• Hallo Replicaner,

    ich habe heute das erste Foto von einem Dashbord auf der Beifahrerseite gefunden und ich bin richtig erschrocken.


    Das sieht ja absolut häßlich aus. Meine Frage an alle Replicau Besitzer mit Dashbord, wie habt ihr dieses Problem gelöst, bzw. wie sieht die Beifahrerseite bei euch aus.

    Wenn ein rundes Lenkrad eingebaut ist, kann dann überhaupt noch der Tacho abgelesen werden, oder muss man sich da den Kopf verrenken?

    Knight2007

  • Guten Morgen Harald,

    da hast du Recht, das sieht wirklich nicht gut aus. Würde mich auch mal interessieren ob das wirklich so bleiben muss oder ob es da irgendwelche Tricks gibt. Ein gute Frage ist auch die mit dem Tacho (haben wir uns ja letzte Woche auch schon mal die Frage gestellt):

    Sieht man den nun mit dem runden Lenkrad oder nicht? Denn wenn dem nicht so ist, kann ich mir kaum vorstellen dass unsere blauen Freunde dies so zu lassen und das Gullwing ist bekanntlich ja auch verboten ;(.

    Also liebe Replicaner...postet mal drauf los und evt. habt ihr ja ein paar Bilder für uns Lehrlinge :D.

    Grüße und guten Start in eure Woche und ins neue Jahr,
    Chris

  • Nun, hier kann man doch Kreativität zeigen .
    Mit Schwarzem Samt die Beifahrerseite unter dem Dashboard verkleiden zB.


    Kann man im " Normalen "Cockpit alles ohne Probleme sehen ??
    Ich nicht .
    Nun jetzt schon :) Dank Gullwing und Adapter .
    Aber ernsthaft . Bei eingebautem Lenkrad . Es liegt immer am Blick des Betrachters und dem Blickwinkel .
    So gesehen ist immer ein Teil verdeckt . Aber der tacho ist frei sichtbar .

  • Guten Morgen...,

    also man kann sagen was man will, aber unseren liebern Volker ist eben immer Verlaß! Vielen lieben Dank für deine Antwort...wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann sieht das wirklich bei allen so aus wenn man das Dashboard einbaut - *pfui*!

    Ich denke mir, dass man auch einen kleineres Lenkrad einbauen könnte:

    a) Man sieht alle Instrumente.
    b) Es wirkt nicht so protzig wie das original Lenkrad.

    Viele Grüße,
    Chris