Bundestagswahl am 18 September...... Die Quahl der Wahl!

  • Bundestagswahl 2005 0

    1. Links Partei ( Zusammenschluß aus PDS und WASG) (0) 0%
    2. Bündnis 90/Die Grünen (0) 0%
    3. SPD (0) 0%
    4. FDP (0) 0%
    5. CDU/CSU (0) 0%

    Da in weniger als 3 Wochen die Wahlen für den Bundestag anstehen, würde mich Interesieren ob Rot Grün hier auch eine Überlebenschance hat oder nicht.
    Wer genau Wissen Will zu welcher Partei nach seinen Ansichten nach seine Stimme gehen könnte der kann den WahlOMat befragen.
    Einfach dort 30 Fragen zu verschiedene Themen aus der Politik beantworten. Das Ergebnis kann sehr Überraschend sein.

    In einem Anonymen Voting kann jeder hier dann seiner Partei seine Stimme geben. Sogar auch eine Zweitstimme, wie es auch bei der Richtigen Wahl so ist.


    PS: Es wird keiner gezwungen sich hier Politisch zu Offenbaren. Einfach nur Abstimmen und fertig. Viel Spaß!

  • Ihr könnt mich ja jetzt hier alle für bescheuert halten, nur wer als Arbeitnehmer die CDU auf dem Stimmzettel anpinselt, der soll sich nicht wundern, wenns mit Deutschland weiter bergab geht, schließlich war es die CDU und unserem Helmut die uns die lehren Sozialkassen und die 75% Steuern auf den Sprit beschert hat.
    Stoiber hatte nicht unrecht mir der Ausage war die Wahl angeht.

    Zitat EDDI STOIBER:
    Nur die dümmsten wählen ihre Henker selber, in dem Fall also Angie Merkel.

  • Äh Äh Äh,
    der Spruch war noch viel bayrisch cooler:

    Nur die dümmsten Kälber, wählen ihre Metzger selber !

    Muahahaha, weiter so Super-Ede, du Volldepp ! *gg*

    mfg
    Hendrik

  • Genau das war der Spruch.
    Ist doch toll sowas im Wahlkampf zu bringen.
    Frei nach dem Motto, Ich Ede Spoiber wurde kein Kanzler, also spucke ich der Angie mal gekonnt in die Suppe.
    Alles Gute Schrödi dein Ede

  • ich fands bei der letzten Kanzlerwahl so cool am Ende. Da stand Super Ede vor seinen ganzen CDU/CSU Jüngern
    und posaunt vorlaut in die Kameras wortwörtlich:
    "Meine Damen und Herren, die CDU, die CSU, die Union hat die Wahl gewonnen !!!!!"- Toll Ede, man
    sollte besser abwarten, bis sowas feststeht. *ggg*

    mfg
    Hendrik

  • Das kennen wir doch alle, Hochmut kommt vor dem Fall.
    Bin gespannt wie die Wahl ausgeht.
    Ich für meinen Teil bleibe bei der SPD.
    Was sollen sie auch machen, nachdem was die CDU in 18 Jahren so alles versaut hat.
    Danke auch an Nobi "the Gnom"Blüm von der FDP.Der war ja auch nicht ganz unschuldig an der Misere.
    Ich habe mich mal mit dem Thema auseinandergesetzt

  • Solange die Grünen bei der SPD am Bein wie ein Klotz hängen ist sie nicht für mich Wählbar.

    Außerdem immer alles auf die Kohl Ära zu Schieben ist ja mehr wie billig.

    Ok du bist von der SPD überzeugt. Das ist auch dein gutes Recht. Aber ich bin es überhaupt nicht. Und der größte Fehler den die SPD je gemacht hat, war es die Grünen ind Boot zu nehmen.

  • HALLO ?!?!?!?

    Wenn ihr so denkt, dann braucht ihr überhaupt nicht zu wählen.
    Weil verdient hat es eh keine Partei zu regieren !

    mfg
    Hendrik

  • Zitat

    Original von Red Rider
    HALLO ?!?!?!?

    Wenn ihr so denkt, dann braucht ihr überhaupt nicht zu wählen.
    Weil verdient hat es eh keine Partei zu regieren !

    mfg
    Hendrik


    Richtig. Im Grunde ist es eine Wahl zwischen der Pest und der Cholera.

