Tanköffnung unterhalb der Heckstoßstange?

  • hi alle zusammen!
    ich hab mal so ne frage, der detailverliebtheit wegen. ;)
    ich hab mir vor kurzem einen in gutem zustand erhaltenen trans am 82 besorgt. wegen der aufarbeitung der doch vorhandenen kleinen roststellen haben mein onkel und ich den wagen komplett auseinander genommen und da bin ich auf die idee gekommen einen original kitt tankstutzen zu bauen. ich glaube nämlich in einer knight rider serie den tankstutzen unterhalb der heckschürze gesehen zu haben. meine frage: hab ich mich versehen oder ist dem wirklich so, wenn ja, wie könnt ich so einen am besten nachbauen?

    ich danke euch allen im vorhinein
    lg claudia

  • Hi Claudia,

    ist mir jetzt nicht bekannt - die dritte Generation hatte diesen immer an der Fahrerseite im Quarter Panel, die zweite Generation bis einschließlich Modelljahr 1981 hatte den Tankstutzen hinter dem Rückleuchtenfiller.

    Sowas zu bauen stelle ich mir fast unmöglich vor - hinter der Stoßstange sitzt ein massiver Metallträger sowie ein Gummi-Absorberelement - mit dieser Zuleitung sollte man nicht spielen, da es schon ein sicherheitsrelavantes Teil ist.

    Marcel

  • Ich glaube ich weiß worauf Claudia anspielt!
    Sie meint wahrscheinlich die Tankszene in der Folge ein Richter spielt sein Spiel.
    Da ist zu sehen, das Michael beim Tanken an Der Heckpartie des Autos fummelt und nicht an der Seite.
    Schaut so aus, als wäre der Tankstutzen unter dem Nummernschild.

  • Jedoch ist es, wie Marcel es sagte...

    Nur die zweite Generation hatte seinen Tankanschluss hinten an der Stoßstange und das varierte dann auch mal gerne!

    Mal hinterm Rückleuchtenfiller, mal hinterm hinteren Nummernschild und ich geh auch einher, dass sowas in der dritten Generation der Firebirds nicht zu implementieren ist.

    Stephan

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000
    Im Knight Rider Game 2 gibt es ein Quiz da wird man gefragt wo der Tankansatz oder so war! Richtige antwort hinten an der Stoßstange oder so ^^


    Klar, ein Game von Davilex als Referenz zu nehmen ist der Richtige Weg.:rolleyes:


    Zitat

    die dritte Generation hatte diesen immer an der Fahrerseite im Quarter Panel


    Und das ist von jemanden, der sich wirklich schon seit Jahren mit diesen Autos auseinandersetzt.

  • Hallo und Willkommen hier!

    Also für mich ist das ganze relativ einfach:

    Unser 1982er Trans Am = selten, d.h. er muss so nah wie möglich am Original bleiben, aber soweit wie möglich dem K.I.T.T. ähnlich sehen.

    Meiner kriegt nur die Front + Scanner und ein bisschen LED-Geblinke im Innenraum.

    Hast du Bilder???

    Daten (VIN per PN)?

    PS: Habs nicht weit zu dir --> wohne derzeit in Korneuburg, Auto steht aber im Waldviertel.

    Nicht oft online (wird alt)

  • Also meiner Meinung nach stimmts, daß die in der bereits angesprochenen Folge das Kennzeichen weggeklappt und dann getankt haben. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht meinten die es sieht besser aus. Ich würde es, falls es überhaupt möglich wäre, der Sicherheit wegen auch nicht umbauen. Was passiert zum Beispiel wenn Dir einer hinten reinkracht (obwohl ich Dir das natürlich niemals wünsche)...?

    MfG
    Fridolin

    1982 Pontiac Firebird Trans Am B/G - KITT-Replica
    1983 Pontiac Firebird Trans Am "Daytona Pace Car"
    1991 Pontiac Firebird GTA Trans Am
    1992 Pontiac Firebird
    2010 Ford Mustang GT Premium