Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Der Thread hier wird langsam zulang. :rolleyes:
    Deswegen werden ältere Posts wohl auch übersehen.

    Das habe ich schon vor Monaten gesagt, daher auch meine Idee mit einem Unterforum....

    in 33 Seiten was bestimmtes zu suchen>>> Grad die geilen Bilder von deinen Autos<<< ist sehr mühsam.

    Wenn man es so ähnlich machen würde die bei den Replicas,
    währe es vie durchsichtiger....

  • Da muss ich Red- Flash mittlerweile zustimmen. Auch wenn wir kein direktes Modellbauforum sind, ist dieser Thread hier sehr gut besucht. Daher finde ich, dass wir mal ganz lieb bei den Chefs hier nach einem Unterforum "Modellbau" mit weiteren Ordnern "KITT", "KARR", etc. nach fragen sollten. Ich würde mich auch nicht mehr durch einen 33 Seiten langen Thread durch lesen...das ist zu unübersichtlich.

  • Also eins muss ich ja zugeben....Der Thread wird langsam was undurchsichtig.

    Ich hoffe jetzt mal das es nicht angeberisch klingt,aber derjenige der hier die meisten Modelle postet bin wohl ich.
    Zwar sind hier und da auch einige User Modellbegeistert und posten hier auch ihre Projekte,(wenn sie mal Lust und Zeit haben)nur kann man sie an einer Hand abzählen.
    Und wenn ich Ende des Monats für eine Weile nicht mehr hier rein poste,wird dieser Thread auch nicht sonderlich anwachsen.
    Sieht man allein daran das ich momentan zuviel Modelle umbaue um hier Bilder zuposten.Viel tut sich ja hier nicht!

    Wenn hier mehr Leutchen Modellbaufreaks wären,und ihre unterschiedlichen Projekte hier posten würden,würde ich so einem Unterforum zustimmen.
    Aber so würden diese Unterforen wohl eher ungenutzt bleiben.

    Bei den Replikabauern ist das anders,es gibt hier einfach mehr Replikaner als Modellaner! (Eigentlich komisch.........Modelle sind doch die billigere Variante!) :D :D

    Im englischen KRB klappt es aber.Dort gibt es ein eigenes Unterforum für KR Modelle.Und jeder der ein eigenes Projekt anfängt,macht einen neuen Thread auf.
    Es klappt aber nur weil dort MEHR Bastler angemeldet sind.
    Dort gibt es mindestens 5 Leutchen die so drauf sind wie ich.

    Naja...wohl was übertrieben....NIEMAND ist so drauf wie ich! :D :D :D :D :D


    Also...wenn die Modellbaugemeinde anwachsen würde,wäre es auf jedenfall sinnvoll ein Unterforum zu eröffnen.Aber so....neee...!


    Gruss Markus

  • Du angber du. :D
    Ne ich finde du hast recht.Ein unter Forum würde sich nicht lohnen weil es dafür zu wenig Bastler gibt.

    Hab lange nix mehr dazu gesagt,aber hab ich schonmal erwähnt das deine Modelle geil aussehen? :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Also wenn ich mir das so recht überlege und meine gestrige Meinung dazu noch mal überdenke, muss ich Markus eigentlich doch Recht geben. Der Thread hier ist zwar sehr lang und unübersichtlich geworden, aber da im Prinzip nur Markus der Modellbauer hier im Forum ist lohnen sie Unterforen nicht. Da stünde dann ehr nur immer das Gleiche: "Ich sag nur geil, geil und nochmals geil!"

    Aber vielleicht könnten wir den Thread irgendwie anders schrumpfen, zum Beispiel könnte Markus in den ersten Seiten nur seine Bilder posten und seine Modelle etwas näher vorstellen. Wir ersparen uns dann so sinnlose Kommentare wie "Geile Arbeit Markus!" - loben können wir seine Arbeit dann nach der Präsentation.

