Welche Autos fahrt ihr Privat_

  • *g
    Nicht so ein Scanner wie von KITT :D Der passt wirklich nur am den 3.G FB;)
    Leistung naja erst wenn der Wagen motorschaden hat hol ich vllt stärkeren Motor.

    ABER: Der hat etz schon 116 PS also ist reicht das eig. ja für einen Fahranfänger

    Edit: Ohne Grill sieht "böser" aus ;)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (12. April 2008 um 15:03)

  • Sieht nicht nur böser aus, sondern auch kaputter.
    Und unfertig.
    Wenn du schon nen bösen Blick haben willst, dann tu dir nen gefallen und hol dir nen Sportgrill oder kleb/schweiss dir Scheinwerferblenden oder ne Motorhaubenverlängerung an.
    Wobei die letzteren glaub auch nicht mehr so "up to date" sind...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Ist jetzt meine persönliche Meinung zu:


    Beim ersten Auto würde ich keinen Cent in Tuning stecken. Niemals! Denn das geht meistens ins Auge, spätestens wenn man mit dem Wagen einen Unfall hat und der Schaden an einem Wirtschaftlichen Totalschaden vorbeischrammt, ist das gejammer dann groß.
    So ist es letztens einem User aus dem Xsara Board ergangen. Hat sich seinen ersten Wagen geholt und so gut wie alle vorhandenen Geldreserven in Tuning versenkt.
    Dann keine 3 Monate später war er unterwegs, kurz unaufmerksam und schon war die Komplette Front Zerstört sowie die Motorhaube im Eimer. Selbstredend sind auch die Kotflügel hinüber gewesen. Abschleppen beim ADAC und Ausräumen des Wagens verschlangen auch alleine 300 und schon war kein Geld mehr da um den Wagen wieder in Schuss zu bringen.
    Nebenhererwähnt der Gute steht vor dem Abitur und kann nur begrenzt deswegen einen Job annehmen und der Wagen hat einen Schaden im 4 stelligen Bereich.

    Also sollte man sich mit solchen Bastellein zurückhalten und den Wagen so Pflegen. Erst vielleicht beim zwoten Auto kann man über solche Tuning maßnahmen nachdenken.

  • Ähm :D
    Ich will nur noch Grill ( Der Grill soll da sein nur eben Renngitter hinter) und bösen Blick mach ich auch noch aber der wird nicht gewschweisst..keine Lust.Werde den zum ankleben kaufen.
    Und lang wird der Motor eh nicht mehr halten bei 257tkm :)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.86
    Und lang wird der Motor eh nicht mehr halten bei 257tkm :)

    Ferner es ihm an nötiger Pflege nicht gemangelt hat, glaube ich das eher nicht.

    Stephan

  • Gute Frage ob er gepflegt und normal gefahren wurde..
    Aber da so vieles schon kaputt war denke ich schon..
    dit: Werde ihn nur wenig tunen.. meine Vorhaben :

    Liste gestrichen

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    3 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (12. April 2008 um 19:50)

  • Und das wichtigste vergisst Du...nein sogar 2 Sachen!

    - Was nützt Dir nen "voll aufgetuntes" Auto, wenn die Basis nicht solide ist? Mach ERST die Basis solide, dann das Auto u.U. schöner.

    - Die Nocke kannste Dir sparen, wenn Du kein angepasstes ECM mit einplanst.

    Stephan

    P.S. Golf III zum schnell fahren? Das würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (12. April 2008 um 19:31)

  • Hallo,

    Hab nur eben bisschen was aufgelistet alles werde ich nicht machen.
    Der Wagen(Mazda hat kein Rost) Naja jeder Wagen hat Rost..aber nicht das er zusammenfällt. War ja fast jedes Wochenende in Mietwerkstatt und hab alles gemacht ;) Also er ist schon stabil etc. Werde AM MOTOR nichts machen außer Auspuff-hab ich mir gerade überlegt ;)


    PS Schreib mal im Opel Forum : Mein Auto hat KEIN Rost wirklich..dann wirst du gebanned :D
    dit : Nein ich meinte nicht schnell fahren wie zb.200 ..
    hätte lieber schreiben sollen : QUÄLEN xD Sportlich fahren..richtig sportlich hehe

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (12. April 2008 um 19:38)

  • :rolleyes:

    Also wenn ich Dich manchmal reden hör...wir sehen uns wieder, wenn Du Dein erstes Auto vom Baum gekratzt hast.

