Import aus england bzw usa

  • hi
    weiss jmd was an kosten auf mich zukommt, wenn ich einen wagen aus england bzw den usa importiere (england würd ichs wahrscheinlich noch selbst abholen)
    gibts ne möglichkeit aus england zoll oder sowas zu umgehen, wenn man dort jmd kennt :)
    danke
    gruss marco

  • Guten Morgen,

    also mit den Kosten bzgl. der Verschiffung von Gütern ist es im Prinzip ähnlich wie mit allen Dienstleistungen. Mein Tipp: Angebote aus dem Internet einholen und danach vergleichen.

    Wenn du ein Auto aus den USA importieren möchtest, kommt dich das sicherlich um einiges teurer als wenn du eines aus England importierst:

    1) Ist der Weg nach Deutschland kürzer
    2) Musst du keine Zollgebühren bezahlen, da England zu EU gehört
    3) Entstehen dir höchwahrscheinlich keine Umbaukosten für die Zulassung auf deutschen Straßen

    Weitere Informationen zu diesem Thema können dir aber sicherlich auch Heiko (Potsi) geben - er hat täglich mit dem Import von Waren zu tun - und Ernest (Sethos) - er hat sich einen Wagen aus den USA nach Luxemburg importiert.

  • weisst du ob ich mit einem kurzkennzeichen auf englischen strassen fahren darf oder gilt das nur innerhalb deutschlands

    bin mir nicht sicher wegen zoll da england zwar in der eu aber nicht in der währungsunion ist - keine ahnung

    glaube nicht, dass man einfach in england einen wagen kaufen kann und damit nach hause fahren darf :)

  • Zitat

    Original von Team_Knight_Rider
    weisst du ob ich mit einem kurzkennzeichen auf englischen strassen fahren darf oder gilt das nur innerhalb deutschlands

    Dafür gibt es spezielle Überführungskennzeichen, die sollten sowohl in D als auch dann in UK gelten und sind dafür bestimmt ein Fahrzeug über Staatsgrenzen hinweg bewegen zu können oder viel mehr zu überführen.

    Ein Import kostet Dich grob - inkl. möglicher Umbaumaßnahmen, die jedoch je nach TÜV nicht zwingend erforderlich sind - 30% vom Kaufpreis in Euro. Also 4000$ Kaufpreis...darauf 30% rauf, dann haste den Preis in Euro, bis das Auto auf der Strasse rollt.

    Aber Du hattest doch auch nen 84er im Auge? Was ist aus dem geworden?

    Stephan

    P.S. Kleiner Tip: Heiko (Potsi) hilft Dir da ganz bestimmt weiter!

  • Ausfuhrkennzeichen:

    Für Export und Überführungsfahrten ins Ausland.

    Vorraussetzungen: Haftpflichtversicherung, gültige Betriebserlaubnis,

    Vorführung des entsprechenden Fahrzeuges bei der Zulassungsstelle.

    Die Gültigkeitsdauer ist rechts angegeben und kann bis maximal 1 Jahr beantragt werden.

    Die kosten Variieren je nach Dauer. Kann für drei Monate von der Steuer befreit werden.

  • Scheidet aus den rot markierten Gründen für den Import aus!
    Wird daher auch Exportkennzeichen genannt.

    Mein Motto:

    Kompetentes Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit! :D

    .... Hilft oft! ;)


    http://www.germanimport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Potsi (18. September 2006 um 14:34)

  • Da gebe ich mich jetzt geschlagen :D. Ich dachte allerdings, dass es auch Schilder gäbe, die man mit ins EU Ausland nehmen darf um dann mit einem Fahrzeug, zum Beispiel aus England, einzureisen.

  • Die gibt es nicht so direkt.
    Der sicherste Weg ist, sich ein Exportkennzeichen des jeweiligen Landes und ein Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland zu besorgen. An der Grenze müssen die Kennzeichen dann jeweils ausgetauscht werden.

    Eine Alternative kann eine rote Händlernummer sein, wobei andere Länder nicht verpflichtet sind die anzuerkennen. Es kann also gut gehen, muss aber nicht.

    Ich selbst bin schon unzählige Male mit ner roten Nummer durch Belgien und Luxemburg gefahren und es ging immer gut. Einaml bin ich jedoch angehalten worden und man wollte mir die Weiterfahrt verweigern.
    Ist also ne ziemlich riskante Sache wenn man durch 3 Länder fährt.