch Zeitgenossen die das umgekehrt sehen.)

  • Ich kann dir da nur aus vollem Herzen zustimmen Chakotay! Es ist schon sehr bedauerlich was in der Formel 1 alles passiert. Das passt der Begriff "Formel 1 Zirkus" wirklich. Das gab es vor ein paar Jahren nocht nicht, oder noch nicht so extrem zumindest. Wenn man sich allein diese Saison und die letzten Rennen ansieht...da ging es echt wild hin und her:

    Nehmen wir mal das Rennen in Budapest her. Erst "übersieht" Alonso zwei gelbe Flaggen und provoziert fast einen Crash mit Albers - er wird nach hinten versetzt. Im gleichen Atmenzug quasi bremst er bei roter Flagge so sehr in der Kurve ab, dass Schumacher nur noch ausweichen kann. Ihm wird dann ein Überholen während einer roten Flagge unterstellt und er muss ebenfalls nach hinten.

    Tja und dann haben wir das letzte Rennen in Monza. Alonso "behindert" angeblich Massa - er wird nach hinten versetzt. Was für ein Glück für Schumacher, dass das in der letzten Runde passiert ist...sonst hätte sich der Spanier bestimmt wieder etwas ausgedacht. Ferrari hat natürlich an allem Schuld. Daraufhin beginnt Renault eine Verbalattacke, die sonst auf jeden Fall geandet werden würde...aber was passiert nichts! Und diese Liste könnte man ohne Ende weiter führen.

    Erst ist der Schwingungsdämpfer erlaubt, dann wieder nicht. Begründung: Anbringung eines nicht erlaubten, aerodynamischen Teil. Die neuen Felgen mit Loch, die ganz klar eine Anbringung eines aerodynamischen Teils sind, sind widerrum erlaubt.

    Leute...ich blicke da echt nicht mehr durch. Normalerweise sollte sich alle Teams einmal zusammen hinsetzen und über die FIA und ihre Methoden diskutieren.

  • Alle Teile an allen Autos gelich machen und nur über Flügelabstimmung dürfen die Teams noch was ändern...
    Alle Motoren gleich, alle Tanks gleich groß, alle die gleichen Reifen...


    UND DANN SOLLEN DIE MAL FAHREN
    und es zeigt sich wer fahren KANN.
    Und es gibt keine Querelen wer draf was anbringen was is erlaub und was nicht.
    Die sollen endlich mal klare Regeln einführen.
    Beim Fußball ändert sich doch auch nicht jedes Jahr das Reglement....
    Das ist es was mich an der Formel 1 so dermaßen ankotzt in den letzten Jahren.
    Wer hat denn da noch durchblick???
    Ich allmählich nicht mehr, und ich hab nicht die Lust und die Zeit mir immer alle Vorberichte und sonstwas anzugucken um zu schnallen was da schon wieder geändert wurde und was überhaupt Phase is in dem "Sport" (Zirkus triffts wirklich besser momentan)

    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern' hätten

    Vampirische Grüße

  • Zitat

    Original von Radioman

    Da stimme ich dir 100%ig zu...nur haben mich die Herrschaften der FIA schon sehr oft verblüfft (siehe die Versetzung von Alonso) und ich bin mir da noch nicht ganz sicher, ob die diese Sprüche von Flavio und Fernando einfach so auf sich sitzen lassen. Es würde ja schon reichen, wenn Alonso in China vom 22. Platz aus starten müsste...ein vergleichsweise harmlose Strafe, aber mit brutal harten Konsequenzen für ihn.

    Alsonso ist mittlerweile allerdings alles Wurst. Er denkt nur noch an seine zukünftige Karriere bei Mercedes und an das, dass Michael ab 2007 nicht mehr in die Querre kommen wird. Ich persönlich glaube ja, dass er mit dem Frust nicht so gut klar kommt und daher den Titel schon aufgegeben hat.

    Ein Alonso ist nur ein guter Fahrer, wenn die anderen schlechter sind wie er. Zieht einer gleich...haben wir seine Fehler, Patzer und unschönen Aktion ja gesehen.

    Alonso ist nur ein guter Fahrer,wenn andere schlechter sind wie er? Tja dann müssen die anderen doch mal besser werden. ;)

    Schumacher ist auch ein guter Fahrer das stimmt,aber NUR wenn bei ihm auch das Auto richtig funktioniert.2005 war der Ferrari nicht so katastrophal wie manche behaupten.Schumacher hatte in meinen Augen sicherlich auch einen kleinen Durchhänger.

