Was sich Bella so erlaubt

  • Ich hab nen Kater der heißt Tobby und is voll frech.Heute Morgen wollte ich meine Schuhe holen und dann glotzt er mich an(Drohgeste).
    Dann springt er mit einem Satz an mein Bein(der hat nen Knall) und dann verzieht er sich.

    oder:
    Er wakelt mit dem Po und dann aufn Strandkorb.Geht dann weiter aufs Dach des Schuppens und dann aufs Auto.
    Dumm oder?Ich meine er kann doch so aufs Auto.

    noch was:
    Wir essen draußen.Plötzlich springt Kralle(spitzname) aufn Tisch. :D

    Das is voll der Kämpfer der hatte schon 2 Kämpfe.
    Und wir haben einen be***** Nachbarn.

    Kralle is klein und ER verscheucht ihn. :evil:

    oder:

    Tobby sitzt unter nem Baum(ich bin dabei).Auf einmal kommt Wasser von oben.Ich gucke und dann sehe ich nen roten Eimer mit Wassertropfen und SIE(die Nachberin) geht weg.Es ist doch nicht normal mit einem Eimer nen Baum zu gießen.:evil::evil::evil:

    was ganz gemeines:

    Kralle hat ne Prellung und der Tierarzt sagt:,,Er wurde mit einem Gartengerät geschlagen.z.B. ein Besen!" Und dann machen wir ne Anzeige gegen Unbekannt und setzen das in die Zeitung.Dann verhält sich ER komisch.Er mäht nur noch wenn wir weg sind und wenn wir kommen geht er rein.Anzeige weg,ER verhält sich normal.Komisch oder?:evil::evil::evil:


    Naja,wir hassen IHN und Basta!:evil:

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von K.i.t.t.-is-cool (9. Juni 2007 um 19:22)

  • K.i.t.t.-is-cool:
    Unsere Bella hat auch so Momente.
    Die guckt auch ganz frech.
    Alles wird genau beobachtet.
    Und mitunter auch verteidigt, wenn sie denkt, dass das ihres wäre. :D

    Und das dein Tobby vom Dach aufs Auto gesprungen ist, ist mitunter nicht doof, sondern ihm ist hinterher eingefallen, dass er dort hin wollte, oder er zuerst nen besseren Überblick wollte. ;)

    Und das mit den "bösen Nachbarn" ist genau der Grund, weshalb unserev Bella eine reine Hauskatze ist und bleibt.
    Ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, sie draußen allein rumstreunen zu wissen.
    Es gibt zu viele Gefahren für eine Katze und ich und mein Mann sind zu vernarrt in sie, um jedesmal die Sorge zu haben, dass sie nicht bzw. verletzt nach Hause kommt. :(

    Deshalb bleibt sie drin, und wird von uns so oft wir können "unterhalten". ;) :D

  • Stimmt. Mit den Nachbarn weiss man nie was die so alles gegen die Katze machen. Unser Schmuserle ist ein Freigänger. Aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass sie hauptsächlich im Garten und auf der Terasse bleibt und bei jedem Geräusch oder Bewegung total erstreckt, kann auch sein, dass Nachbarn ihr was nachgeschmissen haben oder so, nur wenn ich da mal was mitbekomm ist Ramba Zamba angesagt.

    Neulich kam der kleine Sohn von unserer Nachbarin (in nem Alter wo er sich nichts sagen lässt und auch frech wie Oskar ist). Jedenfalls geht er auf die Katze zu und ich hab ihm bestimmt 5 (mindestens) gesagt, er soll sie nicht anfassen weil sie sonst beißt oder kratzt, er ging aber immer weiterhin und ich hab ihm es wieder und wieder gesagt. Aber ich hab nicht Zeit die ganze Zeit da rum zu stehn und aufzupassen dass er nicht hingeht, vorallem wenn er einfach in UNSEREN Garten geht wo er nichts zu suchen hat. Jedenfalls als ich dann wegging, dauerts nicht lange und MIAUUUU. Dann kam er heulend angerannt (ich und meine Mum unterhielten uns mit seiner Mutter) und er "die Katze hat mich gekratz". Hab mir nur gedacht "Pech gehabt kleiner, wer nicht hören kann muss fühlen und so macht jeder seine Erfahrung".

    Na aber soll ich sie deswegen einsperren, obwohl der Garten wie gesagt uns gehört? Und was können wir oder die Katze dafür wenn die nicht selbst auf den aufpasst. Aber wir sind uns nicht sicher ob sie oder der kleine nicht auch mal die Katze ärger, wie gesagt der hats faustdick hinter den Ohren.

