• Wie findet Ihr eigentlich diese Folge ???

    Meiner Meinung nach eine der besten Folgen überhaupt. Die Story macht Sinn, KITT will von Michael seinen Wert wissen (finde ich witzig), und von der Action her braucht man bei dieser Episode nichts zu sagen ;) Würde mich nicht wundern, wenn es eine der teuersten Folgen war... .

    Also für mich eine klare 5 Sterne Folge.

    Kann mir aber mal jemand erklären, wie innerhalb einer Staffel solche Qualitätsunterschiede geben kann ?? (ich meine von der Action): Beispiel: Der Konkurs vs. Viehdiebe. Sicher ist KR mehr als nur Action. Aber ganz ehrlich: für mich ist eine Actionserie hauptsächlich von der Action abhängig. Und da komm ich mir nunmal veraxxx vor, wenn wie bei (zum Glück nur) vereinzelten Folgen grad mal ein Turbo Boost der 3 Sekunden lang ist vorkommt.

    Was meint Ihr ??

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Das mit den Qualitätsunterschieden find ich nicht so schlimm.. gibts doch bei jeder Serie :)
    Wenn gewisse Folgen viel Geld kosten, müssten halt mal 1 oder 2 Fillerepisoden her (die meistens auch alte Actionszenen recyceln). Bei Knight Rider gibts -soweit ich mich erinnere- wenigstens keine von diesen unsäglichen Spar-Folgen, bei denen die Hauptperson wegen einer schlimmen Krankheit Geschehens nochmal durchlebt. Kennt man ja von Mac Gyver, Highlander, Star Trek, Die Simpsons, Magnum, etc. etc.

    >: 4 8 15 16 23 42

  • Hi MrAlBundy!

    Ich stimme dir zu, die Attacke mit diesem Kampffahrzeug ist eine der besten der Serie. Soweit ich weiß, sind die Effekte auch neu, ich wüßte jetzt jedenfalls nicht, woher die recyclet sein sollten. Recyclingszenen oder die von dir erwähnten "wir-haben-doch-kein-Geld-Folgen" hasse ich auch, ich würde so einige dazu zählen:

    Bodenspekulanten (sehr schwach, trotz des Humors mit dem Blinden)
    KITT sitzt in der Falle (hier fehlt der Showdown ja völlig!!)
    Eine Kleinstadt lebt gefährlich (soweit ich mich noch dran erinnere)
    Zauberspiele (gute Verfolgungsjagd, aber kein Showdown)
    Ich werde ewig dein Freund sein (no Showdown)

    Mehr fallen mir auf Anhieb nicht mehr ein. Die Folgen haben sicherlich auch ihre Reize, aber da im Mittelpunkt der Serie "Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht" steht, sind sie teils etwas enttäuschend...

    Wie fandest du denn die gestrige Folge? da war auch sehr wenig Action drin, teils gut gemacht, aber trotzdem....naja... :rolleyes::D;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Was mich ebenfalls oft enttäuscht, sind die Revancheszenen; zum Bsp. hätte in KITTs Unfall mit Folgen das Gefecht ruhig ein bissl temporeicher sein können, gleiches gilt für die letzte Begegnung mit Goliath oder Der Doppelgänger. Für meinen Geschmack erledigen sich viele Gegner (auch in Der chin. Tunnel) viel zu einfach selber; gerade aus der Story mit dem gefährlichen Kampfpanzer (Juggernaut) hätte man locker ein viertelstündiges Finale machen können, fand ich schon schade...was nicht heißt, daß die Folgen schlecht sind... :rolleyes::D;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • @actionfreak
    tja das mit dem Showdowns ist halt so eine Sache. Ich finde bei Airwolf ist das ganz extrem: um einen guten Showdown zu machen, ist dann meistens im Rest des Films nicht viel los. Das ist bei KR zum Glück leider selten so. Aber bei KITTS Unfall mit Folgen gebe ich Dir Recht: Ich hab beim ersten Mal gehofft, dass KITT zum Schluss dann nochmal das Flugzeug der Gangster effektvoll crashen würde oder so etwas ... Aber genau deswegen hat mir "Der Konkurs" so gefallen.

    KITT: " Michael, Sie glauben gar nicht, wie schwer es doch ist, ein Gott zu sein."
    [ aus: "Die Heilige Grabstätte" ]

  • Das Flugzeug rammen ging ja schlecht...die hatten ja zu der Zeit (ich vermute mal, aufgrund der Kürze der Zeit) keinen Molekularversiegelungsschutz mehr.
    Dennoch hätte ich persönlich einen längeren Fight mit dem Juggernaut (was heißt Juggernaut bitte auf deutsch??) sehr begrüßt.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Also ich habe eine Frage und deswegen wollte ich keinen neuen Thread eröffnen:
    als Devon mit Michael telefoniert danach kommt ein sound und ich wollte wissen wie der heißt,kann mir das einer sagen?

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • Zitat

    Original von Actionfreak260575
    Das Flugzeug rammen ging ja schlecht...die hatten ja zu der Zeit (ich vermute mal, aufgrund der Kürze der Zeit) keinen Molekularversiegelungsschutz mehr.
    Dennoch hätte ich persönlich einen längeren Fight mit dem Juggernaut (was heißt Juggernaut bitte auf deutsch??) sehr begrüßt.


    Juggernaut heißt auf Deutsch: Moloch,(blutrünstiger) Götze

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • eine der wenigen Folgen, die ich immer mal wieder gucke. Meines Wissens und Blickes nach kein großes Recycling und keine Modellstunts. Die FX waren auch sehr gut, und einen gewissen Humor hatte die folge auch.
    Und Mel...super... :D Robin Dearden war echt eine der Schönheiten beim Nebencast :]

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D