Umgebaute KITT/KARR Modelle

  • Heute Abend habe ich vor mit dem Umbau meines Modellszu beginnen. Habe gerade mal einen primitiven Schaltplan gezeichnet wie die Verkabelung sein müsste...

    Kann das einer von euch technik genies mal ansehen und kurz sagen ob es so richtig ist ?

    FUNPIC.de hat aus unerklärlichen Gründen meine daten gelöscht.... muss erst neue Fotos machen da ich die Bilder nicht mehr auf dem PC habe

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (14. Mai 2007 um 20:24)

  • Wenns nur 4 LED´s sind hätte ich die jeweils im Paar in Reihe und dann beide Reihen parallel and den Stromkreis, dann hättest du nur einen Widerstand gebraucht. Aber wenn die Widerstände richtig errechnet sind dann habe ich keine Einwende.

    Go fast!!!

  • Für zwei Modelle habe ich sogar noch mehr für die weißen LED´s bezahlt, auch superhell und auch schweineteuer!
    Ich habe mir letzten im Netz 50 weiße superhelle (12000 mcd) LED´s bestellt, für umgerechnet 32 cent das Stück. Die Preise sind bei den LED´s im Moment ganz weit oben und keiner der Händler will diese teuer einkaufen. Entweder bekommt man keine oder die sind einfach nur sauteuer. Das einzige wo man noch Led´s günstig bekommt ist im Ínternet!
    Für insgesammt 50 weiße 5mm(12000mcd), 50 rote 5mm(7000mcd) und 50 rote 3mm(6000mcd) habe ich 32 bezahlt. Endsprechende Seiten findet man bei Google, Suchbegriff LED. ;)

    Go fast!!!

  • moin moin,

    ist zwar schon etwas spät aber ich wollte trotzdem noch einen kleinen Bericht schreiben über die Fortschritte meiner Umbauarbeiten:


    Also bis jetzt habe ich es geschafft das die Aussparung für das Licht fertig ist, eine extra plantine mit den Widerständen für die LEDs ist fertig und auch schon eingebaut. Diese wurde mit isoliermaterial über die schon bestehende Platine für die Scannerlampen gesetzt und befestigt. Dann habe ich Kabel verlegt um die LEDs (auch die LEDs für 88Cent von Conrad sind extrem hell) mit Strom zu versorgen, habe den Schalter angeschlossen und die vordere Platine fertig geschnitten für die Befestigung der LEDs.

    Für morgen ist der Einbau der LEDs sowie das fertige Verkabeln geplant. Dann muss ich noch eine Tube Autospachtel holen und entstandene Makken im Lack ausbessern. Dann wird das ganze Gehäuse noch abgeschliffen und neu Gespritzt....

    Ich denke das ich damit spätestens am Wochenende fertig bin. Bilder folgen noch, wenn alles fertig ist. Ich hab zwar von jedem Schritt ein paar Bilder gemacht, denke aber das ich diese dann alle auf einmal reinsetzen und erklären werde....


    Soweit erstmal ein kurzer Zwischenreport....fortsetzung folgt

  • hallo

    habe eine traurige mitteilung für euch...

    der umbau meines modells ist total daneben gegangen. die aussparung vorne an der schnauze hat nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe, überall sind makken und tiefe kratzer und tiefe makken. die platine mit den LEDs passt beim besten willen nicht rein.

    mit anderen worten: es hat nicht geklappt !!!

    jetzt muss ich mir was überlegen wie ich das modell noch retten kann. hab im moment nur keine ahnung wie ich das machen soll.


    naja, es war einen versuch wert..... ich versuche mal nachher noch bilder online zu stellen. hoffentlich macht meine digicam nicht wieder ärger....


    es grüßt euch ein trauriger michael

  • Gut mach das, ach übrigens ist damals bei meinem KARR auch ein Unfall passiert. ich bin mit dem Fräser ausgerutscht und habe mir einen Kratzer in die Heckscheibe gefräßt, zwaz im schwarzen Rand aber die Macke war halt gut und deutlich zu sehen. ich habe einen Tag rummexperimentiert bis ich eine Möglichkeit gefunden habe die macke zu enfernen.
    Jetzt sieht man nichts mehr davon, aber tiefe Kratzer in den Glasteilen sind schon übel! Die Karosserie kann man da schon besser nacharbeiten.

    Go fast!!!

  • So ihr lieben, ich möchte euch hiermit mal mein Projekt vorstellen. Bevor einer auf die Idee kommt das ich damit fahren werde, so irrt er sich :D Zumindest nicht direkt. Entweder ich werde es KITT Mäßig restaurieren und zu mir in die Sammlung stellen oder eben eine kleine bzw. mittelgroße Replika drauß machen. So wie David in seinem Go Kart nur eben mit Elektronik :D

  • so, nachdem ich gestern den ganzen Abend an meinem Modell gebastelt habe kann ich doch sagen das ich mit dem bisherigen Ergebnis ganz zufrieden sein kann. Ich hab mal versucht ein paar Bilder zu machen. Sind nur leider alle ein bißchen unscharf geworden. Ich denke mal das meine Digicam so langsam den Geist aufgibt.

    FUNPIC.de hat aus unerklärlichen Gründen meine daten gelöscht.... muss erst neue Fotos machen da ich die Bilder nicht mehr auf dem PC habe

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (14. Mai 2007 um 20:24)

  • Hey, das stimmt, das hat schon wirklich was für den Anfang. Gut gemacht 8)

  • ich denke mal das es so sein wird. ich werd´s heute abend mal austesten. heute wird es sowieso wieder neue fotos geben, da mein modell fast fertig ist.

    alles weitere später...

  • Guten Abend...

    ich hab es geschafft. Mein Modell ist vorerst wieder fertig.
    habe auch neue Bilder gemacht...


    FUNPIC.de hat aus unerklärlichen Gründen meine daten gelöscht.... muss erst neue Fotos machen da ich die Bilder nicht mehr auf dem PC habe

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelKnight1979 (14. Mai 2007 um 20:17)

  • Kleiner Tipp : Damit die Nebelscheinwerfer echter wirken, kannst du Stücke von einer CD Hülle nehmen ;)
    Sonst sieht man ja die LED´s :D

    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/4087/img0094nz7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6811/img0155lp6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/4430/img0017karrby9.jpg]

    Sieht doch gleich ganz anders auch :D hehe

    Gruß Tim