  • Und im Grunde genommen finde ich solche Diskussionen überflüssig :D

    Weil, das Ergebnis ist immer wieder das selbe: Neben diversen Parteien die sich in den Haaren liegen, kommt immer eine Quintessenz bei raus: Schrödi ist doof, Angi ist hässlich und schuld an allem sind eh nur Helmut Kohl bzw. die Grünen. Nicht falsch verstehen, ich finds jedoch überdrüssig und ihr werdet von mir auch sicherlich nciht erfahren, was ich wähle ;) :D

    Just my 2 cents

    Stephan

  • Zitat

    Original von Red Rider
    HALLO ?!?!?!?

    Wenn ihr so denkt, dann braucht ihr überhaupt nicht zu wählen.
    Weil verdient hat es eh keine Partei zu regieren !

    mfg
    Hendrik

    Hat sie gar nicht gesagt. Sie hat gesagt SPD und CDU sind momentan nicht wählbar. Haben da noch reichlich Auswahl.

    Soll ich auch mitstimmen?

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (27. August 2005 um 01:50)

  • toll, ich weiß selbst das sie das nicht gesagt hat !
    Darauf war es auch gar nicht bezogen !

    Ja klar, da gibts auch soviel tolle Alternativen, die man wählen kann.
    Das ich nicht lache. Am besten diesen Ossi-Müll von PDS.
    Gute Nacht, Deutschland !

    Und bei unseren netten ausländischen Mitbürgern, nicht falsch verstehen, hab nix gegen Ausländer,
    aber ich habe was gegen diese Art von Ausländer die sich immer so konkret krass verhalten !
    Ihr versteht hoffentlich wie ich das meine ! Nix gegen normale Ausländer in Deutschland. Aber es gibt halt auch diese
    Volldeppen die sich aufführen wie diese Super Typen
    Ali (nennt mich hart BRUCE LEE) Idioten. Gut genug deutsche Arschgeigen gibts ja auch, keine Sorge !
    Aber tatsache ist nunmal das mittlerweile soviele Ausländischen Gastarbeiter am werkeln sind, und extrem
    viele Jobs wegnehmen !
    Außerdem möchte ich nicht die Dunkelziffer wissen, wie viele Ausländer wirklich in Deutschland leben.

    Nur mal ein Beispiel: Selbst hier bei uns in nem relativ kleinen Ort sind in einer Schulklasse mindestens die Hälfte
    Ausländer. Ich finds langsam echt merkwürdig. Der kleine Bruder von nem Freund wird regelmäßig von son paar kleinen Russen
    (12 Jahre alt) geärgert und verprügelt.
    Und was da nich alles abgeht auf dem Schulhof heutzutage:
    Es wird mehr russisch und türkisch gesprochen als deutsch ! ARMES Deutschland !
    Bei dem was ich in letzter zeit darüber mitbekommen habe, bin ich echt froh das meine Schulzeit schon längst hinter mir liegt !

    mfg
    Hendrik

    Einmal editiert, zuletzt von Red Rider (27. August 2005 um 10:04)

  • Gebe dir da voll Recht, Red Rider, mit den Ausländern.
    Problem ist eben dass diese "konkret Krassen Typen" die sind, die auffallen. Die anderen bleiben ja im Hintergrund.
    Und dann wundere sich einer wenn Deutschland Ausländerfeindlich wird (nicht dass ich es bin, aber solche Typen könnte ich auch auf den Mond schießen)
    Das mit den Schulklassen stößt mir auch auf...
    Wir brauchen mal nen vernünftiges Einwanderungsgesetz.
    Wer aus seinem Land flieht weil Krieg ist OK... aber dann sollen sie gefälligst auch wieder gehen wenn es vorbei ist.
    Und was die vielen Türken hier wollen ist mir unklar, bei denen ist doch nix großartig los.

  • Der "Ossi-Müll von PDS" bringt es wenigstens auf den Punkt, was falsch läuft. Die anderen schieben es sich nur gegenseitig zu. Aber, Red Rider, nach deiner Meinung macht es auch keinen Sinn, zur Wahl zu gehen, da es sowieso keiner verdient hat, gewählt zu werden. Klar, so wird's mit Deutschland wieder aufwärts gehen, jo.

