• hallo zusammen

    haben einen 87er t/a tpi 5,0 - ab nächstes jahr wollen wir ihm gerne eine 07er nummer verpassen - geht das ohne weiteres? habe gehört, dass es ab 2007 nicht mehr möglich sei

    gehts das auch noch, wenn ich ihn bis dahin in schwarz lackiere und spoiler oder so schon auf kitt umstelle?

    wer weiss was?

    gruss marco

    Einmal editiert, zuletzt von Team_Knight_Rider (21. September 2006 um 09:10)

  • Moin Moin!

    Nein, das wird nächstes Jahr leider nicht mehr gehen, denn ab da gilt als mindestalter für die Youngtimer Zulassung (die im übrigen auf keinen Fall dazu gedacht ist, damit man am Ende einen billigen Dailydriver hat, das kann nämlich unter Umständen arg ins Auge gehen) 30 Jahre, es sei denn Du bekommst denjenigen beim Straßenverkehrsamt dazu bewegt, wegen der Seltenheit des Fahrzeuges eine Ausnahme zu machen, das kommt jedoch individuell auf den Fall drauf an.

    Wie das Auto erstmal aussieht ist bei einer 07er Zulassung recht herzlich egal, was jedoch gegeben sein sollte ist, dass der Wagen durch eine Hauptuntersuchung (TÜV) kommt, denn erst dann wäre die Grundlage geebnet für eine Youngtimer Zulassung.

    Ferner hat jeder Kreis (das ist tatsächlich von Kreis zu Kreis unterschiedlich) seine ganz eigenen Auflagen in Bezug auf die 07 (z.B. ob ein Dailydriver Pflicht ist, ob eine Mitgliedschaft im Automobilclub Pflicht ist...etc).

    Also: Ein Anruf beim Straßenverkehrsamt sollte klärung verschaffen! :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von Danny1280
    Der Dailydriver war bei mir nur Pflicht für die Versicherung, nicht für´s Strassenverkehrsamt. Musst vielleicht eine andere Versicherung wählen.

    Wie ich schon sagte, dass ist von Kreis zu Kreis unterschiedlich, bei Dir mag es so sein, aber der Kreis Bergheim schreibt z.B. noch vor, dass man einen Daily vorweisen kann und das man Mitglied in einem Automobilclub ist.

    Es ist sogar von Kreis zu Kreis unterschiedlich, wer das Auto fahren darf.

    In den bayrischen Regionen ist der Fahrzeugführer mit den Antragssteller gleichgestellt, im Landkreis Parchim jedoch wieder nicht.

    Stephan