Knight Rider und die Simpsons

  • Da ich ja irgendwie auch ein Simpsons-Freak bin, sind mir dort schon mehrmals diverse KR-Anspielungen aufgefallen.. Da erinner ich mich z.B. an:

    ______________
    Knight Boat -

    Die Simpsos sehen eine offensichtlich an Knight Rider angelehnte Tv Serie, mit einem Michael Knight-Verschnitt und einem sprechenden schwarzen Superboot. Die Beiden verfolgen eine Gruppe Banditen, deren Jetskis sich an Land in Motorräder (?) verwandeln...

    Darauf Michael: "Verdammt sie entkommen uns" 
    Superboot: "Nicht ganz.. da gibts einen Kanal" 
    Bart (gelangweilt): So'n Quatsch, jede Woche gibts da einen Kanal
    Lisa (gelangweilt): Ja, oder eine kleine Bucht.
    Homer (fiebert mit): Klappe zu! Ich will kein schlechtes Wort mehr über das Boot hören!
    _____________

    Dann gabs da noch eine Folge in der Homer eine Depri-Phase hatte, und Marge und die Kinder eine Privatvorführung arrangieren. KITT kommt in einem Video durch die Wüste (wie im Vorspann) angebraust, und will gerade ein paar aufmunternde Worte (Hallo Homer, ich bin KITT aus der Tv Serie Knight Rider... Deine Familie hat mich gebeten dir zu sagen das .....) an Homer richten, aber dann ist der Projektor samt Filmmaterial im Eimer. :)

    _____________

    Ansonsten fällt mir noch eine Folge ein in der Homer Klein-Lisa das Cover des Tv Guide zeigt (auf dem Michael + KITT prangern), und Lisa Michael als "David Haddelhoff" (oder so ähnlich) identifiziert.

    Kennt die wer? Ich fand das immer ziemlich cool :D
    Kennt ihr noch andere KR-Anspielungen oder Referenzen in anderen Filmen/Serien? Die aktuellste dürfte ja Hasselhoffs Auftritt in dem Film "The New Guy" sein.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Von den drei genannten Simpsons Folgen kenne ich bisher leider nur die Knight Boat-Folge. War sehr witzig ! :P

    Knight Rider braucht kein Mensch, aber ein Mensch braucht Knight Rider.

  • cem: Bilder zu der Knight Boat Folge und der Folge in der KITT Homer aufmuntern will gibts hier

    Simpsonst mäßig fällt mir leider sonst keine Anspielung oder was in der Art vor. Ansonsten fällt mir auf Anhieb noch "Otto - Der Außerfriesische" ein. Kennt ihr die Stelle mit KITT aus dem Film?

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Bilder? Hmm.. Keine Ahnung, ich wüssts nicht. Vielleicht auf irgendeiner Simpsons-Seite, kA.

    Edit: Und schon hat Kackemon eine gefunden :D

    Ich bin mir eigentlich sicher das es da noch irgendeine Anspielung gab, aber sie fällt mir nicht ein ...

    @ Otto Der Außerfriessische

    LOL ... Den hab ich mal vor Urzeiten gesehen. KITT's Auftritt war da aber noch das Lustigste.. Schade das er nicht die richtige Synchronstimme hatte.. das hätte gepasst :)

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Das ist einer der Otto Kinofilme. Otto ist in Amerika unterwegs. Er flüchtet vor einem Killer und steigt schließlich in einen schwarzen Trans Am (also KITT) ein. Im inneren des Autos sind lauter komische Knöpfe und als das Auto dann zu reden beginnt ist die Anspielung eindeutig. Die Szene endet damit das KITT sagt "Meine Schnuppersensoren zeigen an, dass du kurz davor bist dir in die Hose zu machen. Bitte steig aus und nimm ein Taxi." Oder sowas in der Art. Sinngemäß war es zumindest sowas. Wirklich schade, dass KITT nich die richtige Stimme hat, sonst wärs noch doppelt so lustig gewesen :D

    Bin noch auf der Suche nach einer neuen Sig :D

  • Es gibt viele solcher Cameo-Auftritte.. da wäre noch Different Strokes z.B.... Futurama...

    dann einige Kommentare von Dave in anderen Serien in Bezug auf KR....


    LG SWerni 8)

    "Devon, jemand wollte mich umbringen!"
    "Ich habe ein Alibi!"

  • stimmt, wenn auch nicht viel besser*gg*, freue mich jedenfalls schon auf das spiel....immer schön vorbestellen leute :D

  • Ich kenn die Folge mit Thomes Alva Edison (Hi, Home ich binns KITT aus der TV Serie Knight Ride, deine Familie hat mich gebeten dir was ganz speziääääääääääles)

    Ich hab sie auf VHS (nehme jede Simpsons Folge auf, die sind nämlich cool), und wolte das auch mal Posten, ahb aber noch nie Zeit gefunden.

    Es ist ja bekannt das MATT Groening KR Fan war (oder ist??) das hab ich jedenfalls gelesen ;)

    PS: Morgen kommt das neue KR game (juhuuuu)

  • Hi Leute

    Also ich meine im Otto-Film wäre die richtige Synchronstimme verwendet worden, hab den Film zuletzt auf Premiere gesehen. Ich hab aber andere Sachen gefunden die nicht passten:
    -kein Scanner
    -komplett andere Voicebox
    -ich glaube auch die Radkappen fehlten

    MfG Privateer

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert

  • Zitat

    von Privateer5000
    Also ich meine im Otto-Film wäre die richtige Synchronstimme verwendet worden

    Leider stimmt diese Aussage nicht, die Stimme war von Otto selber, nur ein bisschen verändert.

    Das erste Stadium ist wie normales Trinken,
    im zweiten fängt man an, ungeheuerliche, grausame Dinge zu sehen,
    aber wenn man es schafft, nicht aufzugeben, kommt man in das dritte Stadium,
    in dem man Dinge sieht, die man sehen möchte, wundervolle, sonderbare Dinge.

    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von CapN
    Ansonsten fällt mir noch eine Folge ein in der Homer Klein-Lisa das Cover des Tv Guide zeigt (auf dem Michael + KITT prangern), und Lisa Michael als "David Haddelhoff" (oder so ähnlich) identifiziert.


    Das war in der Folge "Lisa's erstes Wort" und imho eine der besten Folgen überhaupt, denn dort wurde eine Rückblende auf 1984 gemacht, war ulkig 8)

  • @ Absinthist

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben :" ich meine" und nicht "ich weiß". War mir da halt nicht ganz sicher.

    MfG Privateer

    P.S Was hat eigentlich dein Nick zu bedeuten, hab mich dabei 2x verschrieben :D:D

    Aus dem Bender CS-Cartoon

    Zitat

    Na klasse, NOOBS!!

    Wie finden Sie mein Posting? Call 1-800-jemanden-den-es-interessiert