Benzin wird zu Luxusgut!

  • Ich fülle meinen Tank in Zukunft nur noch mit Alkohol, davon habe ich
    genug.
    Ist doch nicht mehr normal was in Deutschland abgeht.
    In der Schweiz und Österreicht ist der Sprit viel Billiger.
    Man wird auch nur von Drecksäcken regiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ERFTKNIGHT (2. September 2005 um 14:15)

  • Das habe ich ja nicht behauptet, aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    Vielleicht kommt ja mal der Tag an dem das Volk in Berlin mal die Möbel gerade rückt.
    Wenns so weiter geht, kann das ja nicht mehr lange dauern.

  • Ich denke, Anarchie und Revolution ist so ziemlcih das letzte, was "wir" gebrauchen können. Mal ehrlich, wer soll denn den Job ansonsten machen? Radikale wie Oskar? Neee, da ist mir ehrlich gesagt dann auch ne Rot/Grüne Bundesregierung lieber als erneut ein radikaler an der Macht.

    Stephan

  • Was hast du gegen den OSKAR??
    hast schon recht mit deiner Meinung, aber so wie es im Moment läuft kann es doch nicht weitergehen.
    Der kleine Mann wird gemolken wo es geht, der bist du da anderer Meinung

  • Was ich gegen Oskar hab? Gegen Oskar hab ich, das er den einen Tag so redet, den anderen so und das er gleich von board rennt wenns mal schwierig wird. Sein Parteiprogramm lässt sich kaum durchsetzen (siehe auch http://www.wahl.zdf.de) und naja...er und sozial gerecht? Klar, solange es für ihn komfortabel bleibt, oder wieso war es Herrn Lafontaine zu schäbig, statt nen normalen Linienflug nach Berlin nen Learjet mieten zu müssen (man Vergleiche: knapp 250 vs. 25.000)?

    Klar wird der kleine Mann gemolken, nur es bringt absolut überhaupt nix, wenn man jetzt anfängt son Schwachsinn wie Mindestlöhne einzuführen, die dann am besten noch an das ALGII gebunden werden, damit keiner mehr Arbeiten geht, weil Vater Staat und Sozialgemeinschaft zahlt ja schön. Das kanns auch nicht sein.

    Klar, die Ökosteuer ist Humbug, nur momentan lässt sie sich nicht abschaffen, weil wie willste ansonsten die Rentenkasse finanzieren? Meiner Meinung nach braucht Deutschland jetzt ein Parteiprogramm, das vernünftig ist und auch ein paar Jahre durchhält, weil alle naslang Regierung tauschen und dann immer wieder alles auf den Kopf stellen kann es auch nicht sein. Wir werden ja sehen, was dabei rumkommt, ich befürchte nur, das es bald schon egal ist, wer regiert.

    Stephan

  • Aber warum sind die Knallköppe in Berlin dann immer so scharf drauf, alles umzudrehen? Eine Reform kann sich doch gar nicht schnell genug durchsetzen und Früchte tragen, damit der Arbeiter zufireden ist. Also werden die anderen gewählt, die alles wieder kippen, was nichts bewirkt hat ( in vier bzw. acht Jahren auch nicht ganz einfach ) und vor denselben Problemen stehen.

    Steuern zu senken, würde zwar jedermann freuen, aber zurzeit ist sowieso jeder dabei, alles zu sparen, was er bunkern kann. Die Deutschen werden dadurch nicht kauffreudiger. Sprich, über Mehrwertsteuer und ähnliches ist auch nichts zu holen.

    Aber so wie der kleine Mann ausgequetscht wird, lässt der das nicht lange mit sich machen. Noch zwei oder drei Wahlperioden und das wird politisch echt eng.

    Aber so sehe ich das in meinem jugendlichen Leichtsinn

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Was heißt hier Leichtsinn.
    Deine Ansicht hat was, ist ja nicht so als ob unser Schrödi alles richtig gemacht hat.
    Ich bin nur der Meinung wenn man die Wirtschaft ankurbeln will, muss man den kleinen Mann entlasten und zwar fix.
    Uns ginge es vielleicht heute besser wenn man uns in der Ära Kohl nicht immer die heile Welt vorgespielt hätte.
    Man sieht ja jetzt wo das hin geführt hat.

  • Ein Bekannter rüstet seinen Diesel-Golf auf Pflanzenöl um. Interessante Alternative. Wenn er selber filtert, wird ihm der Liter auf 20 Cent kommen, Verbrauch bleibt der gleiche. Bringt bei ihm viel da er ca. 35000km/Jahr fährt.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Wo bitte schön bekommst du nen Liter Pflanzenöl für 20 Cent her? Oder redest du von Aufbereitung von altem Friteusenfett.

    Einmal editiert, zuletzt von dj pc (2. September 2005 um 18:08)

  • Die Ölreserven der Bundesregierung werden aktuell freigegeben - und die CDU ist für mich die größte Laberpartei aller Zeiten. Die Chance das sie gewählt werden ist sehr groß, und dann sehen wir in 4 Jahren mal, was von ihren großkotzigen Versprechen gehalten wurde.

    Eins weiss ich sicher: Benzin wird durch "Superangie" garantiert nicht billiger!

    Marcel

  • Na endlich brings mal jemand auf den Punkt.
    Nur dei dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.
    Das die die Reserven frei gemacht haben, davon war heute morgen an meiner Stammtnke in Liblar nichts zu spüren, im Gegenteil.

  • Durch Superangie gibbet 18 % Mwst
    und Aurobahnmaut für PKW...
    Na danke X(
    ICh dachte ich fall vom Hocker als ich das gehgört hab...

    Sprit hat mein Freund in Köln an ner Tanke für 1,47 gesehen die Tage 8o

  • Und die Papnasen in der Berlin wundern sich dann warum die Kaufkraft der deutschen zurück geht.
    Ich kann nur sagen, macht weiter so, und wir kaufen bald nichts mehr.

  • Mich regt auf, das jetzt die Preiserhöhung ständig mit dem Hurrikan
    in Verbindung gebracht wird. Vielleicht is das ein Zusatzfaktor, aber sicher nicht
    der Hauptgrund.
    und ich glaub nicht, das der Preis wieder fallen wird. Leider. :(
    Ihr glaubt jawohl nich im Ernst, das die sich die Kohle jetzt wieder
    schrumpfen lassen...

    mfg
    Hendrik