Motorhaube einstellen

  • Ich hab da ein Problem. Ich möchte das Haubenschloss tiefer stellen damit die Haube vorne tiefer kommt. Leider schließt sie dann aber nicht mehr oder nur wenn ich sie wahrscheinlich extrem doll runter drücken würde, was ich lieber nicht tuhen werde. Wenn das Haubenschloss weiter nach oben gestellt ist muss ich kaum drücken um die Haube zu schließen. Was kann ich da machen, damit das Schließen auch noch sehr leicht geht, wenn das Schloss ganz nach unten gestellt ist? Meines achtens nach wird die Haube auch von keinem Teil irgendwie "blockiert" (nichts ist im weg).

  • Wenn ich es von meinem Ex Bird richtig in Erinnerung habe gab es da rings um des Motorraums so Einstellnippel (schwarz und sechseckig glaube ich) mit so ner Feder drunter auf der die Haube auflag. Sollten 4 oder 6 Stück sein.

    Die kann man ganz einfach mit den Fingern drehen. Stell die doch mal tiefer - vielleicht gehts dann besser.

  • Blöde Frage - warum willst du die Haube tiefer haben?

    Ich könnte mir nur denken, dass da ja irgendwann auch die Dämpfer am Anschlag sind bzw. die Schaniere der Haube am Anschlag liegen - weswegen es dann schwerer geht. Und da dann mit Gewalt bei zu gehen ist - wie du schon sagst - etwas übel.

  • Ich habe jetzt herausgefunden woran es liegt. Die Haube drückte vorne immer etwas auf die Blinker. Ich habe diese jetzt etwas weiter nach hinten versetzt. Jetzt geht es schon besser. Ich will die Haube tiefer setzen weil sie vorne nicht auf genau der gleichen Höhe wie die Klappenscheiwerfer ist. Wenn ich da dann die Frontnose der 4th Staffel ranbaue, würde das ja gresslich aussehen. Aber wie gesagt jetzt geht es schon besser. Das Höhersetzen der Scheinwerfer wäre auch keine Lösung, da die Scheinwerfer dann wieder höher wären als die Kotflügel.