    Knight Rider zählt zur meiner Kindheit dazu.Schade das nur 4 Staffeln gedreht wurden

  • Zitat

    Original von Thomas19
    Schumacher ist auch ein guter Fahrer das stimmt,aber NUR wenn bei ihm auch das Auto richtig funktioniert.2005 war der Ferrari nicht so katastrophal wie manche behaupten.Schumacher hatte in meinen Augen sicherlich auch einen kleinen Durchhänger.

    Was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass gerade er es schaffte mit hoffnungslos unterlegenen Material in seinem ersten Jahr 1996 drei Sieger herauszufahren, wohlgemerkt aus eigener Kraft! Und das will auch irgendwoher kommen, also kann man ihm nur bedingt unterstellen, dass Schumi ein guter Fahrer ist, wenn ausschliesslich das Auto stimmt.

    Aber so oder so: Es wäre wirklich mal angebracht, dass man im kompletten Reglement für alle gleichschaltet, ähnlich wie es bei den US Rennserien der Fall ist, dann kommt endlich auch mal zum Vorschein, wer auch wirklich fahren kann und wer nur dadurch schnell ist, dass er in einem guten Auto sitzt. Ich perösnlich denke auch, dass Michael Schumacher früher oder später in einer anderen Rennserie zu sehen sein wird. Nen Beraterposten steht ihm nicht, er ist ein Mann der Tat und will fahren.

    Aber so oder so: Es ist nun scheinbar der rechte Augenblick um auszusteigen aus der Formel 1, denn nach und nach wirds lächerlicher.

    Stephan

  • Zitat

    Original von Schakal
    Es wäre wirklich mal angebracht, dass man im kompletten Reglement für alle gleichschaltet, ähnlich wie es bei den US Rennserien der Fall ist (...)

    Da stimme ich dir zu! Die Formel 1 beginnt damit auch schon in der Saison 2007. Michelin wird die Formel 1 verlassen und somit müssen alle Autos mit Brigestone fahren. Des Weiteren wird eine neue Motorenregelung eingeführt, die besagt...dass künftig alles Autos mit der gleichen Leistung ausgestattet sein müssen. Dann gibt es zum Glück nicht mehr diese ganzen Ausbaustufen.

    Weiter soll die TC (=Traktionskontrolle) wieder abgeschafft werden. So muss jeder Fahrer wieder sein Können unter Beweis stellen, usw. Also da kommt nächstes Jahr einiges an Neuem hinzu.

    Zitat

    Original von Schakal
    Ich perösnlich denke auch, dass Michael Schumacher früher oder später in einer anderen Rennserie zu sehen sein wird. Nen Beraterposten steht ihm nicht, er ist ein Mann der Tat und will fahren.

    Das glaube ich in hundert Jahren nicht! Ein Schumacher in einem DTM Wagen oder was ähnlichem...nö! Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach seiner Pause wirklich Testfahrer bei Ferrari wird und wenn das mit Kimi und oder Massa nicht zum gewünschten Erfolg führt...feiert er noch mal ein Comeback. Sind aber alles nur Spekulation und Wünsche. Wir werden sehen was kommt.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Die Formel 1 beginnt damit auch schon in der Saison 2007.

    Die von Dir genannten Schritte sind nur ehrlich gesagt Pipifax, da man immer noch bei der Aerodynamik wieder Spielraum ohne Ende hätte und so hätte man wieder das Gefälle, was man schon heutzutage hat. Nee, was ich bevorzugen würde, wäre EIN Musterdesign als Monocoque, mit verschiedenen Motoren, die jedoch in der Leistungsentfaltung quasi identisch wären und eingeschränkten Möglichkeiten in der Aerodynamik, ähnlich wie es in der Champcar aber auch in der NASCAR Series Gang und Gäbe ist.

    Zitat

    Original von Radioman
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er nach seiner Pause wirklich Testfahrer bei Ferrari wird und wenn das mit Kimi und oder Massa nicht zum gewünschten Erfolg führt...feiert er noch mal ein Comeback.

