KITT hated David

  • Fand gerade diesen Artikel:

    KITT hated David

    Da sind tolle Sachen zu lesen.
    Einige Ausschnitt:

    Ist schon etwas älter (ein Jahr).
    Trotzdem war es mir noch nicht bekannt.

    :D

    Hier noch was zum Schmunzeln :D :

    [Blockierte Grafik: http://homepages.paradise.net.nz/~acorn/kr/pics/tvguide.jpg]

    Artikel

  • Wollt eigentlich ein Doppelpost verhindern, leider wird ein geänderter Post nicht in den Aktuellen mit aufgeführt.
    Hoffe ihr verzeiht mir den Doppelpost. (Hat leider auch nie jemand darauf geantwortet. :( )

    Beim Stöbern im KR Online Forum bin ich ebenfalls auf gleiches Thema gestossen, wobei hier aber weiter "gespinnt" :) wurde, und dieser Aufruf gestartet wurde:
    http://knightrideronline.com/phpbb/viewtopic.php?t=7407
    Eine Story basierend des Artikels zu schreiben.
    Find ich klasse.
    Mal sehn. Vielleicht bekomm ich da ja auch was auf die Reihe. :D

  • Wenns bloß nich so viel wäre. Benötigt schon ein paar Minuten, da mein English wohl zum Lesen ganz gut ist, leider ums auch richtig zu übersetzen, seine Zeit beansprucht.

    Ich muss mal sehn, ob ich die Zeit dafür find.
    Im Moment gehts bei uns Zuhause grad drunter und drüber. Am Puma meines Mannes hat sich gestern sehr wahrscheinlich die Lenkung verabschiedet, und wir sind beide noch etwas durch den Wind, weil wir nun finanziell wie auch planungsmässig wie er nun zur Arbeit kommt usw., durcheinander sind.)

    Sollte sich jemand anders dafür zur Verfügung stellen, wäre ich ihm sehr dankbar. :)

  • So hab mich grad Stück für Stück durchgearbeitet.
    (Einem Übersetzungsprogramm trau ich das nicht zu. Kommt meist nur ulkiges dabei raus.)

    Hier nun meine Übesetzung:

    Zitat

    "I think a lot of Knight Rider fans will be surprised to learn that although Hasselhoff and KITT had great on-camera chemistry, off camera their relationship was marked by creative disputes, personal resentment and flat-out jealousy," said Guy Morris, a spokesman for E! Networks. "During the show's run, NBC was able to keep a tight lid on the costars' behind-the-scenes feuding, but True Hollywood Story will show how their conflict propagated an unbearable production atmosphere that continually threatened to tear the show apart."


    Ich denke viele Knight Rider Fans würden überrascht sein, wenn sie wissen würden, dass sowohl Hasselhoff und KITT eine große Vor-der-Kamera-Chemie hatten, hinter der Kamera jedoch ihre Partnerschaft aus kreativen Streits, persönlichem Groll und flat-out (keine Ahnung?) Eifersucht bestand. Sagt Guy Morris, ein Sprecher für E Networks.
    Während die Serie lief, war NBC im Stande einen dichten Deckel (wohl nen Finger) auf den Costars Hinter-der-Szene Streitigkeiten zu haben, aber die wirkliche Hollywood Geschichte wird zeigen wie ihr Konflikt eine unerträgliche Produktions Atmosphäre hervorrief, welche kontinuierlich die Serie zu spalten drohte.

    Zitat

    Included in the revealing one-hour special are interviews with cast and crew members who witnessed firsthand some of the disputes between Hasselhoff and the technologically advanced Pontiac Trans Am known as KITT.


    Beinhaltet in dem aufschlussreichen einstündigen Special sind Interviews mit Cast und Crew Mitgliedern, welche aus erster Hand Zeuge von einigen Streits zwischen Hasselhoff und dem technisch fortgeschrittenem Pontiac Trans Am , bekannt als KITT, waren.

    Zitat

    When David landed the role of Michael Knight, KITT complained to me that David was a half-witted punk with less talent than a Chevy coolant system.


    Als David die Rolle von Michael Knight bekam, beklagte sich KITT bei mir, das David ein aberwitziger Punk (?) wäre, mit weniger Talent, als das Kühlsystem von einem Chevy.

    Zitat

    "Meanwhile, KITT was always trying to stilt David's performance by honking during his dialogue or accidentally running over his foot every once in a while during a scene.


    Inzwischen versuchte KITT David bei den Dialogen Stöcke in den Weg zu schmeißen. (?) (Denke, ihms nicht leicht zu machen.) Oder versuchte ihm versehentlich immer wieder mal über den Fuß zu fahren.

    Zitat

    "TV and magazine people started asking for interviews and photo shoots with only David, not KITT," said Jeffery Dorn, who produced the Knight Rider episode of True Hollywood Story. "This must've really got KITT's oil boiling, because as they were shooting the season one finale, KITT 'accidentally' activated the emergency ejection system during one of the driving scenes and nearly sent David to the hospital.


