Scanner anschließen

  • Hallo Leute!

    Habe trotz intensiver Recherche nix richtiges gefunden.
    Und zwar möcht ich gern mal wissen, wie Ihr alle Eure Scanner zum Laufen gebracht habt.
    Habe versucht, ihn an die Leitung für die Scheibenheizung hinten zu koppeln, doch beim Anmachen knisterte es und roch verbrannt:-)

    Also, wie habt Ihr das gemacht?
    Jemand hat geschrieben, direkt an die Batterie.
    Heißt das wirklich jetzt ein Kabel an den Minus-, und eins an den Pluspol?

    Besteht da nicht die Gefahr, das der Batterie auch in ausgeschaltetem Zustand was weggezogen wird?

    Die Sicherung an Plus oder Minus?

    Danke für die Hilfe

    Siggi

  • Also eine Möglichkeit besteht den Scanner direkt an die Batterie anzuschliessen.Dann kann man den Scanner auch anmachen wenn z.B. kein Schlüssel steckt und das Auto abgeschlossen ist.Strom ziehen im ausgeschalteten Zustand dürfte er eigentlich nicht.Jedoch muss dann eine passende Sicherung zwischen Scanner und Batterie (Pluspol) eingebaut sein.
    Die 2te Möglichkeit besteht,wenn man an Klemme 15(geschalteter Plus,d.h. Strom nur bei eingeschalteter Zündung)anschliesst. Davon rate ich dir aber ab,weil dann der Scanner nur dann funktioniert wenn der Schlüssel steckt.
    Und falls doch,am besten direkt am Sicherungskasten,oder am Zündschloß den Strom abnehmen.
    Mit Meßgerät messen an welchem Kabel Plus anliegt,wenn Zündung eingeschaltet ist.


    Ich würde dir raten,dirket an die Batterie zugehen,mit einer extra Sicherung.
    Aber es gibt hier bestimmt noch ein paar Cracks die da noch andere Vorschläge haben!


    Gruss Markus

  • Danke für die Tips!

    Da kann ich ja froh sein, dass mir der Bird bei meiner kleinen Anschließaktion nicht abgefackelt ist.

    Mach mich gleich ans Werk...

    Achso, habe den Scanner von Wassim Razouk (oder so ähnlich), die geisterten vor geraumer Zeit häufig auf ebay.de rum.

    Hab keinen Vergleich zu dem Lectric, aber z.B. bei "all lights on" gehen zwei Kammern nicht richtig an, hinterher beim "Scannen" läuft es aber einwandfrei.

    Gruß

    Siggi

  • Wassim ..... ..naja

    Nimmt von der Batterie das Plus und von der Karrose den Masseanschluss . Setze einen Ein- / Ausschalterdazwischen und gut is 8).
    Darf man fragen was der Scanner gekostet hat ??
    Die zwei Kammern gehen nicht richtig - leuchten zu schwach , weil die Stromversorgung nicht optimal installiert ist .

  • Klar darfste fragen Volker!

    Scanner hat mich (wenn ich mich recht erinnere) um 200 ohne Versand gekostet.
    Ich Nachhinein weiß ich, dass ich für die Kohle auch ein besseres Teil bekommen hätte.
    Aber damals kannt ich weder bandit-online, noch dieses Board, noch den Namen Lectric.

    Wenn ich mal Geld übrig habe, werd ich mal fragen, ob jemand seinen abgibt, kann auch ein gebrauchter sein.

    Danke für die Tips

    Siggi

  • Tröste Dich . Wir ging es genauso .
    Habe meinen Ersten Scanner aus Italien bekommen . Schon ein geiles Teil - habe Ihn letztens verkauft ( wer mich kennt - weiss warum :D ).
    Kannte damals auch keinen und keine Webseiten . Hauptsache Du hats erstmal Freude daran .
    Viel Glück mit deinem Projekt Siggi .
    Gruss
    Volker

  • @Siggi

    Und wenn du einmal gute Teile brauchst, dann wende dich getrost an Volker oder schau mal auf meiner Homepage vorbei. Dort siehst du all seine Produkte und kannst sie auch direkt bestellen :D.

    Gruß, Radioman