• Kannst du vielleicht mal kurz sagen worum es in der Folge geht?
    Ist das nicht zufällige die Episode wo es um Motocross geht.
    Glaub im deutsches heißt die Folge SCHNELLE TEUFEL.

  • Seh ich das richtig, das die Folge auf den Season 2 DVDs mit dabei ist? Ich les ja grad nen paar Amazon Reviews und da wird von einem Fehler gesprochen! Wie lautet denn Deine Quelle, das das angeblich rechtlich so ist, wieso diese Folge nicht mit deutschem Ton gezeigt werden darf? Denn die Folge lief ja auch so auf Deutsch auf RTL.

    Stephan

  • Wenn du dir mal einige Episodenguides anschaust, ist es wahrscheinlich so das die Folge zu Staffel zwei gehört.
    Ich werde mich aber deshalb nochmal schlau machen.

  • Zitat

    Kannst du vielleicht mal kurz sagen worum es in der Folge geht?
    Ist das nicht zufällige die Episode wo es um Motocross geht.


    Glaub im deutsches heißt die Folge SCHNELLE TEUFEL.

    Besagte Folge heißt imorginal: Speed Demons

    Zitat

    Seh ich das richtig, das die Folge auf den Season 2 DVDs mit dabei ist? Ich les ja grad nen paar Amazon Reviews und da wird von einem Fehler gesprochen! Wie lautet denn Deine Quelle, das das angeblich rechtlich so ist, wieso diese Folge nicht mit deutschem Ton gezeigt werden darf? Denn die Folge lief ja auch so auf Deutsch auf RTL.

    Stephan


    Würde auch auf einen Fehler Tippen. Wahrscheinlich hatte man die deutsche und die franz. Tonspur schlicht vergessen hinzuzufügen.

  • ja das ist bei der season 2 der fall (dvd box). Die ist nur in Englisch drauf und deutsche untertitel. und in der box steht ganz unten mit einem stern versehen : aus rechtlichen Gründen ......

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Hallo Leute,
    es handelt sich bei der Folge um "Eine Kleinstadt lebt gefährlich" und nicht um "Schnelle Teufel" - Diese ist im deutschen Originalton vorhanden.

    Warum sollten die eine Tonspur vergessen?
    Ist schlicht ne Lizenzsache, weiter nichts.

    Wenn man genau aufpasst, dann merkt man sowieso, dass in manchen Folgen Dialoge in Englisch sind, die aber auf RTL in Deutsch gelaufen sind. Ich gehe mal einfach davon aus, dass es sich bei den Tonspuren um die allerersten handelt, und diese besagte Episode zu diesem Zeitpunkt nicht übersetzt wurde. Selbiges passierte auch bei den Staffelboxen von A-Team und Columbo - Dort wurde die ursprüngliche ARD-Synchro genommen, die aber später von RTL nochmals verbessert und erweitertert wurde. Nur Knight Rider wurde halt nie in der ARD respektive ZDF gezeigt, sodass diese Sache flachfällt.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • das problem ist nicht gelöst, mich würde interessieren ob diese folge je in deutsch gelaufen ist. für diese folge gibt es keinen deutschen titel. ihr braucht ja nur die dvd box anschauen und euch selbst überzeugen es geht um 2 Brüder die mit ihren Oldtimer Strassenrennen machen. White Line Warriors.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Also ich hab die Folge "Eine KLeinstadt lebt gefährlich" von 13th STreet.
    Du meintest doch diese Oldtimer:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/50/741950/400_6332623063346135.jpg]
    Hier reden sie zumindest Deutsch.
    Somit ist die Frage zumindest beantwortet, ob die Folge
    ich zitiere:

    Zitat

    ...ob diese folge je in deutsch gelaufen ist


    ist.

  • Diese Folge ist in deutsch gelaufen, und wird auch bei der Ausstrahlung auf "Das Vierte" in deutsch laufen (Quelle: http://www.tvinfo.de).

    Wie gesagt, es gibt verschiedene Synchronstudios in Deutschland. Bei der ersten Ausstrahlung von RTL Anno 1985 wurden alle Episoden durcheinander ausgestrahlt und wahrscheinlich auch so synchronisiert. Kann durchaus sein, dass diese Folge damals nicht gleich synchronisiert wurde ,sondern erst später, und zur Veröffentlichung halt nun die Lizenz fehlt.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Was die Ausstrahlung von RTL angeht, kann ich dir nur zustimmen.
    Die Folgen wurde so wunderbar gemischt, wie man bei RTL Kleingeld hat.
    Einfach ohne Sinn und Verstand.
    Erst als das ganze bei RTL2 lief bekamm der Ablauf einen Sinn.

  • Ich finde es äußerst ärgerlich. Ich bin lieber bereit, mehr Geld für eine Box mit allen Folgen in englisch und deutsch zu bezahlen, als noch irgendwo eine einzelne VHS-Kassette herumliegen zu haben.
    Was UP mit rechtlichen Gründen meint ist mir auch schleierhaft. Miami Vice wurde so lange verschoben, weil es angeblich Probleme mit den Musikrechten gab. Dieses kann aber bei KR nie und nimmer der Fall sein.

    Ich kann nur hoffen das UP die Folge nochmal nachreicht. Ich brauche keine Folge von A-Team auf der Box, dafür aber alle Folgen auch in deutsch.

  • Hmm, nun ja,
    auf der Box ist u.a. vermerkt, dass es aus rechtlichen Gründen so sein kann, dass sich Musikstücke zur TV-Ausstrahlung unterscheiden. Bisher ist mir so eins noch nicht aufgefallen.
    Du glaubst garnicht, wieviele Leute an so einer DVD Veröffentlichung mitverdienen wollen. Manche Preisforderungen werden stillschweigend bezahlt, andere nicht, weil sie u.u. zu hoch sind.

    Aber warten wir es mal ab.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996

  • Ich denke da genau wie Lindemann,
    es ist Schade das man, wenn man schon mal eine DVD-Box rausbringt, nicht alle Rechte erwirbt. So ist die Box nicht wirklich komplett, da die Folge nicht in Deutsch ist. Da hätte man halt die blöde Lizenz mal erwerben müssen. Ich hätte auch ein paar Euro mehr bezahlt.
    ich nehme gerade die Folge auf und brenne mir meine eigene DVD.
    (Naja die 2. Season ist sowieso ein bisschen dürftig. Zum Glück ist der Preis noch relativ annehmbar.)

    "KITT! I need some help, buddy."

  • Zitat

    Original von White Rider
    Hat jemand eigentlich eine Ahnung, ob sowas in einer der nächsten Staffel - die sicher bald auf DVD rauskommen - wieder zu erwarten ist?

    Ich schätze, das werden wir erst erfahren, wenn die Box nach Deutschland kommt.
    Aber ich denke nicht, das dies noch einmal vorkommt.

    The best Show on the World: KNIGHT RIDER kr)

  • Hmm, ich habe irgendwo mal gelesen, dass auf den DVDs der 3. Staffel eine Episode der 4. drauf sein soll; vielleicht haben wir ja Glück, und sie haben bis dahin die Lizenzen für die genannte Episode und sie pressen se nochmal statt einer Episode aus der 4.

    Gruß

    Dirk

    Trenne Dich von allem - Es ist garnicht so schwer - von Deinen Vorurteilen sowieso - Die sind am wenigsten wert.

    Stephan Weidner 1996