    Danach könnten Bilder von den einzelnen Besitzern folgen, bzw. den restlichen Modellbauern. In diesen Seiten würden dann ausschließlich Bilder und kleinere Beschreibungen dazu von seinem Modellauto oder Diorama folgen (keine Aufsätze nur Stichpunktartig). Ich persönlich fände so ne kleine Strucktur hier ganz sinnvoll. Da wir aber unsere Beiträge nicht verschieben können wie wir wollen - sollten wir einen neuen Thread (mit Hinweis) aufmachen. Jeder postet wie oben beschrieben und wenn dieser dann fertig ist, könnten wir diesen hier löschen lassen.

    Damit das dann aber einen Sinn ergibt...muss sich bitte jeder an die Spielregeln halten...sonst wird es gleich wieder so aussehen wie hier. Des Weiteren finde ich auch, dass Markus nicht von jedem seiner Umbauprojekte Bilder posten muss. Im Prinzip hat jeder die Selben wünsche und so sehen die Autos eh alle gleich auch. 1x reicht, denn jeder kann ja von seinem Auto, in seiner Umgebung Bilder posten.

    Na was meint ihr zu meinem Vorschlag?

  • Zitat

    Original von Radioman
    Also wenn ich mir das so recht überlege und meine gestrige Meinung dazu noch mal überdenke, muss ich Markus eigentlich doch Recht geben. Der Thread hier ist zwar sehr lang und unübersichtlich geworden, aber da im Prinzip nur Markus der Modellbauer hier im Forum ist lohnen sie Unterforen nicht. Da stünde dann ehr nur immer das Gleiche: "Ich sag nur geil, geil und nochmals geil!"

    Das ist nicht ganz richtig.....

    Ich habe diesen Threat auch immer mit Spannung verfolgt, und die Bilder genossen. (Meine Post's haben sich wegen der überschaubarkeit in Grenzen gehalten)

    ABER.
    Wenn ich z.B. noch mal die Bilder von der neuen Voicebox anschauen möchte, kann ich mich erst mal durch unzählige Seiten lesen, bis ich es finde....

    Es ist mir klar, das es jetzt vieleicht nicht mehr unbedingt rentiert,
    aber als ich es vor Monaten vorgeschlagen hatte schon,
    den dann hätte Markus für dedes neue Projekt ein neuen Threat eröffnet und mann findet es ganz eineinfach.

    Vieleicht kann man diesen Threat auch aufräumen, denn die Entstehungsgeschichte der einzelen Modells ist einfach "sau-intersant".
    Denke ich bin nicht der einzige der so denkt.
    in diesem Threat ist es fast unmöglich was nachvollzuziehen....

  • Das habe ich ja mit meinem Vorschlag gemeint Red-Flash. Wir müssen in diesem Thread eine Struktur rein bekommen. Zum Beispiel so:

    KITT & KARR Umbauten von Markus1605

    1. KITT aus der 1./2. Staffel - eigenes Projekt

    Bild 1
    Erklärung 1

    Bild 2
    Erklärung 2

    Bild 3
    Erklärung 3

    2. KITT aus der 3./4. Staffel - eigenes Projekt

    Bild 1
    Erklärung 1

    Bild 2
    Erklärung 2

    Bild 3
    Erklärung 3

    3. KITT Umbauten aus allen Staffel - nach Kundenwünschen

    Bild 1
    Erklärung 1

    Bild 2
    Erklärung 2

    Bild 3
    Erklärung 3

    4. KARR

    Bild 1
    Erklärung 1

    Bild 2
    Erklärung 2

    Bild 3
    Erklärung 3

    Eure Meinungen zu Markus's Arbeiten

    Meinung 1
    Meinung 2
    Meinung 3

    KITT Umbau von XYZ

    Bild 1
    Erklärung 1

    Bild 2
    Erklärung 2

    Bild 3
    Erklärung 3

    Eure Meinungen zu XYZ

    Meinung 1
    Meinung 2
    Meinung 3

    Dioramabau

    Und so weiter und so weiter...ist quasi nichts anderes wie ein eigenes, kleines Forum - nur halt in einem Thread. Natürlich muss sich dann jeder an die Spielregeln halten sonst wird das auch gleich wieder alles durcheinander.

