3x03 The Ice Bandits / Das zweite Gesicht

  • Eure Wertung zu dieser Episode? 0

    1. Ungenügend (0) 0%
    2. Mangelhaft (0) 0%
    3. Ausreichend (0) 0%
    4. Befridigend (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr Gut (0) 0%

    Weiterführende Kommentare (Bewertungen zu Story, Schnitt, Effekten, etc.) zu eurer Wertung bitte einfügen.

  • Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber ich gebe direkt nach Besehung dieser Folge eine glatte 1!
    Aus meiner Sicht eine gute Weiterführung des Re-Entries Bonnies, ein Diamantenraub und die Schnitzeljagd nach den Tätern. Auch die Klosteratmosphäre hatte mal was anderes, neues, und die Mönche waren witzig und erfrischend. Auch KITT hat einen neuen Lieblingsfeind gefunden :D. Ich war unterhalten, so soll Knight Rider sein.

    Long live the 80ies 8)

  • Auch einfache Folgen können eben gut sein.

    Woran das wohl liegen mag: Dies gilt für sämtliche zweiten Episoden, respektive ersten kurzen Episoden pro Staffel.

    Wie auch immer: So hat die dritte Staffel vielversprechend begonnen, bevor sie nach etwa der Hälfte (so nach "Eine schreckliche Falle") regelrecht einbricht, was die Qualität der Stories betrifft.

  • Auch von mir eine glatte "1". Tolle Geschichte, tolle Atmosphäre. Als Kind empfand ich den Oberbösewicht-Mönch in seiner Kutte immer als sehr gruselig. Mit den blauen Markierungen konnte der einen aber auch echt Angst machen. ;)

  • Unverändert Note eins! Ich mag das neue Intro der Serie, diese kurzen Einspieler aus der Folge, mit cooler Musik unterlegt, dazu die nicht mehr so überdeutlich angezeigten Werbepausen wie noch in Staffel 1 und 2.

    Die Story ist einfach und clever, das Umfeld des Klosters neu und erfrischend, alle drei Foundationmitglieder spielen eine wichtige Rolle, KITT bekommt einen neuen Feind und Namensvetter ( :D :D :D) und die 45 Minuten vergehen wie im Flug. Hätte echt Lust, die gleich noch einmal zu gucken :]

    Long live the 80ies 8)

  • Stimmt, die Folge war schon gut gemacht... :D...vor allem die Idee, erst einen Diamantenraub, um dann nicht aufzufliegen sich mal ins Kloster flüchten um sich dann später einer "Verschönerung" zu unterziehen! Ob es das Ganze besser macht sei mal dahin gestellt...Echt witzig fand ich auch als Michael da so auf dem OP-Tisch lag und der Arzt meinte, da sei schon mal rum geschnibbelt wurde, dass sein Gesicht eben viel zu bekannt sei!

    Was noch sehr cool war, war der Esel...der passenderweise auch KITT heisst, aber dass er nicht unbedingt Tiere mag, ist schon lange bekannt. Notgedrungen unterhält er sich eben mit seinem Namensvetter...Zum Schluss als die Dame dann das Bild aus dem Wagen holte und jeder dachte sie hätte den Sportwagen gezeichnet...naja, raus kam das Eselchen!