    Weisst Du eigentlich, was für Energien so ein Auto aufbaut, wenn es alleine rollt? Ein Auto kann auch eine Waffe sein und grade vor schnellen, spritzigen Autos sollte man respekt haben, grade dann, wenn man noch ein Jahr hat, bis man überhaupt bestenfalls fahren darf.

    Aber dann erstmal hier großartig und großspurig reden und Listen aufstellen, was man denn alles machen will mit seinem Auto...oder doch nicht...oder so.

    Fahr erstmal Auto, und bevor Du den Gedanken daran verschwendest überhaupt schnell zu fahren, lern erstmal Auto fahren (und das fängt mit Ende der Fahrschule grade erst an)! Und hoffentlich nietest Du nie jemanden um, wenn Du leichtsinnigerweise auf öffentlichen Straßen Kitt gibst.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (12. April 2008 um 19:42)

  • Mensch Basti lass den Grill, das ist ein Mazda und keine Frittenbude! Das Auto soll ja noch gescheit bleiben!

    "Er ist wie eine Schlange: auch wenn der Kopf ab ist beissen sie noch"
    Aus: David + Goliath, 2. Teil

  • Hab mir mal einige Preise so eben angeguckt für die Mazda Teile..
    Ich glaube ich werde garnichts dranmachen... =)
    Weil ich würd nu ca. 10000 reinstecken und dann bau ich Unfall...alles kaputt und kein Geld für neues Auto bzw. reperatur..
    Also streicht die Liste..viel zu teuer..
    und Schakal du hast Recht..erstmal lieber RICHTIG lernen Auto zu fahren.
    Naja ich denke nicht das ich so fahren werde das ich auf nichts achte und so..
    Und so gefällt er mir eben auch..
    Lieber einen normalen Mazda mit 116 PS als einen tiefer-härter-breiter Corsa mit 50 PS ...bullig und nichts hinter

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (12. April 2008 um 19:49)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.86
    Naja ich denke nicht das ich so fahren werde das ich auf nichts achte und so..

    Glaube mir, Du kannst noch garnicht die Erfahrung haben um auf alles zu achten, was bei einem Auto wichtig ist. Das wird mir sihcerlich auch noch schwer fallen und wirklich alles beachten und richtig deuten kann sicherlich kaum einer...naja ok, mal von Profis wie Walter Röhrl und Co abgesehen.

    Fahr die ersten Jahre lieber gemütlich und wenns der Drang mal hergibt, gibste da Kitt, wo im schlimmsten Fall nur Du dran glauben musst, weil das war ja das Risiko für Dich, dass es für Dich wert war einzugehen.

    Oder Du gehst auf abgesperrte Strecken wie die in Bitburg wenn da mal wieder nen Test&Tune auf dem Flugplatz ist.

    Aber nicht im öffentlichen Straßenverkehr.

    Stephan

  • Hey,
    Also ich habe ja keinen Schein.Bei uns in der Nähe gibt es ein so einen Verkehrsübungsplatz..dort werde ich DI hingehen und mal schauen wie ich so auf alles achte etc.
    Ich bin ja schoneinmal gefahren und ich finde es fällt einem doch schon etwas schwer auf alles zu achten (auf einem großem leeren Platz!!!)
    Fahren,dann noch das und das bedienen..naja nicht gerade leicht finde ich;)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

  • Das was du da vorhast, ist ein heftiges Programm - vom Zeit- und Kostenaufwand nicht zu unterschätzen.

    Es sind ja nicht nur die Teile...wenn du das richtig machen willst, kannst du dir noch ein Arsenal an gescheitem Werkzeug und Geräten zulegen, auch die Kosten für Kleinteile sind nicht zu unterschätzen.
    Und: Hast du ne Garage, Scheune oder sonstwas, wo du dein Vorhaben umsetzen kannst?

    N Kumpel von mir hat seinen Corsa B umgebaut, mit allem was dazugehört: Calimotor + Tuningzeugs rein, andere Bremsen, Verspoilerung, Neulackierung, Interieur....hat vor Jaaahren angefangen und ist immer noch nicht ganz fertig.
    Konnte während der Zeit natürlich auch nicht mit der Kiste fahren...
    Der hatte nebenher ja auch noch Abi und dann Studium zu erledigen.