    Man könnte aber auch die einzelnen Projekte in einem seperaten Thread verfassen und pinnen. In einem anderen Thread könnte man dann die Diskussionen führen. So wären die Bilder samt Erklärungen immer schön zusammen. Im Prinzip gäbe es zig Möglichkeiten...aber ein extra Forum mit Unterforen zu erstellen bekommen wie hier nicht durch (siehe Lob und Kritikecke). Dafür gibt es einfach zu wenige Modellbauer.

  • Öhm....also momentan hab ich nicht so die Zeit die ganzen Bilder wieder zuposten....oder besser gesagt....kein Bock! :rolleyes: :D
    WISST IHR WIEVIEL FOTOS DAS SIND??? ;(


    Im übrigen gibts mal wieder ein paar kleine Neuigkeiten.

    Die "KITT-ARMEE" wächst weiter an! :D

    Es ist echt nervig wenn jedes Auto behauptet "EINZIGARTIG" zusein! :D :D


    http://www.youtube.com/watch?v=jjA0YJnjD6A


    [Blockierte Grafik: http://img45.imageshack.us/img45/71/1xz2.jpg]

    Das vordere Modell ist nun endlich das letzte.Wenn alles klappt,ist es am Sonntag fertig. Dann kann ich die ganze Fuhre zusammen wieder an ihre Besitzer zurückschicken. :)

    [Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/8247/2ct7.jpg]


    Ist schon ne jecke Sache....je mehr Modelle ich umbaue,desto schneller werde ich und es geht mir leichter von der Hand. Z.B. brauche ich jetzt nur noch einen Versuch wenn ich Teile anfertige....früher dutzende! :P

    Hab jetzt sogar nen Weg gefunden die ganzen Kabel so platzsparend wie möglich zuverbauen.Also eigentlich würde jetzt doch wieder mehr reinpassen. :D :D

    [Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/9233/3pw7.jpg]


    Nur noch ne kleine Info am Rande.
    Ich habe in den letzten 4 Modellen die Sachen verbaut und verbraucht:

    ca 50 Meter Kabel 1X 25 m rot 0,05mm,1X 25m schwarz 0,05mm!! 8o
    7 Sprachchips
    30 Strahl LED`s
    50 Mini LED`s
    3 Platinen a 12 X 12 cm
    20 cm Lötzinn :rolleyes:
    10 Mini-Flexscheiben
    2 Schleifbänder
    2 Lötspitzen
    4 Cd-Hüllen :D
    1 Tube Sekundenkleber
    2 Würste Heisskleber
    1/4 Dose Modelllack schwarz-glänzend
    2 Nadeln
    4 9Volt Batterien
    1 Rolle Isolierband
    1 Rolle Abdeckband
    1/2 Rolle Tesafilm
    2 Lagen Naßschleifpapier

    3 Pflaster :D :D :D
    15 Packungen Zigaretten....Nein...nur Spaß! :D


    Wer Lust hat kann sich ja mal die Preise dazu ausrechnen. :D :D :D
    Ich habe es schon getan. ;( ;( 8o ;(


    Gruss Markus :D

  • Hi @ all,

    Hier mal ein Bild von meinem neuen gelben Scanner von KARR :D

    [Blockierte Grafik: http://img167.imageshack.us/img167/4616/img0010np4.jpg]

    Wie ihr sicher weißt hat der Ertl KARR so ein Orangenen Scanner :)
    Wie Markus auch in der 1sten seite zeigt;)
    Mir hats auch nicht gefallen drum habe ich neue gelbe LED´s reingelötet :D

    MFG Tim

  • Markus1605

    Das wird ja immer heftiger bei dir...also ich hätte schon längst meiner Nerven bei der Sache verloren. Es ist aber schön zu hören, dass es dir weiterhin soviel Spaß und Freude bereitet...und dass du Fortschritte machst ist im Prinzip ganz normal. Schlimmer wäre es, wenn du sagen würdest: "...ich brauche pro Modell genauso lang wie am Anfang!" :D.

