KNIGHT RIDER 3000....Schwarzes Brett für Gerüchte!

  • Grade im KR Online Forum gelesen, dass David nun scheints die Rechte für den Knight Rider Movie von Glen Larson zurück gekauft hat.
    Für 1 Million Dollar.

    Originaltext unter ITV.com zu lesen:

    Zitat

    Would you be tempted to bring Knight Rider back?

    Well, I've been trying to get it back. I bought the rights to it for a million dollars from Glen Larson but he said I don't know if you're the right guy to make this'. And that's OK, because it is business. He didn't know if I was a good enough Producer to produce a movie or if I could get something made. I don't dislike him for it. But the reason he said that is because I wasn't hot then. I'm hot now. Thank God.

    Now we're going to make the movie. And if it doesn't make the movie I've already contacted the President of NBC because I'm hot on NBC again and said you want to have the highest rated show of the year? I got it. You can fight me over it and say I'm an idiot, but I am never wrong when it comes to who my audience is.'

    There are 29 million people who Internet searched me yesterday and they all love Knight Rider. So let's make a series out of it. Whatever happened to Michael Knight?

    So if it doesn't get made as a movie then I'd rather bring it back as a series because then I could stay at home for a bit.

    Scheints will sich David nun dahinter klemmen, den Film oder ne Serie endlich zum Laufen zu bringen.
    Ob er nun wirklich die Motivation dazu hat?

  • 22.09.2006 Quelle: widescreen-online.de

    Kino, Knight Rider 2008
    Knight Rider" ohne Hasselhoff

    David Hasselhoff muss draußen bleiben.
    David Hasselhoff hat die Zeit als "Knight Rider" hinter sich. (Bild: Universal)
    22.09.2006 14:35 Uhr - Wie Ain't It Cool (AIC) berichtet, wird David Hasselhoff mit der Produktion des kommenden Knight Rider-Films nichts zu tun haben. Hasselhoff soll das Gerücht seiner Mitarbeit nur verbreitet haben, um schon im Vorfeld Aufmerksamkeit zu erregen. Vielleicht hat er sich ja doch noch eine Rolle im Film erhofft?

    Die Rechte der kommenden Produktion liegen bei der Weinstein Company. Knight Rider-Erfinder Glen Larson, der mit Hasselhoff auf Kriegsfuß steht und auch für das Drehbuch zur kommenden Kinoversion verantwortlich ist, hat aber wohl nichts gegen Hoffs Ausschluss vom Projekt.

    "Dies ist nicht das erste Mal, dass Hasselhoff versucht, hinter Glen Larsons Rücken Werbung zu machen. Hasselhoff realisierte Knight Rider 2000 mit Universal und ohne Glen, und wir alle wissen, was daraus geworden ist", erklärte AIC-News-Scooper.

    Besonders schmerzhaft für Hoff ist wohl, dass die Weinstein Company die Rechte des Films erworben hat, obwohl der ehemalige Rider sogar mehr Geld geboten haben soll. Larsons Vertrag mit dem Studio beinhaltet demnach eine Klausel, dass ihm eine Mitarbeit am Film garantiert.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

    2 Mal editiert, zuletzt von AustrianFoundation (5. Oktober 2006 um 17:09)

  • Das kenn ich schon seid fast 2 Wochen.
    Mein obiger Beitrag soll von dieser Woche sein.
    Aus einem Interview. (Nich das ich jetzt mit 100% hinter dem stehe, ich gebs nur weiter)

    Und es passt auch zusammen, dass die beiden sich nicht so mögen, und allein des Geldes wegen, hat Glen seine Rechte (die er eigentlich im September an die Weinsteins verkauft hatte) nun für eine 1 Milli wieder an David verkauft haben.
    Ihm gings scheints nur ums Geschäft, während es David scheints um Knight Rider ging.
    Wer auch immer hier die Wahrheit spricht. (Also David gemeint)

    Warten wir mal ab, was als nächstes rauskommt. ;)

  • Es steht leider kein Datum bei deinem Interview. Ich habe das so verstanden das diese Weinstein Company die Rechte hat, jedoch Larson das Drehbuch schreibt. Welche Rechte hat David dann gekauft? - das Drehbuch?

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Zitat

    Original von AustrianFoundation
    Es steht leider kein Datum bei deinem Interview. Ich habe das so verstanden das diese Weinstein Company die Rechte hat, jedoch Larson das Drehbuch schreibt. Welche Rechte hat David dann gekauft? - das Drehbuch?


    Kann leider kein Datum finden zu dem Interview. (Tomaten auf den Augen?)
    Aber es ist auf jeden Fall recht aktuell, denn er spricht auch vom "sozusagen Selbstmordversuch" seiner Tochter.
    Und das war doch nach der Eröffnung von Aint it cool.

    Und was nun speziell mit den Rechten ist, weiß ich nicht. Kenn mich da nicht so aus, was das heißt. ?(

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Nun, ich kann nur hoffen das die Stunts nicht mit Computer gemacht werden. Sonst wäre das nicht Knight Rider getreu.

    Heut zu Tage ist nicht mal das "Blut und Gore" in Horrorfilmen echt. Ihr wisst schon was ich meine! :D

    http://www.youtube.com/watch?v=rVZZpsDhrPk


    Ja :D:D:D:D:D:D:D.