    Fernseh und Zeitschriften Reporter fragten nach Interviews und Foto Shootings allein mit David, nicht KITT. Sagt Jeffrey Dorn, welcher die Knight Rider Episode von Wahre Hollywood Story produzierte. (Keine Ahnung ob ichs richtig übersetz, noch was das ist. Nicht das die Frage danach aufkommt, obs da was gibt.)
    Dies musste KITTs Öl wirklich zum Kochen bringen, weil KITT als sie die finale Szene der 1. Staffel drehten, `versehentlich` das Notfall Schleudersitz Progamm während einer Fahrszene aktivierte, und David fast ins Krankenhaus damit brachte.

    Zitat

    "At this point, David and KITT could barely stand to be in the same car together," said Dorn. "KITT was threatening to run David over the next time he wasn't looking and David started carrying around a bag of sugar as his own subtle threat. But when NBC offered to double their salaries for a second season, the two agreed to put aside their personal differences and go back to work."


    Ab diesem Moment konnten David und KITT kaum mehr in einem Auto zusammen sein. Sagt Dorn
    KITT drohte David beim nächsten Mal wenn er nicht schaute zu überfahren, und David begann einen Beutel mit Zucker als eigene rafinierte Bedrohung mitzunehmen. (Zucker in Tank? :D )
    Doch als NBC ihnen anbot für die 2. Staffel ihr Gage zu verdoppeln, stimmten die beiden ein ihre persönlichen Differenzen niederzulegen und weiter zu arbeiten.

    Zitat

    "Professionally speaking, KITT became about as reliable as a used Fiero," said Grimaldi, recalling how difficult to work with KITT had become by 1985. "KITT would roll in about an hour late - tires almost completely flat, covered with mud and with an engine that would barely idle, obviously having been out all night. Getting stunts out of KITT on those days was almost impossible. It's pretty hard to run a slalom on two wheels when you can barely drive a straight line on all four."

    Wahr gesprochen, KITT wurde so zuverlässig wie ein gebrauchter Fiero. (Häh?) sagt Grimaldi, zurück erinnernd wie schwierig die Arbeit mit KITT ab 1985 wurde.
    KITT kam ca. ne 1 Stunde zu spät Reifen fast komplett flach (abgefahren oder Luft raus? Wohl abgefahren), mit Schlamm bespritzt und einem Motor kaum zum Arbeiten fähig.
    Offensichtlich die ganze Nacht draußen. An diesen Tagen Stunts mit KITT zu drehen, war schier ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist ziemlich schwer auf zwei Rädern Slalom zu fahren, wenn man kaum auf allen vier gerade aus fahren kann.

    Zitat

    "Most of the crew knew that KITT has started taking a hit of Techron Concentrate before shooting really demanding stunts," said Grimaldi, referring to an over-the-counter fuel-injector cleaning treatment that is typically mixed with fuel to achieve higher performance. "That kind of thing isn't all that uncommon in Hollywood when you're under pressure to nail a fifty-foot jump on the first take, so nobody really thought KITT using the stuff was any big deal. But by mid-way through the fifth season, KITT was using the stuff everyday, regardless of what kind of driving scenes were scheduled. That's when I knew KITT was developing a dependency."


    Der größte Teil wusste davon, dass KITT damit angefangen hatte Hit von Techron Konzentrat vor wirklich fordernden Stunts zu nehmen. Sagt Grimaldi, auf eine, über die kosten gehende, Reinigungsbehandlung der Einspritzung hinweisend, welches typischerweise mit einem Gemisch von Treibstoff gefüllt ist, welcher die Leistung erhöht. (Doping bei Autos)
    Dieses Zeug ist nicht wirklich ungewöhnlich in Hollywood, wenn du unter Druck stehst einen 50ig Fuss Jump beim ersten Take hinzulegen, so dachte sich niemand nichts großes dabei, als KITT das Zeug nahm.
    Doch in der Mitte zur 5. Staffel (weiß, gibt es nicht), KITT benützte das Zeug jeden Tag, egal welche Fahrszenen angesagt waren. Ab da wusste ich das KITT eine Abhängigkeit entwickelte.

    Zitat

    "If we had pressed on with the show, it was only going to be a matter of time until KITT would be found dead on the side of a road somewhere, either having blown its gaskets out or activated its self-destruct mechanism or just having finally run out of gas, you know," said Grimaldi. "They were never going to find a car that could take KITT's place, so NBC decided to just end the show. It was for the best, I think."


    Hätten wir weiter Druck an der Serie gemacht, es ware nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir KITT irgendwo tod am Strassenrand gefunden hätten. Entweder seine Gaskets (die Extras) ausgebrannt oder seinen Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert, oder einfach endgültig seinen Tank leer gefahren. Sie verstehn. Sagt Grimaldi.
    Sie fanden niemals einen Wagen, welcher KITTs Platz hätte einnehmen können, und so entschied sich NBC die Serie zu beenden. Es war das Beste, denke ich.

    Hoffe es soweit richtig übersetzt zu haben auf die Schnelle.
    Das eine oder andere hab ich vielleicht auch falsch verstanden.

    Am Anfang fand ich den Artikel noch lustig, zum Ende etwas hart.
    Aber vielen Schauspielern geht es ja in Wirklichkeit so.
    Warum hätte dies nicht auch KITT geschehen können?