    Das letztere glaube ich jedoch entschieden nicht, Michael Schumacher ist mit seinen angehenden 40 Jahren auch bald nicht mehr in der Lage den hohen körperlichen Belastungen (die so in der DTM, GT oder US Serie nicht vorhanden wären) zu widerstehen, die die Formel 1 bietet und alleine Testfahrer sein? Ich denke mal, dass selbst er bei weitem nicht so wertvoll wäre, wenn er in Mugello nur seine Runden drehen würde, zumal es dann auch langweilig wird (ständig gegen die Uhr fahren?) für ihn.

    Nee nee! Wenn er irgendwann nochmal das Lenkrad in die Hand nehmen sollte, dann tut er das in einer anderen, dafür umso spannenderen Rennserie, wie z.B. der FIA GT (das halte ich für am realistischten, auch weil Ferrari da breit vertreten ist in der GT1 Serie) oder aber vielleicht auch in der DTM oder Nascar Serie.

    Stephan

    P.S. Und erinnern wir uns: Klaus Ludwig war 50, als er seinen Abschied nahm von der GT Serie, auch wenn es nicht wirklich lange gedauert hat, bis er dann wieder ins Lenkrad griff und noch diverse Rennen gewann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (16. September 2006 um 09:12)

  • Auf der einen Seite wär das gut wenn das Auto bei allen Teams weitestgehend gleich wäre. Man würde das Können der Fahrer mehr in den Vordergrund stellen.

    Andererseits wäre das wohl das Aus für die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft, was für die unzähligen Mitarbeiter des Teams sehr schade wäre.

  • Na ja das glaube ich jetzt eher nicht Heiko, denn bei GP2 funktioniert das System der Gleichheit sämtliche Autos auch wunderbar. Aber soweit wird es bei der Formel 1 nicht kommen. Ich denke, da würden einige große Rannställe nicht mitspielen und auch wenn die FIA immer so unparteiisch tut: Ferrari, Renault und McLaren Mercedes haben da sicherlich ein Wörtchen mitzureden...sieht man ja am aktuellsten Fall :D.

  • Hallo liebe Formel 1 Fans,

    ich wollte den Thread jetzt so kurz vor Ender der Saison nicht komplett einschalfen lassen und dachte mir, postes halt hier noch mal was rein :D.

    Mensch was war das für ein geiles Rennen am Sonntag in China, hm? Ich habe mich so sehr für Michael und Ferrari gefreut, dass er endlich wieder auch ein Stückchen vom Glückskuchen abbekommt und Alonso und Renault nun der Fehlerteufel fest im Griff hat :D.

    Man merkt förmlich wie viel Spaß Michael jetzt wieder am Fahren hat. Fast schon wie in alten Zeiten und der 8. Titel rückt immer näher. Freue mich schon auf Japan und den nächsten Sieg!

  • Hab da mal eine Frage an die Ferrari-Fans:

    Es ist doch schon sicher, dass Kimi der Nachfolger von Michael wird. Was denkt ihr wie das wird?
    Wird Iceman mit den coolen Italienern klar kommen? Ich würde mich ja freuen, wenn er mal auftaut und vielleicht mal so wird wie Mikka :D :D :D

  • Jetzt nich falsch verstehen, ich mag Kimi auch. Allerdings fehlt ihm schon noch das gewisse Etwas, was Mikka hatte! :D :D :D

    Und naja ... auch wenn mich hier vielleicht einige köpfen, ich mag Michael nicht besonders (er ist mir unsympatisch). Er ist jedoch ein super Fahrer. Das muß man zugeben. Trotzdem drücke ich ihm die Daumen, dass er den 8. Titel bekommt, denn Alonso mag ich noch weniger. Für mich ist die Formel Eins nicht mehr so interessant, seitdem Mikka weg ist.

    Aber nochmal zu meiner Frage:
    Passen Kimi und Ferrari zusammen? Was denkt ihr ... wird er den Durchbruck nächstes Jahr schaffen?

  • Zitat

    Original von Bandit
    Ich finds OK - Raikkonen hat bei mir Sympathien geweckt, obwohl ich ihn Anfangs nicht wirklich mochte. Ich denke das wird was bei Ferrari.

    Marcel

    Die Sympathien hat er doch nur geweckt, weil er immer mal wieder wegen technischer Probleme ausfällt und somit Michael einen Platz gut machen kann :D:D:D *kleiner Scherz*

    Zitat

    Original von Kitty
    Passen Kimi und Ferrari zusammen? Was denkt ihr ... wird er den Durchbruck nächstes Jahr schaffen?

