Klein Cody und der Fluch des K.A.R.R.

  • Als ich noch einen Meter hoch war hörte ich mal die Folge "Der schwarze Teufel taucht wieder auf" auf Hörspielkasette. Das war das erste was ich von Knight Rider kennenlernte.

    Danach hab ich diese eine Folge nie im Fernsehen zu sehen bekommen. Bei der ersten Ausstrahlung die ich sah, damals auf DFF (Deutscher Fernseh-Funk, heute MDR-Fernsehen) verpaßte ich diese Folge.

    Dann tat sich viele Jahre nix im FreeTV bis RTL die Serie Sonntags widerholte. Ich programmierte meinen Videorecorder und der nahm auch jede Folge auf. Nur diese eine Folge nicht, da legte ein morgendlicher Stromausfall die Uhr am VCR lahm.

    Da es keine Widerholung gab bei RTL mußte ich wieder eine Weile warten. Dann lief Knight Rider bei SuperRTL und wurde prompt mit der zweiten Staffel abgebrochen.

    Wieder wartete ich einige Jahre und dann lief KR bei Das Vierte und wurde wie ihr alle wißt auch erstmal mit der zweiten Staffel in die Widerholung der ersten Staffel geschickt.

    Jetzt endlich ging Das Vierte in die dritte Staffel und ich programmierte meinen mittlerweile digitalen Recorder auf die 13-Uhr-Asstrahlung weil ich nachmittags schon was anderes aufnehme. In der Annahme, 13 Uhr käme die Widerholung vom Vortag. Aber da hab ich mich geirrt, die senden jetzt bekannterweise zwei Folgen pro Tag.

    Zufällig hab ich grad noch rechtzeitig in das Wochenprogramm bei Das Vierte geschaut sonst wäre das mit der Aufnahme wieder schief gegangen (bin ja nicht zu Hause zu der Uhrzeit). Ich werd mich dann auf die Nachtwiederholung einstellen...

    Da könnte man doch glatt meinen es gäbe für mich sowas wie einen "Fluch des K.A.R.R."... *lach* Immerhin hab ich es 20 Jahre lang nicht geschafft diese Folge im TV zu sehen. Klar hätte ich mir die irgendwann mal auf Video oder DVD holen können aber das hab ich irgendwie nicht so wichtig genommen. Erst als das Vierte KR wieder ausstrahlte ist mir die Sache wieder eingefallen und ich hab mich auf diese Folge gefreut.

    Einmal editiert, zuletzt von Cody (24. Januar 2006 um 16:34)

  • Zitat

    Original von Cody
    Klar hätte ich mir die irgendwann mal auf Video oder DVD holen können .

    war mir gar nicht bewusst dass es diese Folge auf DVD gibt.

    Aber ein Pech hast du schon, mir gings so bei den Mac Gyver Folgen! :D

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Erst einmal herzlich Willkommen im Board :)

    Eine schöne Geschichte mit happy end ;)

    Nicht so "extrem", aber ähnlich erging es mir mit der Folge "Halloween Knight" (komischerweise entfällt mir immer deer deutsche Titel), hab schon von einigen gehört dass das die beste Folge sein soll oder zumindest eine der besten, sodass ich mich auf die RTL-Ausstrahlung vor drei Jahren auch sehr gefreut hab. Leider wurde der Sendetermin kurfristig seitens RTL mit dem vom Skispringen getauscht, sodass ich das Falsche aufgenommen hatte. Die Nachtwiederholung konnte ich auch nicht sehen, da ich zu der Zeit in Frankreich war und meine Eltern nur gebeten hatte, die Folge nachmittags aufzunehmen. So verpasste ich die leider - als einzige...

    Dann hoffte ich bei Erscheinen der KR-Best Of Einzel-DVD, die Folge wäre da vertreten - ist sie ja leider nicht...

    Vor ein paar Monaten dann, hatte ich mir die Folge als Hörspiel auf dem Flohmarkt gekauft - unglücklicherweise war seitens des Händlers die falsche Kassette eingelegt worden...so hatte ich eine Airwolf-Kassette mehr ;)

    Das Vierte empfange ich leider nicht, weshalb auch diese Möglichkeit des Sehens wegfällt...

    Und die DVD-Seasons zu kaufen lohnt sich in meinen Augen für mich nicht, da ich alle anderen Folgen schon kenne und zum Teil noch aufgenommen auf VHS habe...

    ...aber irgendwann werde ich sie sehen!!! :)

    Bis dann
    Golinho

  • Halloween Knight dürfte ich ja grad heute 13 Uhr aufgenommen haben. Das nützt dir zwar erstmal wenig aber danke für den Tip (daß es die beste sein soll).