  • Es gibt solche und solche, Kinder und Eltern. :O
    So hat Bella ja auch schon mit der damals 2 jährigen Tochter von unserer Kollegin unserer Ford "Clubs" gemacht.
    Die kleine Jana ist nämlich ne ganz aufgeweckte.
    Und als sie bei uns zu Besuch war, war das Gekreische auf beiden Seiten groß.
    Janas und Bellas.
    Musste Bella die erste Zeit erst ma in Sicherheit bringen.
    Doch dann, als die kleine Jana ne Stufe ruhiger war, alles bei uns schon erkundet hatte, ließ ich Bella wieder ins Zimmer.
    Natürlich lief Jana sofort wieder hinter ihr her.
    Und Bella ist so ne freche uund neugierige Katze, dass selbst wenn sie noch so Angst hat und ihre Nerven bis zum Zerreißen angespannt sind, lieber da sitzt und Katzbuckelt und faucht und knurrt, als dass sie sich verzieht.
    Und so kam es, dass Jana nen Tatzenhieb bekam, als sie sie bis in die Küche untern Tisch verfolgt hatte.
    Doch die kleine Jana schaute mich nur mit einem langen Gesicht an, und meinte kurz "AUA". :D
    Bei ihrer Mutter hätte sie kein Mitleid erregt, da diese da rigoros ist, und sie davor gewarnt hat.
    Und ich hatte es Jana auch versucht zu erklären.
    Scheint, dass sie es verstanden hatte, nur nicht geglaubt. :D

  • Tobby is aber auch komisch:
    er faucht nie!(Wieso auch immer)wenn er mal nen Hund sieht KNURRT er! :D :D :D :D :D :D
    und wenn er verwanht dann beißt er

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • Weil du grad das fauchen erwähnst. Für Schmuserle haben wir extra vom Tierarzt spezielle Handschuhe bekommen wenn wir sie einfangen müssen, durch die sie nicht mit den Krallen oder Zähnen kommt. Jedenfalls hasst sie diese Dinger bis auf den Tod. Gestern als es wieder so schlimm mit dem Wetter war wollte ich sie reinlocken weil ich es nicht mag wenn sie bei blitz und hagel draussen ist doch sie war stur und liess sich nicht reinlocken. Dann holte ich die Handschuhe weil ich dann überlegte sie damit reinzutragen. Natürlich rannte sie dann weg aber das Wetter ließ dann wieder nach also war es OK. Als sie dann wieder von alleine rein kam und sich nach ner Zeit hingelegt hat wollte ich die Handschuhe aufräumen weil mir auffiel dass die noch rumlagen. Als Schumerle die Handschuhe nur sah stand sie auf - Katzenbuckel - "fauch fauch" - *unter die Eckbank verschwind*. Das war echt lustig, ich kam ja nicht in ihre Nähe und trotzdem macht sie so ein Theater. Glaub die werden nie "Freunde" werden :D

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Glaub die werden nie "Freunde" werden :D


    Das glaub ich auch nicht. ;) :D

    Und zu K.I.T.T. is Cool:
    Das Knurren kommt vorm Fauchen.
    Zuerst ist die Körperhaltung als Warnzeichen.
    Steif, Schwanz nach unten, Ohren angelegt.
    Dann kommt das Knurren, mitunter auch eben ein in die Richtung gesetzer Patzenhieb als Warnung.
    Zuletzt kommt das Fauchen.

  • Ist bei Schmusi auch fast so, allerdings faucht sie bevor sie haut. Erst knurrt sie und macht dabei einen Buckel, dann faucht sie und wenn es dann sein muss haut sie drauf los. Manchmal haut sie aber auch gleich ohne vorzeichen und faucht nach dem hauen (da aber dann meist ohne buckel oder knurren). Kommt bestimmt auch immer auf die Stimmung der Katze an und vielleicht auch wie groß die "Gefahr" für sie aussieht.

  • Unsere Bella hat dazu noch die Unart, auch im Spaß ihre Krallen und Zähne zu benutzen.
    Natürlich dann nicht in dem Grade, wie wenn sie sich bedroht fühlt bzw. verärgert ist.
    Aber da der Mensch bekanntlich kein Fell hat, ist dies für uns nicht gerade schön. :O :D
    Und Bella will ja damit nur zeigen, wie lieb sie uns hat.