Knight Rider /2 für PS2

  • Wow! Ich find's so hammer dass es das jetzt auch für die PS2 gibt *-*
    Ich bekomm beide sogar, von ner Freundinm, zum Geburtstag geschenkt =3

    Hat jemand von euch die Spiele schon? Oder wollt ihr sie haben? Und wie findet ihr sie?

  • Ich kenn bisher nur den ersten Teil vom PC...

    Naja! Das war dann schon wieder so trashig, das es Spass gemacht hat :D Wie der zweite Teil ist, kann ich nicht beurteilen, bisher war aber von "grauenhaft" bis "Och naja!" alles dabei!

    Viel Vergnügen mit dem Spiel!

    Stephan

  • Naja, der Teil 1 (PC) war für mich ein "naja"....netter Versuch. Aber leider ist das Fahrmodell völlig missglückt. Davilex würde gut daran tun, mal ein richtiges Rennspiel zu testen und das Fahrmodell inkl. Physik etc. zu adaptieren.

    Teil 2 habe ich auch, kriege ich aber nicht zum laufen....weder ein Forum noch Davilex selber konnten Abhilfe schaffen. Habe alle Treiber aktualisiert und auch eine neue HD mit Windows frisch geladen, nur ein CD-DVD-ROM drin, kein Brennsoftware etc...aber läuft trotzdem nicht.

    Bin aktuell dran GTA SA mit dem KR-Mod zu testen (muss es erst noch fertig installieren...dann geht's los ;-).

    Gruss,

    Patrick

  • Zitat

    Original von moonbrain
    Naja, der Teil 1 (PC) war für mich ein "naja"....netter Versuch. Aber leider ist das Fahrmodell völlig missglückt. Davilex würde gut daran tun, mal ein richtiges Rennspiel zu testen und das Fahrmodell inkl. Physik etc. zu adaptieren.

    Ich glaube genau DAS würde bei KR fehlplatziert wirken, weil die Sprünge, Ski Mode, etc. wirken ja schon so sehr physikalisch verletztend, das man da nun nicht auch noch den Maßstab nehmen muss und sagen muss "Da muss ne realistische Engine her!", ich denke Arcade wäre schon in Ordnung, es ist halt KITT und KITT kann halt alles, auch wenns physikalisch unmöglich wär ;)

    Zitat

    Original von moonbrain
    Teil 2 habe ich auch, kriege ich aber nicht zum laufen....weder ein Forum noch Davilex selber konnten Abhilfe schaffen.

    Sag mal, welche Fehlermeldung Du bekommst.

    Stephan

  • Nya, sagen wir's so... wenn's so schlecht (mehr oder weniger, ist ja immerhin Ansichtssache) ist wie ihr meint, dann werd ich's eh net so oft spielen (geschweigeden mal überhaupt Zeit haben X'D), aber immerhin hab ich es *-* So als alter Knight Rider-Fan ^^

  • Also ich habe KR 2 für die PS2 und ich muss sagen,ich finde es gar nicht mal schlecht! Klar hat das Spiel einige Sachen die den eingefleischten KR Fans nicht gefallen aber man muss doch mal froh sein das eine Firma überhaupt mal wieder ein Knight Rider Spiel rausbringt.

    Also ich persönlich finde das z.B. der Turbo Boost sehr nett gemacht wurde,so geschmeidig wie im Spiel ist der original KITT niemals gelandet! :D
    Auch der Ski Mode ist gelungen,hätten sie da das Fahrmodell mehr ans Original gerückt,würden die meisten von uns KITT ständig aufs Dach legen! :D
    Auch der Effekt beim SPM ist gut gemacht,obwohl KITT dadurch sehr schwer unter Kontrolle zuhalten ist.

    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt sind die Waffen mit denen KITT ausgestattet ist.Dämliche laserkanonen die aus der Motorhaube kommen,oder ein Raketenwerfer der aus dem Kofferraum kommt. Auch die Story erinnert zusehr an Teil 1.

    Aber trotzdem finde ich ist KR 2 ein Muß für alle Knight Rider Fans!


    Gruss markus

  • Dann scheint das Spiel ja echt ganz gut zu sein *gg*

    So am Rande... ich mag den SPM eh net. K.I.T.T. sieht da total uncool aus >.O [/ot]

  • Zitat

    Original von Markus1605
    Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt sind die Waffen ...
    Aber trotzdem finde ich ist KR 2 ein Muß für alle Knight Rider Fans!

    Meine Meinung!

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von Navenía

    So am Rande... ich mag den SPM eh net. K.I.T.T. sieht da total uncool aus >.O [/ot]


    RICHTIG !!! *duckundweg*

    Sethos

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • Hallo

    Da ich mich in der Videospiel Branche sehr gut auskenne (mein Hobby seit meinem sechsten Lebensjahr) und selbst Redakteur bei http://www.sega-magazin.de (Deutsches SEGA Magazin) bin und selbst Spiele Teste möchte ich auch etwas zu den Knight Rider spielen sagen.

    Der Entwickler Davilex (Alarm für Cobra 11, Autobahn Raser, Miami Vice usw.) ist einer der schlechtesten den es gibt. Die Firma überlebt nur dadurch offizielle Lizenzen zu kaufen,d avon dann ein schlechtes und vorallem billiges Spiel zu produzieren. Dei Spiele verkaufen sich dann durch den Bekanntheitsgrad der Serie bzw. des Films.