    Ein Happy End wirds erst wenns heut Nacht endlich klappt mit dem Aufnehmen bzw. Anschauen. Ich weiß noch nicht ob ich mir diese Uhrzeit (Kurz nach 6 Uhr morgens) persönlich gebe oder meinem Recorder Bescheid sage ;)

    Ich hoffe Das Vierte macht Nachts nicht diese kommentarlosen Programmverschiebungen die bei RTL und Konsorten üblich sind sodaß das mit der Timeraufnahme klappt.

  • Hy!

    Coole Geschichten. 8)

    Ich hab letztens auf DAS VIERTE eine Folge gesehen die ich noch nie zuvor gesehen hab! Das war schön! =)

    Nicht oft online (wird alt)

  • *lol* das kommt mir so bekannt vor. allerdings wars bei mir auch nicht KR sondern "Beauty and the Beast". bei mir hats auch immerhin gut 16 Jahre gedauert, bis ich da endlich ein paar Folgen sehen konnte, wo mir bis dahin auch immer was zwischen kam.


    die KARR-Folge hab ich mittlerweile glaub 3 mal auf Video. bin grad alles am durchsortieren, neu aufnehmen, etc. ;) und DVD- Rekorder hab ich keinen...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Tja da habe ich dieses Mal wohl wirklich großes Glück gehabt denn das Vierte hat nur ein paar Folgen der dritten Staffel gesendet und ist jetzt schon wieder in der ersten Staffel. Aber nach 20 Jahren hab ich diese Folge nun endlich mal gesehen :)

    Dabei ist mir aufgefallen daß sich die Hörspielkasetten vollkommen von der Filmversion unterscheiden. Ich dachte immer das wären nur nachvertonte Mitschnitte der Originalepisoden. Aber von dieser speziellen Folge kenne ich die Hörspielkassette ganz genau, jede Betonung usw. Zwar sind die Texte alle identisch aber die Betonungen sind ganz anders. Scheinbar wurden die Kasetten nachgesprochen von den selben Synchronsprechern.

    EDIT: Muß mich korrigieren, die senden jetzt die erste, dritte und vierte Staffel kreuz und quer durcheinander zu völlig unterschiedlichen Sendezeiten. Mal zwei abends und eine Nachmittags, dann nur eine Nachmittags und eine Abends... Wer soll da denn noch mitkommen? Vorallem ist der Programmplan konfus... z.B. heute Abend um 18:05 Uhr "Goliaths Geburt" und um 18:09 Uhr "KITTs Unfall mit Folgen Teil 1"

    Einmal editiert, zuletzt von Cody (2. Februar 2006 um 16:05)

  • Das thema hatten wir schon mal irgendwo. ^^
    Die Original sprecher wurde für die Hörspiele extra nochmal rangezogen um diese zu sprechen.
    Ich habe nur eine einzige Hörspielkassette (Elloitt der Schlaukopf) und da steht das sogar drauf :)
    Schau mal in der Suche, da wirst du sicher zu den Hörspielen fündig

  • Hab gar nicht im Forum suchen müssen, bin ganz allein drauf gekommen ^^

    Spaß beiseite. Ich war ziemlich überrascht daß die sich damals so eine Arbeit gemacht haben mit den Kassetten. Wenn man heute mal schaut wie billig die DVD's zusammengestoppelt werden mit englischen Titeln etc. dann waren das noch goldene Zeiten ;)

  • Da sagst du was wahres.
    Dennoch hole ich mir die DVDs weil zu erwarten ist dass es eh nicht besser wird. :P
    Und ich freu mich dass sie die rausbringen, egal wie. Ist ja nicht so dass ich kein englisch kann ^^ Und ich mags halt so lieber als wenn ich mich im TV an die Zeiten halten muss und warten bis meine Lieblingsfolgen laufen ^^
    Hat alles seine vor und Nachteile.
    Aber die Hörspiele mochte ich nicht so. Will die eine Kassette die ich hab auch loswerden, finde nur keine Abnehmer LOL
    Haben alle schon hier, und be ebay gehn die auch nich

  • Zitat

    Original von Vampire-Knight
    Ich habe nur eine einzige Hörspielkassette (Elloitt der Schlaukopf)...


    LOL. Ich auch. ;)


    Bei mir war's der Pilot, den ich jahrelang verpasst habe.
    Wer ist eigentlich "Michael Long"? [Blockierte Grafik: http://smilies.jochenseeger.de/mute.gif]

    Gruss
    Jochen