Lectric Enterprises Scanner

  • hi,
    grabe den thread wieder aus, weil ich etwas lustiges festgestellt habe...
    es dauerte zwar ewig lange, bis der scanner ankam (februar-ende mai) aber ich war von dem produkt begeistert.
    vorrige woche habe ich mir passende lautsprecher gekauft und mir ein kabel zurechtgelötet, doch ausser rauschen nix zu hören.
    heute hab ich das ding aufgeschraubt und sah, dass einfach eine leiterbahn kurz vor dem ausgang unterbrochen war. einen tropfen heissen lötzinn reingetropft und siehe da, es funktioniert.

    jedoch würde mich interessieren, welche lautsprecher ihr verwendet, meiner rauscht etwas, wenn man ihn lauter stellt.
    conrad Artikel-Nr.: 300294 - 62

    mfg
    ownor

    ps: verkaufe diesen scanner wahrscheinlich, da ich momentan andere prioritäten habe, also pn bei interesse....*verkauft*

  • Zitat

    Original von ownor
    ps: verkaufe diesen scanner wahrscheinlich, da ich momentan andere prioritäten habe, also pn bei interesse....*verkauft*


    Erledigt. IS SCHO MEINS. :D
    Die Wartezeit vom Versand aus USA hätte ich NIE überlebt 8)

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA
    Dann bestell Dir niemals die Dash-Elektronik ;)


    Hab ich eh nicht vor, Auto bleibt bis auf Laszlos Surveillance Mode Box, die noch reinkommt komplett original.
    Hab eingesehen das die Dinger selten sind, Auto krieg somit fix nur KR-Nose + Scanner...

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Ja aber dennoch kann man alleine hier mindestens nen halbes dutzend Leute aufzählen, die mit Brennon absolut keine Probleme haben und hatten. Wenn von sagen wir mal 4 Mann was verzögert, dann kann das vermutlich auch daran liegen, dass die Produktion mal stillgestanden hat. Immerhin handelt es sich (wie bei Dir auch) um ein kleinen Betrieb, der eins der besten Scanner Produkte (wenn nicht sogar das beste) herstellt, dass es auf den Markt gibt.

    Zitat

    Probleme gibs bei absolut jedem mal, wenn diese jedoch in wohlgefallen aufgelöst wurden (auch bei Pierre), dann zeigt das doch eigentlich nur, wie professionell Brennon seinen Job wahrnimmt und das sollte man auch mal honorieren.


    Ich habe das Thema mal rausgesucht .
    Auch ich möchte Folgendes klarstellen :
    Ich habe seit Monaten nichts mehr über Brenons Scanner oder seine Arbeit negatives oder in irgendeiner Art geschrieben .
    Ich honoriere Brenons Grossartige Leistungen .
    Empfehle voll und ganz seine Grossartige Dashboard Electronic - die einfach phantastisch ist .


    Einzig und alleine wollte ich im Thema aussagen : Es gibt Anbieter in den Staaten die einen über den Tisch ziehen .
    Und ich nenne jetzt keine Beispiele mehr .

    Vieleicht habe ich Stephan auch nicht ganz verstanden .

    Ich bin auf einen Anbieter , die Langewartezeit und Seine Aussagen herrein gefallen und wollte Einzig mein Wissen mit den Boardmitgliedern teilen .

    Bin heute sehr schwer genervt , aber ich wollte die Aussage nicht im Raum stehen lassen heute jemand bewusst schlecht machen zu wollen - DEM WAR NICHT SO !!!

    Und Paket sind bei Uns versichert - also in jedemfall gibt es Ware oder Geld zurück !!!
    Klar kann sowas bei der Post passieren - wie auch eine Nachnahme seit Wochen verschwunden ist . NORMAL is dat nich !!

    Einmal editiert, zuletzt von VWeirauch (25. August 2006 um 15:06)

  • Zitat

    Original von VWeirauch
    Ich habe seit Monaten nichts mehr über Brenons Scanner oder seine Arbeit negatives oder in irgendeiner Art geschrieben .

    Tut mir leid, dann hast Du aber ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis, weil wenn ich mir mal folgendes von Dir anschaue:

    Zitat

    Original von VWeirauch
    Errinnere mich an Pierre , der nacher doppelt Zahlen sollte wofür er aber nichts konnte - weil Einzig und alleine das Paket NICHT bei Ihm angekommen ist .