    Inzwischen meint er, er hätte sich für die Kohle lieber ein schönes Auto OHNE Tuning kaufen sollen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (12. April 2008 um 20:16)

  • Hatte mal nen astra f,mit viel tuning.
    ex 1.6er mit 75 PS aufgemacht zu 2.0 16V,185 PS,geile alus,tiefer verspoilert,dicke musikanlage und und und

    sogar schon pokale mit gewonnen wenn ich mal aus gaudi auf treffen war.

    winter 04/05 stand der wagen in ner halle des opel club in dem ich war. februar05 brannte die halle ab, inclusive der 11 wagen die drinne standen.

    weg war der schöne wagen,das investierte geld und die arbeit und mühe die ich auf mich nahm:(

    seit diesem tag hab ich fast gänzlich die lust am tunen verloren.

    ich mag zwar noch immer schön gemachte autos,aber selbst tune ich nicht mehr viel.

    dezent veredeln. dezente alus drauf, vielleicht noch paar schicke details und das wars.

    in meinem fall: hab nen1994er astra. der hat nu nur weisse blinker und die facelift rückleuchten bekommen.blaue tachobeleuchtung,nen subwoofer und ne endstufe. mehr wird daran nicht passieren,zu schnell ist alles wieder in den wind geschossen.

    der wagen soll mich von a nach b bringen, alles andere ist luxus;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hi,

    Ich wollte euch mein 3. Auto nicht vorenthalten. Ich besitze den schon seit 1998, weiss allerdings
    nicht warum ich Ihn damals für 500,- DM gekauft hab ?! Wahrscheinlich wegen der seltenen
    Farbe.
    Ich hab' ihn gestern aus einem 8 Jahre langen Schlaf geholt :

    [Blockierte Grafik: http://img180.imageshack.us/img180/4838/img0008wn7.jpg] [Blockierte Grafik: http://img166.imageshack.us/img166/1069/img0007wf3.jpg]

    Selten ist auch das orig. Brabus Fahrwerk von 1981 sowie der originale Brabus Auspuff, auch von
    1981 ! US-Blinker und Heckleuchten. 5-Gang Schalter.(selten)
    Das beste ist, dieses Auto hat eine Gesamtlaufleistung von 477tkm ! mit dem ersten
    Motor/Getriebe .. (Benziner!) Nur die Hinterachse muss jetzt gewechselt werden.

    Er wird jetzt etwas 'aufgefrischt' und werde dann damit fahren, wenn 's Wetter schön ist !

    Gruss, Ernest

    Kitt, hol' mich hier raus!!

  • K.I.T.T.86

    Nanu, was ist denn nu plötzlich hier los?

    Da haben sich doch ein paar Posts grundlegend geändert...

    Wo sind denn nun die grossen Tuningpläne und die Teileliste hin?

    Erst grossspurig hier anfangen und dann nen Rückzieher machen, so tun als hätte man sowas nie vorgehabt, indem man sämtliche diesbezügliche Posts ändert...finde ich nicht so gut.

    Ich meine, von mir aus kannst du deine Pläne/Einstellung/Meinung so oft ändern wie du willst. Aber das kannst du ja dann in einem weiteren Post kundtun, so bleibt die Übersicht im Thread wenigstens erhalten (einige andere Beiträge haben jetzt keinen Bezug mehr zu anderen)...ist nur meine bescheidene Meinung...

    8)

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Habe nur die Liste weggemacht..Habe mir einige Preise angeguckt..bin fast umgefallen
    Ich finde den Wagen schon so schön. ganz leichte Veränderungen wären noch okay aber nicht das aus meinem sowas wird wie in dem Link von mir oO :rolleyes: :P

    In dem Sinne
    ich

    dit : Habs mir mal genau überlegt und wenn ich viel geld reinstecke dann unfall baue hab ich die A-Karte..nein Danke dann lieber so lassen wie es ist..Irgendwann werde ich ein Auto auch tunen aber nicht mehr das erste.
    Einige Pläne hab ich zwar aber nicht sowas : THB ;)

    Und wie ist es ohne mich? ich weiß du vermisst mich und bist oft traurig.. tja..hab ichs dir nicht gesagt? trotzdem hast du mich verlassen.. nun musst du damit klarkommen...und ich auch.....

    2 Mal editiert, zuletzt von K.I.T.T.86 (13. April 2008 um 13:06)

  • Ich finde da hast du dich schon richtig enrschieden.

    Es fahren sooo viele halbfertige Karren rum (unlackierte Riesenfront, Sportspiegel, Rückleuchten in Chrom-Optik, böser Blick, Standard-Stahlfelgen, die tief in den schlecht gezogenen Radhäusern verschwinden, mir wird schlecht), sowas ist echt peinlich.
    Ein top-gepflegter Serienwagen macht da schon mehr her...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."