    Klar, ist die Ausländerrate halt hoch. Aber es stößt mir lediglich auf, dass ein paar von denen meinen, sie müssten sich an deutsche Gesetze nicht halten. Wie man den vielen Beispielen, wo die ihre Schwestern umbringen, wegen "Ehre" und so, sich mal betrachtet. Aber das sind von den Medien hochgestochene Ereignisse. Bei denen kommt das halt öfter vor. Aber man könnte sich auch angucken, bei vielen türkischen Familien es zugeht wie bei uns. Mit Meinungsfreiheit und so. Hab da einige Freunde, deren Eltern weitesgehend sich sehr stark angepasst haben. Aber eben nicht alle und die fallen halt auf.

    Und wenn das Einwanderungsgesetz sagt, die dürfen hier wohnen, dann gehen die Kinder halt zur Schule. Hab ich persönlich auch nichts gegen, warum auch? Sind halt viele. Aber die Leute haben wir damals selbst hergeholt als Gastarbeiter. Baden wir das halt aus. Sie dafür verantwortlich zu machen, dass es hier keine Arbeitsplätze mehr gibt, ist mehr als unfair. Schließlich können die nichts dafür. Wenn alle Türken nun Deutsche wären, wären wir genauso viele Leute, die Arbeit bräuchten. Und wenn was frei wird, wird der Arbeitsplatz halt vergeben. Egal, welcher Nationalität.

    Ich hab absolut was gegen Fremdenfeindlichkeit. Kann zwar verstehen, warum manch einer da Probleme mit hat, aber ich persönlich sehe das Problem nicht in den Ausländern. Und wie bereits schon gesagt wurde: "genug deutsche Arschgeigen gibts ja auch"

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus (27. August 2005 um 11:28)

  • Was die "Arschgeigen" angeht,muß ich dir recht geben, davon haben wir in Deutschland mehr als genug.
    Bei der letzten Wahl, haben die Grünen der SPD im warsten Sinnen der ..... gerettet,sonst wäre da schon Ende gewesen.
    Nur Fakt ist, die leeren Sozialkassen können wir Kohl verdanken.
    Das wurde auch schon mehrfach bewiesen.Wer das von sich wegdrückt lebt in einer anderen Welt.

  • Nun mehrere Milionen Kubik Meter Wasser und der Irak Krieg haben Schröder mehr aus der Patsche geholfen als die Grünen.
    Wäre beides Damals nicht eingetreten hätten es die Grünen auch nicht mehr rausgerissen.


    Wie gesagt jedem seine Meinung, und das ist auch gut so. Im Übrigen Spricht das Ergebnis der Umfrage hier für sich.

    PS: Komisch das gerade kurz vor der Wahl wieder Hochwasser ist. Irgendwie kommt mir dieser Zufall Spanisch vor. Aber vielleicht ist dies auch Zufall oder????:D

    3 Mal editiert, zuletzt von Chakotay (27. August 2005 um 12:32)

  • Tja, ich bin zwar Ossi aber weiß halt auch nicht so recht obs am ende der "Ossi-Müll von PDS" bringt.
    Fakt ist es wäre mal was anderes.
    Letztendlich fällt die CDU für mich auch, denn Meiner Meinung nach ist das die Partei der Reichen.
    Die SPD würde ich wegen Schröder wählen, denn im Gegensatz zu Angie kann der sich in der Öffentlichkeit gut sehen lassen.
    Ich kann mich mit Angela echt ned anfreunden in dem Punkt, mir wurscht ob die Ossi is oder nicht.
    Ich schwanke noch, ich werde natürlich wählen gehen, nur wen, das entscheide ich noch...

  • Zitat

    Original von Bandit
    => http://www.wahlomat.zdf.de - kann jedem raten das mal ehrlich zu machen - bei mir hat es meine Entscheidung bestätigt, bei meinem Vater die Entscheidung verändert.

    Bingo! Zu meiner Überrasschung kam sogar das bei raus, was ich sonst auch immer wähle ;) (Was das ist? Könnt Ihr doch mal nen Thread zu aufmachen :D)

    Stephan