    Denn ist es eigentlich die alte Leier, die wir in diesem Thread vor etwas weniger als einen halben Jahr hatten. Weil so wie das da oben steht, heisst das für mich "Brennon ist scheisse, weil der hat ja Pierre einen Scanner angeblich geschickt und es ist vermutlich verschütt gegangen, aber ich denke ja eher, dass er nur so tut als ob", insbesondere wird einem dieser Aspekt klar, wenn man sich diesen Thread alleine von Vorne nach hinten wieder durchliest.

    Ich wiederhole mich gerne: Es ist was anderes, ob man so tut als ob und dann nicht für seinen Schaden grade steht, oder aber ob man für die Unannehmlichkeiten grade steht (wozu im übrigen Brennon bei einen unversicherten Paket nicht verpflichtet ist), die entstehen und dann - im Sinne der vollen Kundenzufriedenheit, wie Brennon schrieb - das Portemonnaie aufmacht und für die Post die Versicherung spielt und das ganze wieder zurücküberweist. Auch im Fall von Pierre bleib ich dabei. Lieber erst kommunizieren, als die Messer zu wetzen und auf ihn loszugehen, weil wie wir ja gesehen haben: Der Scanner kam ja doch! Und das sehr problemlos.

    Und es interessiert mich persönlich nicht unbedingt, was für Schwierigkeiten entstanden sind - weil das kann jedem mal passieren - sondern das Endergebnis. Und das wiederrum war ein positives, womit man Brennon ein effektives Katastrophenmanagement zumindest zuschreiben darf.

    Ich meine, Du hast es sicherlich nicht so gemeint...der Eindruck ist aber aus oben erwähnten da!

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (25. August 2006 um 15:41)

  • @ Stephan
    Der Name Lectric Ent. ist doch nur als Beispiel gefallen , weil er wie viele ander Amerikanische Anbieter erst Monate später liefert .
    Es lag keine Absicht darin etwas zu unterstellen - Ich hätte auch Mark custom Kit schreiben können .
    Also reite doch nicht darauf rum das ich Brenons Namen erwähnt habe .
    ES WAR KEINE BÖSWILLIGE ABSICHT sondern nur ein HINWEIS !!!

    Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein .

    Einmal editiert, zuletzt von VWeirauch (25. August 2006 um 19:59)

  • Also ich kann mir die langen Wartezeiten der amerikanischen Anbieter (Lectric Ent., Jupitere, etc.) nur so vorstellen, dass die Jungs auch noch einen Hauptjob haben und ihre elektronischen Arbeiten so nebenbei machen...ähnlich wie Volker, Christian, usw.

    Ich glaube kaum, dass es nur 1 Firma gibt, die jeden Tag KITT Replicas produziert. Und so ist es nur allzu verständlich, dass man auch mal ein paar Monate auf etwas warten muss. Länger als 6 Monate sollte es aus meiner Sicht allerdings nicht sein...da wäre ich persönlich viel zu ungeduldig.

    Handarbeit dauert aber nun mal seine Zeit, wenn man eben gute Qualität haben möchte. Ich habe bei ccm und Markus auch mehrere Monate warten müssen bis mein ERTL KITT nun endlich fertig bei mir zuhause steht. Dafür ist er jetzt aber perfekt und er kann mich die nächsten Jahre erfreuen :D.

    Und die Geschichte bzgl. dem Scanner von Pierre sollten wir nun wirklich mal abhaken. Die hat schon einen ganz langen Bart: Außerdem ist Pierre in keine Unkosten gestürtzt worden und das ist meiner Meinung nach die Hauptsache.

    Gruß, Radioman

  • Zitat

    Original von Radioman
    [...] Und so ist es nur allzu verständlich, dass man auch mal ein paar Monate auf etwas warten muss. Länger als 6 Monate sollte es aus meiner Sicht allerdings nicht sein...


    Naja, wenn man wie bei Jupiter so ziemlich der einzige Anbieter ist, der Dash-Elektronik herstellt und das auch nur nebenbei, dann hat man halt u.U. auch mal mehr als einen Auftrag gleichzeitig und die nachfolgenden verzögern sich dadurch...

    Von daher: Die Wartezeiten sind mitunter lang... aber es lohnt sich ja auch ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Naja, wenn man wie bei Jupiter so ziemlich der einzige Anbieter ist, der Dash-Elektronik herstellt und das auch nur nebenbei, dann hat man halt u.U. auch mal mehr als einen Auftrag gleichzeitig und die nachfolgenden verzögern sich dadurch...

