• Ich möchte heute meinen Ersten Eintrag ins Board stellen, und habe zum Anfang eine Frage!
    Auch ich möchte mir ein K.I.T.T. oder K.A.R.R. Replica bauen, wenn ich genug Geld zusammen habe.
    Darf man in Deutschland mit einem Gelben Scanner im Verkehr fahren und kommt man damit leichter durch den Tüv?
    Und wie Teuer etwa schätzt Ihr währe ein Umbau nur von Außen?
    (Möchte nicht mit dieser frage Nerven!)
    Danke im voraus.

    Ein Mann, kann alles ändern!

  • Suchfunktion dann findet man das. ;)

    Bin aber nicht so der Böse. :DAlso es ist nicht erlaubt ein Lauflicht bei der Fahrt zu nutzen.Den rest denke ich findet man mit der Suchfunktion da ich mich da nicht 100 pro auskenne. ;)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Willkommen im Forum! Also der "darf" nicht mal montiert sein...

    Wie gesagt, das Thema findest du auch recht oft über die Suchfunktion...

    Marcel

  • Auch von mir Willkommen hier im Board,

    schau mal auf meine Webside das ist im Prinzip alles erklärt was du zu einen Replicabau wissen musst.

    Gruß, Radioman

  • Danke für die Infos an Alle!
    Eine wirklich tolle Website, Radioman!
    Ich habe für einen Replica Umbau nur Außen mit kauf eines Brird und Lackierung cirka 6000 geschätzt.
    Was denkt Ihr?

    Ein Mann, kann alles ändern!

  • Ingo

    Danke fürs Kompliment! Deine Frage ist leicht zu beantworten:

    a) NEIN...6000 Euro sind in meinen Augen zu wenig!

    b) Schau dir meine Kostenplanung an, da siehst du circa was wie viel kostet.

    Ein guter Wagen circa 3000 bis 3500 Euro, eine neue Lackierung circa das Gleiche, Frontbumper und der ganze Kleinkram circa 1500 bis 2000 Euro...aber wie gesagt: Schau auf meine Seite!

    Genau kann man solche Beträge nie nennen, da es auch Glücksgriffe gibt bei denen du einen schwarzen Bird mit US- Spiegel und KITT Spoiler und gut erhaltenem Lack auch schon mal für 2000 bis 2500 Euro bekommen kannst - ist aber wie ein 6er im Lotto :D.

    Gruß, Radioman

    Einmal editiert, zuletzt von Radioman (29. März 2006 um 18:45)

  • Zitat

    Original von Ingo
    Ich habe für einen Replica Umbau nur Außen mit kauf eines Brird und Lackierung cirka 6000 geschätzt.

    Definitiv zu wenig, auch finde ich Christians Rechnung auf seiner Webseite auch eher optimistisch.

    Ein gutes Fahrzeug (V6) im Turnkey Zustand (das heisst, reinsetzen und losfahren ohne groß Sorgen zu haben, das noch dies, das und jenes in Stand gesetzt werden muss) kostet übern Daumen gepeilt 3500 - 4500.

    Dann rechne Lackierung in Schwarz - wenns Dir nach ein paar Jahren nicht wieder hochkommen soll und der Lackierer was drauf hat - nochmal 3500 - 4000.

    Und dann kommen noch die ganzen Anbauteile! Das jedoch variert je nach Fahrzeug, jedoch kann man sagen 400-500 für die Front (hab die Preise nicht im Kopf), das selbe nochmal für einen guten Scanner, dann die Haube - die goldwert ist unter den Firebird besitzern - sowie der D80 Spoiler, die Turbo Cast Rims samt Hubcaps und die Trans Am Kotflügel.

    Also alles in allem würde ich sagen 10.000 - 12.000, dann haste rein äußerlich nen KITT/KARR.

    Wohlgemerkt ohne Arbeitsstundenvergütung, jedoch hab ich jetzt auch klammheimlich mit eingerechnet, das Du den Kram auch selber machst (in dem Fall den rein äußerlichen Umbau).

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (3. April 2006 um 15:37)

  • Kommt auf die jewielige Werkstatt drauf an, Auftragsbauten führt auch Manni durch, auch besser bekannt als Knight-Design.

    Stephan

  • Ingo

    Na ja also ehrlich gesagt wird dir fast jede freie Werkstatt einen solchen Umbau durchführen, aber da zahlst du dich dumm und dämlich und bist mit Sicherheit bei circa 40 bis 50 Euro pro Stunde mit dabei.

    Ich dachte anfänglich auch, dass man für den äußeren Umbau eine Werkstatt benötigt, aber seitdem ich am Wochenende zusammen mit Knight 2007 an seinem Auto gebastelt habe weiß ich, dass dem nicht so ist. Die Firebirds erklären sich quasi selbst und wenn du langsam und überlegt handelst, dann schaffst du den äußeren Umbau auch allein.

    Der Innenumbau, vor allem die ganze Technik, könnte dann schon schwieriger werden und in meinen Augen kann man da auch mehr Schaden anrichten als Außen.

    Manni alias Knight Design bietet dir seine Dienste für einen äußeren Komplettumbau inkl. Fahrzeug, Wartung + Eintragung für circa 12.000 Euro bis 15.000 Euro an, der komplette Innenumbau kostet dann noch mal circa 20.000 Euro bis 23.000 Euro.

    Lieben Gruß,
    Radioman