• Hallo!

    Kennt jemand diesen Bausatz?

    Wer ist der Hersteller und aus welchem Jahr stammt er?
    (Am Bauplan steht LEX - Hersteller?)

    Der Bausatz ist nicht wirklich orignialgetreu - vor allem nicht im Innenraum.
    Normale Sitze, kein Dash sondern die Originalamaturen.

    MfG Christian

  • Sieht aus, wie KITT im Pilot-Film...scheint auf jeden Fall was japanisches zu sein. Ein Foto von der Seite wäre cool, dann könnte man anhand irgendwelcher Seriennummern herausfinden worher das Ding stammt...

  • Geiler Bausatz ;). Könntest du mir eventuell den Link geben, wenn man es z.b. bei ebay bekommen kann???

  • Auf jeden Fall ist das Modell nicht so fortschrittlich wie die AMT/ERTL Modelle.
    An diesem Modell fehlen die Targas und die Hinterseite des Modells ist auch noch nicht 100% gut genug. Trotzdem frage ich mich wo man solche Bausätze heute noch herbekommen könnte. :(

  • cem:

    Gut beobachtet! Der Spoiler ist mit dem Heck verbunden, 8o sieht sehr komisch aus. Man müsste das Modell mal zusammengebaut sehen. Das Bild der Verpackung könnte ja auch täuschen.

    Einmal editiert, zuletzt von SaleX_Knight (16. August 2006 um 19:50)

  • cem und SaleX_Knight

    Der Spoiler ist nicht am Heck festgemacht, sondern wird angeklebt und sieht aus wie der echte Spoiler.

    Es fehlen nicht nur die Targas, sondern er hat auch ganz normale Sitze (keine PMD's) und ein stinknormales Firebird Dash. Ausserdem hat er keine richtigen Turbo Rims und diese scheußlichen EU-Spiegel!!!!

    Also der ERTL ist um einiges besser!

    Werd morgen Bilder von den einzelnen Teilen in ihren Halterungen machen und sie hinzufügen.

    Hab allerdings nicht vor, das Modell zusammenzubauen, da der Bausatz ja noch aus den frühen 80ern stammt und somit eine Rarität ist.

    Der Verkäufer bei Ebay hat gesagt, dass er damals 2 Stück gekauft habe und jetzt eben diesen einen versteigert. Den anderen hat er sich selbst behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (16. August 2006 um 21:07)

  • Zitat

    Original von SaleX_Knight
    Das Bild der Verpackung könnte ja auch täuschen.

    Täuscht ja auch. Auf der Verpakung ist eine Standart-Front, am Auto eine Knight-Rider-Front ;).

    Edit: Chris_turbo war schneller ;).

    Einmal editiert, zuletzt von KNIGHT-DRIVER (17. August 2006 um 13:02)

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    Hab allerdings nicht vor, das Modell zusammenzubauen, da der Bausatz ja noch aus den frühen 80ern stammt und somit eine Rarität ist.

    würde ich auch nicht aufbauen verliert nur an wert
    wie teuer wer das denn?


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

    Einmal editiert, zuletzt von cem (16. August 2006 um 21:11)

  • Zitat

    Original von chris_turbo
    @ Knight-Driver

    Die Front am Wagen sieht genauso aus wie auf dem Bild!

    Die Fronten sind im Leben nicht die gleichen ?(

  • Hier die Fotos:

    Man erkennt glaub ich schon die deutlichen Unterschiede zum Origninal, vor allem an der Innenausstattung.


    Deutlich zu erkennen die Frontnose ist die Selbe wie auf der Verpackung nur ohne Aufkleber.

    Seitenansicht

    Heckansicht

    Die Reifen sehen doch wie Turbo RIMS aus, nur die Hubcaps sind nicht abnehmbar.

    Lenkrad und Innenverkleidung:

    Orignial Amaturenbrett

    Keine PMD's

    EU-Spiegel

    Spoiler

    Taillight-Cover


    Und jetzt: Auf zur Arbeit!

    Christian

  • Irendwie voll Doof!!! :rolleyes: aber vlt könnten die Modellbauer was machen!!! Trotzdem blöd auch wenn die daran arbeiten!!! Plastik!!! Vor allem die Chinesische Schrift! Also so ein ding!

  • Hallo, das Amaturenbrett ist aber aus dem Camaro!

    Mich würden auch die Seitenansichten von der Verpackung interessieren - zwecks Herstelleridentifikation...
    Ich habe im Laufe der Jahre eine Listung aller bekannten Pontiac-Modellbausätze zusammen getragen. Allein vom Firebird `82-`84 sind mir 10 in 1:24/25 und 3 in 1:16 bekannt. Vom Knight Rider sind es 6 in 1:24/25!

    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung!
    Gruß Torsten

  • Hallo!

    Hier die Seitenteile:

    kurze Seiten:

    lange Seite:

    auf der 2. langen Seite steht nur KNIGHT RIDER in der selben Schrift wie
    auf dem Deckel.

    edit:
    Hier noch die erste Seite des Bauplans:


    Der Hersteller scheint laut Bauplan LEX zu sein.

    Weiß aber immer noch nicht, ob der Bausatz wirklich von 1984 ist.

    MfG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (17. August 2006 um 16:50)

  • Ob der Bausatz wirklich von `84 ist kann ich dir leider auch nicht sagen...
    Nach deinen Bildern scheint es jedoch ein Ableger vom LS Bausatz No.C911-900 zu sein. Dieses Modell habe ich da, jedoch ohne Packung. Mehrere Details weisen auf eine gemeinsame Basis hin!

    Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von citybird (17. August 2006 um 20:06)