    Jetzt muss dann aber auch wirklich bald einmal Schluß sein bei dir...sonst werde ich noch ganz depri..., dass mein Baby doch nicht einzigartig ist :D.

  • Zitat

    Original von Transporter
    das wird hart ohne dich markus...
    ich hoffe du beehrst uns bald wieder hier..
    hätte dir ende oktober eigentlich auch
    noch einen auftrag.. meinst du da ist was zu machen?

    gruss

    Glaub ihr werdet es schon überleben! :D :D :D :D

    Leider ist nichts mehr zumachen,geplant war eigentlich das ich zum 7ten diesen Monats umziehe.Musste ich wegen der Modelle verschieben.

    Aber ich komme ja wieder,dann könnt ihr mich mit Modellen bombardieren,wenn ihr wollt. :D

    Zitat

    Jetzt muss dann aber auch wirklich bald einmal Schluß sein bei dir...sonst werde ich noch ganz depri..., dass mein Baby doch nicht einzigartig ist

    Hör mal,was soll ich denn sagen??????
    Da baue ich mir ein KITT Modell was alles drin hat,bin stolz das es einzigartig ist und dann wollen alle auch so ein Modell haben. ;( :D :D :D :D

    Aber ich muss auch sagen das jedes Modell was umgebaut wurde auf seine Weise einzigartig ist.Naja....bis auf die letzten 2,die gleichen sich auf`s Haar! :P

    Zitat

    Es ist aber schön zu hören, dass es dir weiterhin soviel Spaß und Freude bereitet...

    Na klar macht das noch Spaß,nur das einzige was mich an dieser Sache ein bisschen störte war der Zeitdruck.
    Aber da ich meinen Umzug verschoben habe,und die Modelle am Sonntag wohl alle fertig sind,hat sich das mit dem Zeitdruck auch erledigt!

    Gruss Markus

  • So,schnell noch ein paar Fotos,da ich morgen die Digicam wieder abgebe.

    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/9707/4or1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img170.imageshack.us/img170/3042/5ty3.jpg]

    Beim letzten Modell konnte ich durch neues Werkzeug die Nebellampen etwas vergrößern.
    So kommen sie jetzt auch besser zur Geltung wenn die Lampen nicht eingeschaltet sind. ;)

    Noch ein paar Stunden und ich hab endlich wieder Zeit für was anderes! :D :D :D

    Z.B. mal wieder für eine "Probefahrt". :D :D :D

    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/1230/kittbeinacht1rl1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/7830/kittbeinacht2jy9.jpg]

    Gruss Markus

  • Die Bilder nachts auf der Straße sehen ja geil aus Markus! Freue mich mit dir, dass die Arbeiten nun endlich abgeschlossen sind und du dich voll und ganz auf deinen Umzug konzentrieren kannst.

  • Zitat

    Original von Transporter
    Ich hoffe man hat nicht zum letzten Mal ein
    umgebautes KITT Modell gesehen von Dir!

    Wird es irgendwann nochmal Gewitter geben??? :D
    Klar wird weitergemacht. Hab bis jetzt 5 Aufträge ins nächste Jahr verschoben,also "muss" ich ja weitermachen. :D

    Naja...fertig bin ich noch nicht ganz.
    Muss noch die Rückleuchten beim letzten Modell ausschneiden,und da das ein bisschen laut ist,konnte ich das gestern Abend nicht mehr machen.

    Die Nachtfotos sind,wie immer,hinter meinem Haus entstanden.
    Dort wird im Feld ein neues Kraftwerk gebaut.Und die Baustelle ist Nachts immer so herrlich beleuchtet. :D

    Aber von den 30 Bildern,waren nur 2 wirklich gut. :rolleyes:


    Apropos Bilder.....es kommen noch welche! ;)


    Gruss Markus