Cover für Hörspiel-MP3 CDs

  • Hi Leute!

    Aus Platzgründen archiviere ich grad all meine Hörspiel-Kassetten als MP3, und bastel mir da schicke CD-Cover zu. Die MCs nehmen mir mitlerweile einfach zu viel Platz weg, sind immerhin jetzt fast 500 Tapes.
    Nachdem ich jetzt mit der kompletten Jan Tenner Serie fertig bin, hab ich mich gestern an Knight Rider gesetzt, und Cover nebst Inlay gebastelt.
    Und weil ich ein netter Mensch bin, stelle ich euch das Ergebnis gern zur Verfügung, damit ihr es für eure eigenen MP3-CDs benutzen könnt.

    Allerdings muss ich sagen, dass mein Webspace sehr begrenzt ist, und ich die beiden Dateien spätestens Ende dieser Woche wieder runternehmen werde. Also speichert euch die beiden Bilder schnell! ;) Vieleicht kann ja auch jemand anderes mit eigenem Webspace die Bilder hosten?

    Nunja, hier sindse:

    Cover:
    [Blockierte Grafik: http://www.hearoic.de/intern/knightrider-cover.jpg]

    Inlay:
    [Blockierte Grafik: http://www.hearoic.de/intern/knightrider-inlay.jpg]


    PS: Hörspiele kopieren ohne das Original zu besitzen ist genauso illegal wie Filme oder Musik zu kopieren. Also, bevor ihr euch jetzt die MP3 Dateien illegal zulegt, greift euch doch über ebay oder so erstmal die Original-Kassetten für wenig Geld ab ;)

  • Also wenn ichs richtig verstanden habe stellst du uns die ganzen Sachen zum runterladen zur verfügung?Habe auch überlegt die Kassetten auf MP3 Format zu machen hatte aber kein Plan wie das gehen soll.Also wenn du das zum runterlade zur Verfügung stellst,kann ich fragen wo ichs runterladen kann?

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Sorry, aber was ist denn, an einem hörspiel so toll, wenn mans doch auf dvd schauen kann?
    Versteh die begeisterung nicht so richtig?

    Oder haben wir blinde unter uns im board? -könnte ja sein...... :D

    PS: Keine frage, die cover sind geil!!!
    -Die frage wollt ich, schon früher mal allgeimein zum thema hörspiel, stellen.
    (natürlich erstmal nur auf Knight Rider bezogen!!!)

    4 Mal editiert, zuletzt von 60Pennt (8. November 2005 um 00:25)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    .... aber es soll ja auch tatsächlich noch irgendwo Leute geben, die Bücher lesen- obwohl auch da fast alles als DVD erhältlich ist :D

    Gott Chris bist Du Oldschool! :D

    Wobei, wenn Du mir zeigst, wo es Säulen der Erde auf DVD gibt, dann geb ich Dir nen Bier aus ;)

    Stephan

  • Zitat

    Original von 60Pennt
    Sorry, aber was ist denn, an einem hörspiel so toll, wenn mans doch auf dvd schauen kann?
    Versteh die begeisterung nicht so richtig?

    Die frage wollt ich, schon früher mal allgeimein zum thema hörspiel, stellen.
    (natürlich erstmal nur auf Knight Rider bezogen!!!)

    Hmm, magst du die Konsumenten-Antwort oder die Produzenten-Antwort? ;)

    Also die KR Hörspiele sind von 1990. Zu einer Zeit, wo man von DVDs noch geträumt hat, und auch Video-Aufnahmen der Serie eher rar waren. Hörspiel-Produktionen hatten zu der Zeit allerdings grade absolute Hochkonjunktur. Hörspiele erreichten wahnsinnige Auflagen und waren absolute Verkaufsschlager.
    Im Gegensatz zu Produktionen aus beispielsweise dem Hause "Karussell" hat man sich beim Tonstudio "Europa" für die Knight Rider Hörspiele aber nicht dazu entschlossen, die reine Audio-Spur der Fernseh-Folgen mit einem Erzähler zu mischen und auf Tape zu kopieren, sondern man hat alle Fernseh-Drehbücher überarbeitet und auf Hörspiel-Format gebracht, um dann alles komplett neu von den Sprechern einsprechen zu lassen.
    Dabei gibt es dann auch signifikante Unterschiede in den Dialogbüchern zwischen Hörspiel und Film.

    Zu Hörspielen allgemein hat Chris ja schon was gesagt. Ich möchte das noch dadurch ergänzen, dass es unglaublich viele Hörspiel-Serien gibt, die nicht auf irgendwelchen Filmen oder Fernsehserien basieren, sondern vollkommen eigenständige Geschichten sind (bzw auf Büchern basieren). Man denke da zum Beispiel an die bekanntesten Serien, wie:
    Benjamin Blümchen
    Bibi Blocksberg
    Die Drei Fragezeichen
    TKKG
    Hui Buh, das Schlossgespenst
    Jan Tenner
    John Sinclair
    Gabriel Burns
    Macabros
    Mind
    und viele viele mehr.