    Von daher: Die Wartezeiten sind mitunter lang... aber es lohnt sich ja auch ;)

    Da hast du mit Sicherheit nicht ganz Unrecht...! Um aber eine solch lange Wartezeit in Kauf zu nehmen, muss man wirklich ein ernsthaftes Interesse haben ein Replica zu bauen. Wenn man nämlich in dieser Wartezeit bereits seinen Außenumbau erledigt...dann fällt es a) gar nicht auf und b) kann man nahtlos übergehen. Für einen Außenstehenden hören sich halt 6 Monate aufwärts ziemlich lang an :D.

  • Es ist lang :D
    Nicht jeder Replica Bauer kann sagen wann sein Aussenumbau abgeschlossen ist .
    Zumindestens bei mir ist es so .
    Aber Nach 4 Jahren des Umbaus habe ich wohl Geduld bewiesen hehehehehe.

    Mit einer guten Planung und dem Nötigen Kleingeld ( Ich bin wohl die Ausnahme , denn ich besitze dies nicht oder nur selten -Kleingeld ) kann man natürlich nahtlos ein Replica bauen . Bewundere Ernest wie schnell sein Projekt doch von Statten ging . Und das Ergebniss kann sich voll und ganz sehen lassen .

  • Mein Ziel ist es auch, mal einen Lectric-Scanner zu verbauen, ausser Volker hat bis dahin das passende Produkt bereit. Kann bzw. will mir den aber nicht gleich leisten wenn dann die Nase aufbereitet und montiert ist.

    Taugt der SCANNER hier als eine Art "Zwischenersatz" bis ich mir the real thing kaufe? Vielleicht kennt das Teil ja jemand von euch....nun ja, die Aluschiene fehlt....das fällt mir auf und statt der Linse sind die einzelnen Kammern "gefärbt".

    Danke und Gruss,

    Patrick

  • Guten Morgen Patrick,

    das verstößt gegen die neue Boardregelung! Wir dürfen keine Links mehr von eBay im Knight Rider Board einstellen. Ich persönlich würde keine 50 Dollar + Versand + Zoll + MwSt. dafür bezahlen, denn das wäre schon eine ziemlich teure und schlechte Zwischenlösung. Des Weiteren gibt es diese Art Produkte auch zu Hauf bei eBay Deutschland und eBay Schweiz :D. Warte lieber bis du die Kohle für den Lectric Scanner hast - denn ob das bei Volker jemals noch was wird...steht wohl in den Knight Rider Sternen *hihi* (nicht böse gemeint alter Freunde).

  • Das mit dem Ebay-Link ist eine Frage von Moonbrain, wie soll er sich sonst darüber informieren? Jedem eine PN schicken?

    Naja. :O

    @ Moonbrain: Spar gleich auf den Lectric-Scanner!!!!! :]

    Nicht oft online (wird alt)

  • S.A.I.N.Z.

    Das ist doof...ich weiß, aber ich kann da nichts für :D. Als die neue Regelung in Kraft trat, habe ich ChrisFTB genau diese Frage gestellt und er sagte mir, dass man nur noch eBay Links ins Board mit rein nehmen darf, wenn man der Verfasser der Auktion ist. Diese Dinge gehören dann aber auch in die "Suche & Biete" Abteilung. Replica-Parts bei Ebay (Alle KR-Parts von Ebay für Replicas ! ! !)

    Patrick hätte seine Frage also verkompliziert (meiner Meinung und Auffasung nach) stellen müssen: Bild von eBay auf den Rechner kopieren und mit http://imageshack.us/ wieder hier einstellen :D.

    Aber nun wieder zurück zum eigentlichen Thema!

  • Hi Patrick,

    Ich würd mir den JC Whitney Scanner nicht kaufen.
    Ist echt ein Glump. Vorallem kannst Du ihn nicht im Winkel
    knicken, sonst bricht die Platine, auf denen die Glühbirnchen
    montiert sind.

    Falls Du trotzdem noch einen haben willst, kann ich Dir meinen
    schenken. Hab den gleichen in der Garage liegen.


    Gruß,
    Christian

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    ....solange hinter einem ebay-link eine vernünftige Frage steht, habe ich persönlich nichts dagegen


    Passt. Weil sonst könnte man ja nie (wie hier beim Moonbrain jetzt der Fall) Auskünfte erfragen und sich Geld sparen :D

    @ Moonbrain: Ich hab auch schon viel von dem JC-Whitney-Ding gehört. JETZT weiß ich auch wie das Ding aussieht. 8)

    Danke!

    Nicht oft online (wird alt)