• Zitat

    Original von Potsi
    @ Vampire-Knight

    Klar, dann würde die WM 2006 in Zukunft immer damit in Verbindung gebracht werden, aber die einzigartige, friedliche und ausgelassene Stimmung von der diese WM geprägt war, wird dadurch glaub ich nicht in Vergessenheit geraten! Dazu war das für alle Beteiligten ein zu beeindruckendes Erlebnis finde ich.


    Das stimmt schon... aber das Manko wäre dennoch dabei... leider....

    CypressKitt und Chakotay
    Beide Möglichkeiten gibt es, genau das ist das Prob. Jetzt können wir nur abwarten was die FIFA draus macht.
    Beide Seiten ham was gutes und was schlechtes an sich :p
    Mal sehen welchen Weg die FIFA wählt

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Ok dann kann man auch die Petitionen gegen den Rassismus in den Schredder werfen, die auch Italien verlesen hat.
    Wenn die FIFA einen letzten Funken an Glaubwürdigkeit insich hat, dann zieht sie das Verfahren durch.

    Kann dir da nur zustimmen...! Angeblich soll der Italiener (sorry ich habe den Namen vergessen) Zidane als "...Terroristen..." beschimpft haben und auch einen Spruch über seine Mutter los gelassen haben. Wenn dem wirklich so ist, dann wäre das eine Schande für Italien und ich könnte Zidane verstehen.

    Die FIFA muss da auf jeden Fall durchgreifen...aber es kann nicht der richtige Weg sein...dass Frankreich plötzlich WM Sieger ist. Wenn dann muss das Spiel Frankreich gegen Italien (ohne Zidane und dem Italiener) wiederholt werden. Bin echt mal gespannt was da noch passiert und wie sich die FIFA entscheidet.

  • So, mal ganz ernst :D ... und egal, welche Mannschaft es betrifft..

    Ihr würdet wirklich jemandem den Titel entziehen, weil ein Spieler eine unangebrachte Äußerung tätigt? Vor vier Jahren hätte ich noch laut gelacht. Heute grinse ich zwar nur noch ;) , aber bei allen guten Geistern, das wäre ein Witz. Den Spieler kann man dann ruhig bestrafen, aber einer Mannschaft den Titel entziehen... nein, nie und nimmer.

    Und wenn er Zizou als Terroristen beschimpft hat, ist das auch keine rassistische Äußerung. Also, bevor man da was bestraft, muss man erstmal genau wissen, was er gesagt hat.

  • Zitat

    Original von CypressKitt
    Und wenn er Zizou als Terroristen beschimpft hat, ist das auch keine rassistische Äußerung. Also, bevor man da was bestraft, muss man erstmal genau wissen, was er gesagt hat.


    Genau und ich hoffe das finden die raus und treffen die passende Entscheidung.
    Ich denke auch dass Titel aberkennen nicht das passende ist.
    Denn der Rest der Mannschaft kann ja nix für die Äußerung des einen Italieners.
    Und wie gesagt, wenn Italien den Title verlieren tät, und Frankreich ihn bekommt, was passiert mit der Platzierung der restlichen Mannschaften???
    Das wird nix...

  • Warum nicht? Die Italiener haben es auch geschafft Frings wegen einer "Lapalie" aus dem Verkehr zu ziehen. Also wäre es nicht mehr wie recht wenn die dann ihre eigene Medizin zu schmecken bekommen.

  • Also jemanden als Terroristen zu betiteln und dann noch über die Mutter eines Spielers herziehen finde ich schon ziemlich krass. Das sollte man nicht einfach überhören. Vor allem aber sollte man dann schon konsequent durchgreifen...wie es bei der WM2006 ja Gang und Gebe war (siehe Torsten Frings). Und wer sich die Entscheidungen der FIFA anschaut, der weiß...dass es nicht nur mit einer Sperre eines einzelnen Spieler bleiben wird.

    Dass man eine solche Entscheidung allerdings nur treffen kann, wenn man genau weiß was passiert ist...ist ja klar.

  • Zitat

    Original von Radioman
    Angeblich soll der Italiener (sorry ich habe den Namen vergessen) Zidane als "...Terroristen..." beschimpft haben und auch einen Spruch über seine Mutter los gelassen haben. Wenn dem wirklich so ist, dann wäre das eine Schande für Italien und ich könnte Zidane verstehen.

    Aha, im Ernst!?

    Also wenn jemand was ganz doll böses sagt, dann darf man ruhig Gewalttätig werden!?
    Also da bring ich meiner Tochter aber immer was anderes bei!
    Ich kann die Reaktion von Zidane nicht verstehen, völlig egal was der Italiener gesagt hat!
    Als lange erfahrener weltklasse Fussballer bei ner WM (und eigentlich nicht nur als solcher) sollte man über sowas drüber stehen und eine Lösung ausserhalb der physischen Gewalt finden!

  • Zitat

    Original von Potsi

    Aha, im Ernst!?

    Also wenn jemand was ganz doll böses sagt, dann darf man ruhig Gewalttätig werden!?
    Also da bring ich meiner Tochter aber immer was anderes bei!
    Ich kann die Reaktion von Zidane nicht verstehen, völlig egal was der Italiener gesagt hat!
    Als lange erfahrener weltklasse Fussballer bei ner WM (und eigentlich nicht nur als solcher) sollte man über sowas drüber stehen und eine Lösung ausserhalb der physischen Gewalt finden!

