1x03 Deadly Maneuvers / Tödliche Manöver

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befriedigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Mir hat die Folge gut gefallen, deswegen auch eine "2". Interessant, wie bereits in der ersten Folge (Pilotfilm kommt auf der DVD-Box leider erst auf Disc 7) die Kombination Michael / beautiful girl festgeschrieben scheint. Die Story ist okay und K.I.T.T. wird bereits hier so behandelt als sei er für die Foundation fast alltäglich. Gut!

    Long live the 80ies 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RockX (16. Januar 2010 um 15:06)

  • Uncut ist der Raketenbeschuss natürlich noch viel geiler (auf RTL, RTLNitro & Das Vierte lief ne geschnittene Version, bei RTL war sie zumindest nachts uncut).

    Aber weswegen ich überhaupt schreibe:
    Ist euch aufgefallen, dass KITT beim Endkampf ein komplett anderes Lenkrad hatte (kein rundes, sondern so ein Teil mit Öffnungen an den Griffen), iwie so ne Art Flugzeuglenkrad.

  • Herrliche Rumballerei :D. Mich hat es etwas verwundert, dass man den Absturz vom Wagen von Ladd gar nicht sieht. Man erfährt erst aus den Ermittlungen, wie er zu Tode kam. Schöne erste Folge, und gleich ist Michael ungehorsam und erfüllt nicht den Auftrag der Fundation :D.

    Auch nett: in der Szene nach der Trauerfeier zieht Michael sofort an seiner Krawatte und macht den obersten Hemdknopf auf. Die Aversion gegen Krawatten, Fliegen und Anzüge wird ja in den folgenden Episoden noch weiter ausgeführt :). Auch nett: wie die dritte Wärmerakete die Imbißbude zerlegt :D.

    Long live the 80ies 8)

  • Beim Einsatz des Flammenwerfers bei KITTs Hintern musste ich kurz an alte James Bond-Filme aus den 60ern denken :D

    Long live the 80ies 8)

  • Zitat

    Original von RockX
    Beim Einsatz des Flammenwerfers bei KITTs Hintern musste ich kurz an alte James Bond-Filme aus den 60ern denken :D

    Ist wahrscheinlich auch dort kopiert worden - genau wie später der Rucksack zum fliegen oder das austauschbare Nummernschild... :D...nichts desto trotz, toll wie die Flammen raus geschossen kamen; hätten unsere Autos wohl nicht überlebt!!!