Virtueller LEGO-Baukasten.

  • Im Netz gibt´s was Interessantes runterzuladen, und zwar den "Lego Digital Designer". Einige werden den schon kennen, aber ich hab ihn grade erst entdeckt und vielleicht interessiert es ja den einen oderen anderen.

    Mit dem Programm kann man sich am PC seine eigenen Legomodelle zusammenbasteln, es stehen wirklich viele Teile zur Auswahl, aber leider nicht alle (ist glaub für Lego-Züge optimiert).

    Der Clou: Man kann sein Modell bei Lego hochladen und in echt kaufen. Ausserdem ist es möglich, die Verpackung selbst zu designen (mit nem Bild von dem Modell).
    Da ich in meiner Kindheit nix lieber als meine Legos hatte, hat mich die Sache halt gleich begeistert.

    Hab auch gleich mal was gebaut:

    K.I.T.T.:

    So sieht nachher die Verpackung aus:

    K.A.R.R:

    K.I.F.T.:


    Hab auch mal nen SEMI probiert. Aber noch ohne Zugmaschine, Heckklappe und Beschriftungen.

    Hier geschlossen (geht nicht ganz zu, in echt müsste es aber gehn):

    Und hier mit Blick ins Innere:


    So, das wars erst mal.

    K.I.T.T. und K.I.F.T. hab ich mir mal bestellt (jaaaa, endlich wieder Legoooo),
    kosten je ca. 7 (wird exakt nach verbauten Teilen berechnet).

    Den SEMI werd ich mir wohl nicht holen, der wird zu teuer. Da bin ich jetzt schon bei 35...


    So, ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel Werbung gemacht (ich bin nicht von Lego, ehrlich nicht :D ), vielleicht kann sich ja jemand wieder für die Steinchen begeistern.

    Würde mich mal interessieren was ihr so für Ideen habt.
    Also baut was!!!


    EDIT: Jetzt gibt´s auch Goliath (so in etwa):

    So, und jetzt gute Nacht!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (29. März 2007 um 02:37)

  • Zitat

    Original von Red-Flash
    Coole Sache Tobi.....

    Ja, finde ich auch. Die Modelle, die ihr gebastelt habt, sind ja toll geworden. Wirklich sehr realistisch sehen sie aus.

  • Danke!

    Und deshalb hab ich noch eins entworfen.

    Diesmal der SEMI in klein, mit darauf parkendem K.I.T.T. .
    Er ist hinten offen, damit K.I.T.T. auch Platz hat.

    Der würde mit K.I.T.T. 33,85 kosten.
    Ohne K.I.T.T. immer noch 27,01
    Zu teuer...

    Bilder:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Zitat

    Original von Tobitheduck

    Im Netz gibt´s was Interessantes runterzuladen, und zwar den "Lego Digital Designer". Einige werden den schon kennen, aber ich hab ihn grade erst entdeckt und vielleicht interessiert es ja den einen oderen anderen.

    Mit dem Programm kann man sich am PC seine eigenen Legomodelle zusammenbasteln, es stehen wirklich viele Teile zur Auswahl, aber leider nicht alle (ist glaub für Lego-Züge optimiert).

    Der Clou: Man kann sein Modell bei Lego hochladen und in echt kaufen. Ausserdem ist es möglich, die Verpackung selbst zu designen (mit nem Bild von dem Modell).
    Da ich in meiner Kindheit nix lieber als meine Legos hatte, hat mich die Sache halt gleich begeistert.

    Hast du da auch den Link dazu?

    edit:

    ich hab nen Link gefunden:

    http://www.chip.de/downloads/c1_d…7c614e007232d52

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

    Einmal editiert, zuletzt von |_|_||||||_|_|_|_|_| (29. März 2007 um 22:40)

  • Hurra, meine Legos sind da!!!

    Vor Kurzem hab ich ja mit dem Lego Digital Designer ein paar Knight Rider-Modelle gebaut (siehe oben), und zwei davon hab ich auch in echt bestellt.
    Und heute sind sie endlich angekommen!

    Hab sie auch gleich aufgebaut:


    Einmal K.I.T.T. :

    Und einmal (ausnahmsweise) K.I.F.T. :

    Das gab´s sooo noch nie: K.I.T.T. und K.I.F.T. auf einem Bild - und sie vertragen sich sogar :D :

    K.I.T.T. mit offenen Targas... :

    ...und im C-Mode:

    Eine Weltpremiere: Cabrio-K.I.F.T. :tongue: :


    Tja, so viele Bilder für so wenige Legosteine...
    Hat aber mal wieder richtig Spass gemacht, mit denen zu bauen...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • KITT ist aber ein bisschen hoch geworden.
    Sonst ist das aber genial.
    Mach noch einen KARR, wechsele einfach die roten Steine durch gelbe aus! :)
    und die unteren Steine müssen für den KARR aus Staffel drei Silber sein.
    Ich hab auch immer gerne mit LEGO gespielt.
    Hätte es 4 Jahre früher geben müssen.
    Übrigens bekomme ich immer noch gegen meinen Willen das LEGO-Magazin. :D Die meisten LEGO-Sachen waren mir immer zu teuer ;( ;( ;( Jetzt kann ich mir alles kostenlos am PC bauen und nur das was mir gefällt kaufen :) :D :) :D :) :D

  • Falls es dich noch interessiert: Kuck mal ganz oben!

    NATÜRLICH hab ich auch K.A.R.R. gebaut. Mit grauen Streifen, gelbem Scanner, kleinem gelbem Baustein als Voicebox und (wie sein Nachfolger) einem Interieur in TAN. :) .

    K.I.T.T. ist eigentlich gar nicht so hoch, wie es auf dem Bild aussieht. Die Scheibe ist nur ein Baustein hoch. Was das Modell zu hoch ausehen lässt, ist das massive Dach :rolleyes:

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (11. April 2007 um 12:20)

  • Ich habs jetzt auch mal versucht:

    Ich habe TobiTheDucks Entwurf genommen und ihn ein wenig modifiziert und dabei rausgekommen ist der hier:

    Ein SPM-Kitt! :D ...naja, so gut es ging... :(

    Grüße
    Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.F.T. (30. Oktober 2007 um 14:29)