    Natürlich ist Gewalt keine Antwort auf solche Sprüche...aber bei Zidane ist einfach eine Sicherungs durchgebrannt und er ist auch nur ein Mensch. Wer von uns weiß schon wie lange diese Sprüche auf dem Spielfeld gingen? Ich finde den Kopfstoß auch nicht in Ordnung, aber die Italiener sind nun mal auch gute Schauspieler und nachdem Zidane die rote Karte sah...ging es dem Spieler doch schon wieder super! Das alles war mehr Show als Ernst...sorry das ist nun mal meine Meinung und ich bin kein gewalttätiger Mensch!

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (12. Juli 2006 um 12:04)

  • beim Potsi unterschreib ich.

    Seh ich ganz genauso, Gewalt hat auf dem Platz nichts zu suchen. Was der Zidane in seiner Freizeit macht, ist mir egal, aber auf dem Platz ises verkehrt.
    Und auch ich bin ein Zidane-Verehrer und trotzdem darf das nicht passieren!


    Naja, da kann schonmal schnell ne Rippe brechen. :) .... Der Materazzi war da auch nicht drauf gefasst, das hat man gesehen, sonst hätte er sich sicher geschützt. Ist ein Reflex..

  • Nur würde ich die Iltaliener für diese Frotzelein auch nicht davon kommen lassen. Sonst ist das nur ein Persilschein dafür sich weiter mit solchen Frechheiten ans Ziel zu Mogeln.

  • Zitat

    Materazzi gibt Provokation von Zidane zu

    Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit in der Verlängerung des Endspiels in Berlin angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, «wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher», berichtete Materazzi.

    Lippenleser des brasilianischen TV-Senders Globo kamen zu dem Schluss, dass Materazzi die Schwester von Zidane zwei Mal als Prostituierte bezeichnet haben soll. In Großbritannien wurde in den Zeitungen «Times, «Sun» und «Daily Mail» übereinstimmend damit spekuliert, dass der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt haben soll: «Alle wissen, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist.»

    Dies jedoch bestritt Materazzi. «Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht mal, was ein islamischer Terrorist ist», sagte er. «Für mich ist die Mutter heilig.»

    Quelle: Financial Times

    Zitat

    Was hat Materazzi gesagt?



    Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäß Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert." Das bedeutet: Auch die Aberkennung des WM-Titels ist möglich.

    Quelle: Süddeutsche Zeitung / dpa

    Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen...bin echt mal gespannt was da noch kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (13. Juli 2006 um 08:17)

  • ich hab sogar bei sport1.de gelesen dass Italien wegen der Sache im schlimmsten Fall der Titel aberkannt wird

    der hat den bestimmt was zugerufen weil zidane haut ja nicht ohne grund zu ^^

    Er kommt kr) - Knight Rider kr)
    Ein Auto, ein Computer, ein Mann kr)
    Knight Rider - Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht
    kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr) kr)

  • Man...er wäre so toll, wenn du davor einfach mal die Beiträge lesen würdest! Genau diese Diskussion führten wir gestern ja...also das nächste Mal bitte Augen auf :D

    Neue Infos

    Zitat

    WM2006-Zidane: Materazzi beleidigte meine Mutter und Schwester

    Paris (Reuters) - Der französische Fußballstar Zinedine Zidane hat seine Tätlichkeit im WM-Finale mit Beleidigungen seiner Mutter und Schwester durch den italienischen Abwehrspieler Marco Materazzi erklärt.

    Er wolle sich bei allen Kindern und seinen Fans für den Ausraster entschuldigen, sagte Zidane am Mittwochabend im französischen TV-Sender Canal Plus. Den Kopfstoß gegen Materazzi in der zweiten Hälfte der Verlängerung bedauere er allerdings nicht. "Denn dies würde bedeuten, dass er im Recht war, das zu sagen, was er gesagt hat." (...)

    "Er hat sehr harte Wörter über meine Mutter und meine Schwester fallenlassen. Ich habe versucht, nicht hinzuhören, aber er hat sie wiederholt", beschrieb Zidane die Szene, (...)

    Quelle: Reuters

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (13. Juli 2006 um 08:24)

  • Also ganz ehrlich ich steh ja auf sarkatischen Humor und lebe diesen oftmals auch aus...daher finde ich so etwas nicht schlimm und sehr witzig. (Bin aber wahrscheinlich wieder der Einzige hier und bekomm gleich wieder eine auf den Deckel :D)

  • Zitat

    Original von Radioman
    (Bin aber wahrscheinlich wieder der Einzige hier und bekomm gleich wieder eine auf den Deckel :D)

    Nöö....du bist hier damit nicht allein! Finds auch witzig......oder das hier...


    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/558/190050243573up.gif]

    [Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/7730/lachen7xq.gif][Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/7730/lachen7xq.gif][Blockierte Grafik: http://img460.imageshack.us/img460/7730/lachen7xq.gif]


    Gruss Markus

  • Moment...ich hab da noch 2!

    [Blockierte Grafik: http://img490.imageshack.us/img490/5726/image003hx7.gif]
    Also das ist mein Lieblingsbild!!! :D :D :D :D

    [Blockierte Grafik: http://img206.imageshack.us/img206/8963/image004jv0.gif]
    Naja,und das hier ist.....hmmm....darf man sowas hier überhaupt posten??? Wenn nich dann sagts.
    Ist aber trotzdem irgendwie witzig! :D