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight[/i]
    Nun, ich kann nur hoffen das die Stunts nicht mit Computer gemacht werden. Sonst wäre das nicht Knight Rider getreu.

    Meine Meinung :
    lieber Stunts vom Computer
    (was man heute nicht mehr richtig erkennt),
    als ein anderes Auto wie der Firebird

    4 Mal editiert, zuletzt von Red-Flash (9. Oktober 2006 um 10:55)

  • was? Knight Rider sollte wie SaleX schon sagte mit KITT gedreht werden und nicht so ein Computer mist! Sieht zwar echt aus! Aber das Original KR wurde auch Original gestuntet!

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    was? Knight Rider sollte wie SaleX schon sagte mit KITT gedreht werden und nicht so ein Computer mist! Sieht zwar echt aus! Aber das Original KR wurde auch Original gestuntet!


    Und dafür sollen gut erhalten Birds dan daran Glauben? Dafür sind mir die Wagen zu Schade.
    Außerdem bis der Film herauskommt wird meine Nichte schon längst ihren Schulabschluss haben ( die Kleine ist knapp 3 Jahre alt!).

  • Laut der Neuen Auto Bild ist man an Orlando Bloom herangetretten und hat Ihm die Rolle des Neuen Fahrers von Kitt angeboten.
    Drehdatum soll 2007 - 2008 sein .
    Welche Karosserie Kitt bekommt ist noch nicht klar . Orlando hat auch noch nicht fest zugesagt .

  • Zitat

    Original von Phoenix
    Ja was jetzt? ?(
    Dachte Orlando Bloom hat die Rolle vor 3 Wochen abgelehnt?

    Meine ich auch, außerdem hatte er nicht gesagt das dieser Film seine karriere gefährden würde? Ich meine wenn jemand wie Orlando Bloom das sagt, dann lässt das einiges auf das Drehbuch schließen und davor Graut es mir sehr.

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Um mal ein wenig von Orlando Bloom abzulenken

    KR 3000 Countdown

    Hehe :P

    :D:D:D:D:D:D


    Wollte ich auch gerade posten :D:D:D.


    Mal sehen ob das überhaupt stimmt :rolleyes:.

  • Obs jetzt ein Gerücht ist oder nicht, wollt es euch auch zeigen.

    Gestern zu lesen
    NBC hat Doug Liman ("Mr. and Mrs. Smith", "The Bourne Identity") damit beauftragt, den Zündschlüssel bei K.I.T.T. wieder umzudrehen.

    Laut "Variety" ist zunächst ein zweistündiger Pilotfilm, bei dem Liman, sofern es sein Zeitplan erlaubt, auch Regie führen soll. Dave Andron ("Raines") schreibt das Drehbuch.
    Gerüchten zufolge sollen NBC-Verantwortliche von der Rolle, die die Autos in "Transformers" spielten, beeindruckt gewesen sein, beim Pilotfilm und einer eventuelle Serien sollen sich Liman und Co. davon inspirieren lassen.

    "Knight Rider", eine von vielen Erfolgsserien Glen A. Larsons, lief von 1982 bis 1986 mit David Hasselhoff als Michael Knight in der Hauptrolle. Star der Serie war jedoch der Sportwagen K.I.T.T. (Knight Industries Two Thousand), ein schwarzer Pontiac Trans Am. 1991 und 1994 folgten TV-Filme ("Knight Rider 2000", "Knight Rider 2010"), 1997 die Serie "Team Knight Rider". Letzter Stand der Dinge war, dass die Weinstein Company 2006 von Larson die Filmrechte kaufte und ein Kinofilm kommen sollte.


    http://www.phantastik-news.de/modules.php?na…rticle&sid=3456
    bzw engl. hier:
    http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=37731

    Habe darauf auf IMDB gepostet und nachgehakt.

    Das habe ich als Antwort erhalten:
    (von Victor kros)
    Ok this is the story,

    Glen informed me the other day that as a backlash for his choice to pursue making a motion picture of Knight Rider with the Weinstiens, Universal called up his office and threatened to make a new Knight Rider tv series and release it before Glen could finish the movie. This poses direct competition with Glen's efforts to revive the Knight Rider saga himself.

    I would have informed people ahead of time that this was coming but Glen specifically requested to wait and see what Universal was going to do.

    Obviously Universal has fired first.

    This move on their part is rediculous and and quite frankly petty. They're trying to force Glen's hand and this is wrong. There's not much Glen can do to stop Universal from making a new Knight Rider TV series or made for TV movies since they still own the rights.

    This is how they made Knight Rider 2000 and TKR without his involvement. So I am here to explain both sides of this story.

    First and foremost, yes this is article is true and you can rest assured there is going to be a great deal of backdraft by Glen's people regarding Universal's decision.

    If this series is created by Universal, it is not being made to relaunch the series nor is it to draw in new viewers or for the fans. This series is Universal's attempt to couple together a sub-par rushed project with intentions to try and sideline the movie Glen has been working on getting to the big screen, in his vision the way it is meant to be.

    This series will not be Glen's vision, it will be another train wreck waiting to happen like the other knock off shows Universal has churned out before.

    I suggest you withhold judgment until you've heard Glen's official response to this move made by Universal.

    =VK=