    Na ja wieso sollten die nicht zusammen passen? Kimi ist ein super Fahrer, jung, dynamisch und talentiert. Er ist halt sehr eigen (wie im Prinzip jeder Fahrer in der Formel 1) und eher der ruhige Typ. Ich denke aber auch, dass der "Iceman" sehr schnell auftauen kann, wenn er mal die nötigen Erfolge hat. Der junge Mann hat mit seinem Silberpfeil soviel Pech...das frustet...!

    Ob er allerdings in den kommenden Saison den Durchbruch schon schaffen wird, waage ich zu bezweifeln. Es dauert meistens ein halbes Jahr bis sich Fahrer und Rennstall perfekt aufeinander eingestimmt haben und bis es dann endlich flutscht. Das Problem hatte Michael zu Beginn seiner roten Karriere auch. Ich glaube allerdings, dass Kimi Alonso das Leben, ab Mitte 2007, schwer machen wird und darauf freue ich mich schon.

  • Das China-Rennen hat mir sehr, sehr, sehr gut gefallen! :) Ich freu mich schon auf Suzuka. :]

    Die Frage wer 2007 Weltmeister wird, ist sicher offen. Die zwei aussichtsreichsten Kanidaten wechseln das Team. Fahrer und Team müssen sich erst aufeinander abstimmen. Das dauert ungefähr ein halbes Jahr, eher mehr. Vielleicht wird weder Alonso noch Raikkönnen 2007 Weltmeister.....

    Ein Mann und sein Auto sind wieder da.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Es dauert meistens ein halbes Jahr bis sich Fahrer und Rennstall perfekt aufeinander eingestimmt haben und bis es dann endlich flutscht. Das Problem hatte Michael zu Beginn seiner roten Karriere auch.

    Das glaube ich jedoch nicht. Weswegen es bei Ferrari erst einigermaßen ging ab Mitte der Saison 96 war eher in der Tatsache begründet, dass man bei Ferrari erstmal sowas wie Struktur und Organisation wieder reinbekommen musste, weil die sowas früher eher in Ansätzen kannten. Zudem war der Ferrari F310 (oder wie er hiess, 1996) rein aerodynamisch hoffnungslos unterlegen und bis man von der Fehlkonstruktion den Weg zu einem zumindest siegfähigen Auto gegangen ist, hat es diese Zeit gedauert.

    Ich zumindest sehe es so, dass Ferrari bei weitem nicht mehr so konkurrenzfähig sein wird, wie sie es momentan sind, auch mit Kimi Raikönnen nicht, der zwar fahren kann (ok, seine super coole Art geht mir persönlich auf den Zeiger...mal Lächeln tut auch nicht weh) aber mir persönlich völlig unsympathisch ist.

    Aber naja...wir werdens ja sehen! Schumi wird angeblich weder Manager, noch Testfahrer, noch DTM Pilot...da bleibt ja nicht mehr viel über...wer weiss, vielleicht ist ein Schumi in der NASCAR Series doch nicht so unwahrscheinlich? Ich persönlich würde mich zumindest sehr drüber freuen.

    Stephan

  • Tja...

    Jahrelang geht einem Ferrari Motor nicht die Luft aus während eines Rennens, aber ausgerechnet dann, wenns am wichtigsten ist, da fliegt ihnen nen Motor auseinander.

    Schade! Schön wäre es zwar, aber 10 Punkte aufzuholen in einem Rennen, wo dann die Schwächen von Renault doch nicht so eklatant sind, das halte ich persönlich für nahezu unmöglich (es sei denn, es geschieht noch ein Wunder).

    Schade, somit tritt Michael Schumacher nicht als 8facher Weltmeister ab, dafür aber als ein Sportler, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere steht und ich denke, so kann man das durchaus stehen lassen.

    Stephan

  • Ach Mensch, hat heute nicht sollen sein - dennoch sollte man das letzte Rennen abwarten, so ne Konstellation wie heute bei Alonso und schon ist Schumacher Weltmeister!

    Aufgeben gilt nicht - das würde Alonso umgekehrt auch nicht!

    Marcel

    PS: Gratulation an Alonso, ein (fast) fehlerfreies Rennen gefahren.