Benzin wird zu Luxusgut!

  • Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Das ist genau so wie im Irak - da gabs keine Spuren von Uran - die schiessen noch mit Pfeil und Bogen.

    Ja erinnerst Du Dich denn nicht mehr?? Die ganzen schrecklichen Massenvernichtungswaffen im Irak!?!?
    Also da musste der Bush nun wirklich schnell eingreifen! ;) ;)

  • Dieses Jahr darf man sich darauf freuen das die Preise sich bei 1,50 dann einpendeln werden. Wenn der Iran noch den Ölhahn dicht macht wird es dann richtig Interesant. Denn dann sind die 2 nur noch eine Frage der Zeit.

  • Das Dumme ist eben, dass man auf die Ölkonzerne kaum Druck ausüben kann indem man z. B. kein Benzin mehr kauft!
    Es ist ja kaum jemandem so ohne Weiteres möglich auf das Auto zu verzichten.
    Aber irgendwann demnächst wirds da ein Problem geben, wenn sich einfach niemand mehr den Sprit leisten kann. Dann muss ja mal was passieren!
    Was mich nur wundert, wo sind die Politiker gerade? Als es letztes Jahr mit den Spritpreisen so rasant nach oben ging, hat man in Berlin wenigstens darüber gesprochen, aber jetzt scheints keinen mehr zu interessieren!?
    Aber damals hatten wir ja auch noch den guten alten "Auto-Kanzler".

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Diesem Auto Kanzler haben wir die Ökosteuer zu verdanken die mit knappen 20 Cent an dem Spritpreis beteiligt ist!


    Und dank der neuen Regierung kommt darauf bald noch 3% mehr MwSt oben drauf...

    Diese Jammerstimmung führt zu garnix - das ist aktuell ein globales Problem, wenn es uns hier auch recht stark trifft, aufgrund des ohnehin schon starken Kurses...

    Marcel

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Diesem Auto Kanzler haben wir die Ökosteuer zu verdanken die mit knappen 20 Cent an dem Spritpreis beteiligt ist!

    Hab ja nichts darüber gesagt, ob ich den Auto Kanzler gut fand.... ;)

  • Dann fliegen wir vielleicht schon mit Atomkraft :D :D :D :D :D :D

  • Das Glaube ich eher nicht. Erstens hat der Staat mit seinem anteil alleine zum 1.1.07 einen Anteil von beinahe einem . Dazu kommt das unsere gewählten Schmierenkömidianten daran Arbeiten auch die Alternativen mehr als Moderat zu Besteuern.
    Man könnte ja was für Lau haben, wo kämen wir dahin das wir die Bürger nicht bis aufs letzte Hemd ausziehen.
    Und solange Nah Ost Konflitk und Spekulanten am Röhölpreis hängen wie die Kletten, wird es schon dreimal nicht günstiger.

  • mich wunder das das bei euch der preis noch so viel höher ist..

    hier sind 85 Rappen Steuern und ca. 85 Rappen Handel und realer Benzinpreis.

    Macht total 1.70 Sfr. was umgerechnet 1.096 Euro sind..

    Das war letztes Jahr schon so und im Herbst ist das ganze wieder
    recht runter. wieso Ihr umgerechnet 2.20 Sfr. pro Liter bezahlt
    ist mir schleierhaft...

    Gruss

  • Hm!

    Die alternativen Energiequellen - wobei es ein wirklich sinnvolles Konzept kaum gibt, bis vielleicht auf Autogas - sind für meinen Geschmack noch nicht ausgereift genug, um auf Dauer die fossilien Brennstoffe vollständig ersetzen zu können. Am vielversprechensten erscheint mir da dann noch Autogas!

    Aber, solang es noch Industrienationen gibt, die alle nach Öl und Benzin gieren (und dabei mein ich noch nicht mal konkret die USA sondern viel mehr China die Brennstoffe verheizen wie die geistesgestörten) wird KEIN Mineralölkonzern, geschweige denn Automobilkonzern, freiwillig und flächendeckend eine alternative Energiequelle einführen!

    Und auch in dieser Technik denke ich, muss es einen Benchmark geben, bevor sich auch der Rest der Welt bewegt! Nämlich womöglich einen Supersportwagen, der bis auf die Tatsache, dass er kein Benzin braucht, die selben Eckdaten hat, wie ein Benziner!

    Stephan

  • Zitat

    Original von Transporter
    mich wunder das das bei euch der preis noch so viel höher ist..

    hier sind 85 Rappen Steuern und ca. 85 Rappen Handel und realer Benzinpreis.

    Macht total 1.70 Sfr. was umgerechnet 1.096 Euro sind..

    Das war letztes Jahr schon so und im Herbst ist das ganze wieder
    recht runter. wieso Ihr umgerechnet 2.20 Sfr. pro Liter bezahlt
    ist mir schleierhaft...

    Gruss


    Och man braucht nur zurück zur Bundestagswahl von 1998 gehen. Eine Alianz aus SPD und Grünen, kamen zu der glorreichen Idee, Sprit Künstlich zu verteuern, inzwischen haben die Grünen ihr Ziel ja fast erreicht "5 DM auf den Liter" also 2,50 . Fehlt ja nur noch ein guter , was nur eine Frage der Zeit ist.