    Klar das sich auch Knight ider Fans das Spiel kaufen und unter umständen nicht so schlecht finden. Da aber auch nur weil es keine alternative gibt.

    Jeder Filmverleih schneidet sich selber in das Fleisch wenn er Davilex Lizenzen vergibt.

    Richtige provisonelle Entwickler die mehrer 100.000 Eruo in Videospiele Investieren (SEGA, Ubisoft, Nintendo uvm.) könnten aus so einer bekannten Serie einfach mehr heraushohlen.

    Zum Spiel: Die Grafik ist für heutige verhältnisse einfach nur schlecht. Die Missionen zu linear. Bei verfolgungsjagten wird KITT automatisch abgebremst da man das flüchtige Auto erst bei einer bestimmten Stelle einhohlen soll (das zerstört komplett das Spiel Gefühl). Billige Animation wie z.b auf zwei Räder austellen. Das Ganze funktioniert im Spiel auch wenn KITT steht und sich nicht bewegt.

    Ich finde es halt wirklich schade. Beim nächsten mal sollten sie sich überlegen welche Entwickler sie eine Lizenz anvertrauen.

    Und das aich keine anderen Entwickler auf solch eine Lizenz gefreut hätten kann ich nicht glauben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sg3000 (9. Mai 2006 um 23:12)

  • Bahaha, SG3000? aus'm SFF? xD Bist Du das? :D

    Ja also ich hab den ersten Teil für PC und er hätte bei weitem besser sein können, Turbo Boost, Ski Mode etc. wirken allesamt unrealistisch, schon von den Bewegungsabläufen her.

    Die Missionen sind zum Teil einfach lame weil sich vieles wiederholt und die Waffen die K.I.T.T. auf einmal hat sind einfach nur unpassend und lächerlich o_O

  • Zitat

    Original von Frazer
    Bahaha, SG3000? aus'm SFF? xD Bist Du das? :D

    Ja also ich hab den ersten Teil für PC und er hätte bei weitem besser sein können, Turbo Boost, Ski Mode etc. wirken allesamt unrealistisch, schon von den Bewegungsabläufen her.

    Die Missionen sind zum Teil einfach lame weil sich vieles wiederholt und die Waffen die K.I.T.T. auf einmal hat sind einfach nur unpassend und lächerlich o_O

    Wenn du das SEGA Freak Forum meinst ja da sbin ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sg3000 (10. Mai 2006 um 14:26)

  • Sg3000: Danke, du sprichst mir von der Seele....spiele selber seit ca. 25 Jahren. Muss heute allerdings nicht mehr jedes neue Game ausprobieren....aber stelle jeweils rasch fest, was ein Game kann bzw. was nicht.

    @Schakal: Gar keine, das Startbild kommt....das war's dann auch. Dachte, es liegt vielleicht daran, dass ich zwei Brenner und ein DVD-ROM eingebaut habe. Das mag das Game anscheinend nicht. Habe aber eine Wechselplatte mit einem nackten XP Pro drauf und nur das DVD-ROM aktiv....geht auch net...und der Support von Davilex ist ähnlich Sch... wie die Games selber :rolleyes:

    Naja....habe KR1 vor langer Zeit durchgespielt (zum Glück gesaugt, nicht gekauft...). KR2 habe ich gekauft ( 5.-- oder so :D), das will ich nun auch mal angucken....

    Grüsse,

    Patrick

  • SG3000: Tja, so trifft man sich wieder, das Internet is doch n Dorf xD

    moonbrain: Wenn es am Laufwerkszugriff liegt dann hau doch Patch drauf, das es die CD nicht mehr braucht ;)

  • Hab zwei fragen zum game 1. Wieso beschleunigt KARR im Spiel 1 besser als KITT und 2.tens Wieso kann KITT im Spiel Schaden bekommen, dachte er hat Molekularversiegelung??!!8o

  • KARR: keine Ahnung....aber dass KITT Schaden nimmt, wundert mich auch sehr.

    @Schakal: das Spiel läuft nun übrigens. Habe nach langem Suchen einen Patch gefunden mit einer neuen KR2.exe drin. Nun läufts...nach zehn Minuten bekam ich jedoch das grosse Gähnen und bin schlafen gegangen.

    Was mir allerdings gefällt, ist die Verwandlung in den SPM (der Ton und wie sich die Grafik ändert). Fraglich ist allerdings, wieso man die Taste für den SPM gedrückt halten muss....stellt euch Michael Knight vor...während er mit 300mph durch die Gegend schiesst, permanent einen Finger auf dem Knopf *lol*.

    Übrigens, ich habe die DVD's in der englischen Version. Da sagt Michael jeweils "KITT, go to Super Pursuit Mode", drückt dann den Knopf aber selber....ist das in der deutschen Fassung auch so?

    Grüsse,

    Patrick

  • Michael sagt ja auch immer "Turbo Boost KITT" und dann drückt er selber*LoL*

  • ehrlich ich finde Knight Rider und Knight Rider 2 sind nicht zu empfehlen! Besitze beide! Besser ist wenn du dir GTA San Andreas kaufst dazu den Knight Rider mod holst! Ist teurer macht aber mehr spaß!