Front eintragen?

  • Dieses Board Strotzt nur so vor Antworten. Im Replica bereich wurde dies erschöpfend Diskutiert. Leute macht euch einfach mal die Mühe nach den Antworten dort zu Suchen.
    Ich lasse mal den Thread offen, sonst heißt es wieder, das man jede Frage Abwürgen würde.:rolleyes:

  • Ich werde diese Ignoranz mancher User hier auch nie kapieren. Eventuell sollte die Boardleitung den Such- Button mal um 200% vergrößern oder ähnlich wie in der Schule eine Sticherlliste führen. Bei X Strichen drohen eben Strafen :D.

    TÜV Einzelabnahme

  • Was Ignoranz angeht sind hier einige ältere User meiner Meinung nach recht hoch im Kurs. Man muß ja nicht jedem nicht so erfahrernen Mitglied gleich sprichwörtlich "mit dem A . . . . ins Gesicht " fahren.
    Man könnte sich ja auch einfach daran erfreuen das die Gemeinde immer größer wird und schlichtweg einfach den dazugehörigen Link posten und auf die Suchfunktion hinweisen.
    Langsam glaub ich man muß sich schon entschuldigen wenn man eine Frage hat.
    Früher war das bei Gott nicht so.

  • Jedoch sollte jedes Mitglied in der Lage sein, bevor er den "Erstelle neues Thread" Button drückt und seine Frage eintippt, seine Fragestellung in ein Suchwort zu quetschen und erst mal nach alten Beiträgen zu suchen, weil es gibt grade in dem Bereich erschöpfende Infos und ich denke, wenn man einmal den Stunt gewagt hätte, den Suchbutton zu benutzen, wäre man auch umso schneller auf eine passende Antwort gestossen.

    Und das hat nicht mit Ignoranz zu tun, sondern ist in gewissener Hinsicht die Etikette eines Forums! Erst schauen, ob das Thema nicht vielleicht schin erschöpfend diskutiert wurde, wenn nicht dann erst posten.

    Stephan

  • Man muss jede Änderung am Fahrzeug eintragen lassen.

    Was die Suchfunktion angeht - wir werden einfach bei Gelegenheit alle Beiträge älter als 1 Monat löschen - dann werden Fragen auch nicht mehr doppelt gestellt und keiner wird mehr meckern.

    Auf die Suchfunktion hinweisen halten wir schon für nützlich - zumal dann die Antworten i.d.R. auch sofort verfügbar sind, und man nicht erst warten muss. Viele Leute ignorieren diese Funktion aber schon aus Trotz.

    Wie dem auch sei, ich denke die Frage ist an dieser Stelle geklärt.

    Marcel