    All diese Geschichten könnten begeisterte Hörspiel-Freunde nicht hören, wenn sie sich nur auf DVDs konzentrieren würden ;)

    Um auf das Phänomen "Hörspiel" ausführlicher einzugehen, würde ich dir das Buch "Das Erbe der Kassettenkinder" empfehlen. Auch ein Besuch bei http://www.hoerspiele.de oder http://www.hoerspiel-label.de kann nicht schaden. Ganz besonders möchte ich natürlich mein eigenes Hörspiel-Label promoten, http://www.hearoic.de

  • Merci :)

    Und danke auch für die Erinnerung. Klaro, Masters of the Universe gehört im Hörspiel-Bereich GANZ nach oben. Habs glaub ich deshalb nicht in die Liste aufgenommen, weil das ja dann doch auf ner Serie basierte. Aber eigentlich dann doch nicht, weil auch das waren komplett neue Geschichten... Naja, egal :D Genial sind die Hörspiele trotzdem auf jeden Fall :)


    Ach und übrigens: Das KR-Titelthema der Hörspiele finde ich extrem genial! :)

  • Also ein Hörspiel-Fan war ich noch nie, obwohl ich es versucht habe.
    Als Kind mit Benjamin Blümchen... später dann mit KR nochmal, aber mein Fall ist es offengestanden nicht. ;)

    Ich gehöre zu den Leuten die es tatsächlich noch irgendwo gibt und die Bücher lesen ;):rolleyes: :] :D

    Ich würde mir die KR Hörspiele schon mal alle anhören, aber ich hatte bisher nur bei 2 Folgen die Möglichkeit, und will sie mir aber auch nicht kaufen. zum Leihen hab ich keine Möglichkeit.

    Das Cover ist mal cool und die Vorstellung alles als mp3 auf eine CD zu packen nicht schlecht, spart zumindest jede menge Platz :)
    *Daumen hoch*

    P.S.: Wenn 60Pennt wirklich 25 ist wie sie in einem anderen Thread behauptet, dann wundern mich ihre Aussagen über alle Maßen.
    Ich dachte jedenfalls anhand dieser, daas diese Angabe "KR-Fan seit 1983" eher witzig gemeint ist und hätte sie auf maximal 17 geschätzt... *sorry* 60Pennt, ist nicht böse gemeint, ist nur mein ehrlicher Eindruck gewesen.
    Deine Aussagen hier passen echt nicht zu einer 25jährigen... und ich bin selber erst 22...

    Grüsslies

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    -das stimmt allerdings! Ist aber auch das einzige Highlight meiner Meinung nach - KITTs Stimme war immer extrem "Telefonhörersound"-lastig und die Soundeffekte waren äußerst mau eingefügt.

    Da hast du Recht. Über die Anlage klingt KITT ziemlich schwach, und er kommt auch wahnsinnig leise rüber. Das stört vor allem dann, wenn man lange Strecken im Auto unterwegs ist, alles vom Hörspiel mitbekommt, nur wenn KITT spricht, hört man nur den eigenen Motor.

    Zitat


    Aber nochmals kurz back to Motu:

    Kann man "Eine Falle für He-Man" noch irgendwo bekommen?????

    Kann man, allerdings leider nicht mehr über uns. Du kannst dir das Hörspiel auf CD und MC hier bestellen:

    http://www.he-man.de/shop/

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight

    Deine Aussagen hier passen echt nicht zu einer 25jährigen... und ich bin selber erst 22...

    Grüsslies

    Aha also alle leute, müssen ab nem bestimmten alter sowas mögen??? -naja....

    Ich sehe nunmal keinen reiz an sowas, ist doch nichts schlimmes???

    Und das ich keine bücher lese habe ich nie gesagt!

    Zitat

    Original von ChrisFTB
    -allerdings muß ich sagen: die Knight Rider Hörspiele waren noch nie so der Bringer.... da gibts besseres

    Also dann spar dir doch bitte die unfreundlichen vorworte, denn meine frage ist, völlig normal gestellt.

    PS: Zu allen anderen, die meinen sie wüssten besser wie alt ich bin, oder wie ich mich in meinem alter zu verhalten habe:
    IST WIRKLICH NICHT EUER BIER - UND GANZ NEBENBEI - VÖLLIG EGAL WIE ALT ICH BIN!!!

    Das hat man davon wenn man die erwünschten angaben ausfüll.
    Hört auf an mir rumzupöbeln und gut iss! -ende

    Wie hat mal jemand hier im board so schön gesagt:
    "Ich bin nicht auf die welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!"

    2 Mal editiert, zuletzt von 60Pennt (8. November 2005 um 16:47)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    60Pennt:
    Also: ab in die Küche zum Eiswürfelfach und wieder etwas runterkühlen!

    Weisst du der ganze tag war megascheisse, da reicht dann sowas, total aus!

    Egal - eis ist schon da. :D<<<<< (heisst "großes Grinsen", mehr nicht.
    Kehrt also einen satz, nicht gerade um.)

  • Tss, und ich dachte die Reibereien im He-Man Forum wären schon cool ;)

    Können wir bitte wieder Back to Topic?
    Ich nehme die Dateien definitiv Freitag wieder vom Server. Wäre also richtig supercool, wenn sich jemand erbarmen würde, die beiden Bilder zu hosten, damit sie sich jeder downloaden kann.
    Vieleicht gar auf http://www.knight-rider.de unter den Downloads? Nur ne Idee.