Zusätzliche Mission im Davilex-Spiel

  • Hi Leutz

    ich hab im Davilex-KR-Spiel Nr.1 vor einiger Zeit mal die ganzen Sounddateien angeguckt. da is mir schon aufgefallen, dass da einige Soundfiles dabei sind, die im Spiel nie vorkamen, und ich hab schon so ziemlich jedes andere Sondfile schomal im Spiel gehört.

    In den bis dahin unbekannten Sondfiles kam immer wieder was von wegen "Zug" "Weiche" und sowas, was darauf hindeutete, dass KITT und Michael irgend etwas mit einem Zug machen sollten, ihn stoppen sollten.

    Mir fiel dann auf, dass das ziemlich viele Soundfiles sind, die alle dieses Thema mit dem Zug behandelten. Das ließ mir keine Ruhe und dann hab ich das Spiel in allen Schwierigkeitsstufen durchgespielt, in der Hoffnung, diese Mission irgendwann freizuspielen. Da sich aber auch nach mehrmaligem durchspielen nichts tat, kam ich auf die schlaue Idee, mal in den MissionScripts zu gucken - es war gar kein Script für eine solche Mission vorhanden. Somit war mir klar, dass es diese Mission gar nicht gibt - nur dass eben die Soundfiles dafür vorhanden sind.

    Später hab ich dann nochmal in den Langstrings nachgeguckt - den Texten, die Michael&Co sprechen - dort fanden sich dann auch entsprechende Texte für eine Mission, in der man anscheinend einen Zug stoppen muss, weil er mit einer Bombe beladen ist und Garth hat diesen Zug geschickt, er hat noch einen Zünder an die Bombe gemacht, der die Bombe explodieren lässt, wenn der Zug am Haus der Foundation vorbeifährt.

    Hat jemand eine Ahnung, was mit dieser Mission los ist?

    Es würde mich nämlich interessieren, ob diese Mission vielleicht nur im PS2Spiel vorhanden ist oder ob es daran liegt dass ich das Spiel von CBS hab, wär toll wenn jemand ne Ahnung hätte.

    Freu mich schon auf eventuelle Lösungen -


    Seba

    PS:

    Hier die Langstrings der Mission, damit ihr nicht meint ich hätte das alles erfunden:

    9000=Garth hat einen Güterzug mit Sprengstoff und Chemikalien beladen. Der Zug ist auf dem Weg zum Hauptquartier von FLAG. Die Bombe ist so programmiert, dass sie explodiert, sobald der Zug an FLAG vorbeifährt. Die Explosion wird ein großes Gebiet zerstören un
    9001=Garth hat einen Güterzug mit Sprengstoff und Chemikalien beladen. Der Zug ist auf dem Weg zum Hauptquartier von FLAG. Die Explosion wird nicht nur FLAG sondern auch alle Gebäude in einem weiten Umkreis zerstören.
    9002=Verhindert, dass der Zug FLAG erreicht.
    9003=Gratulation! FLAG ist gerettet und ihr habt erfolgreich die erste Phase von Garths Plan vereitelt. Wir führen zur Zeit eine Untersuchung von G-Industries durch, um eine neue Spur zu finden.
    9010=Ich muss einen Zug erwischen, Kumpel.
    9011=Einverstanden, Michael. Wenn du an Bord des Zuges bist, hast du die Möglichkeit, die Bombe zu entschärfen. Allerdings gibt es ein kleines Problem.
    9012=Wusst ichs doch. Es gibt immer einen Haken.
    9013=Die Schienen führen durch einen Tunnel. Wir müssen den Zug einholen, bevor er den Tunnel erreicht hat. Ich berechne soeben die optimale Route.
    9014=Das wäre nicht das erste Mal, dass du einen Zug überholst, Kumpel. Also warum so besorgt?
    9015=Es gibt nur eine Stelle, an der du ihn entern kannst. Und die ist kurz vor dem Tunnel. Wir müssen diesen Ort vor dem Zug erreichen.
    9016=Na dann... gib Vollgas, Kollege!
    9050=Geschafft!

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Zitat

    Original von K.I.F.T.

    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe die PS2- und auch die PC-Version und nirgends gibt es ein Level mit einem Zug... traurig

    Ah... noch mehr Leute die des bemerkt haben...
    aber was hatten die kranken DavilexFritzen da im Sinn als se da einfach noch ne halbfertige Mission reingemacht haben?

    Naja...

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von |_|_||||||_|_|_|_|_| (29. März 2007 um 15:22)

  • Zitat

    Original von |_|_||||||_|_|_|_|_|

    Ah... noch mehr Leute die des bemerkt haben...
    aber was hatten die kranken DavilexFritzen da im Sinn als se da einfach noch ne halbfertige Mission reingemacht haben?

    Naja...


    Vielleicht hatten sie einen Mission geplant, doch diese wurde dann mitten in der Produktion rausgenommen und sie haben vergessen, die Dateien zu löschen.(Davilex fragen?) :D

    Grüße
    Dennis

  • ich weiß was mit der Mission! KITT hatte eine Funktion die nie genutzt wurde! Es war die Nachtsichfunktion (vielleicht war die für den Tunnel gedacht?!)

    Kann ja sein das irgendwelche hobbymodder sich ma an diese Mission machen :D

    Ma ne fragen, mit welchem Programm siehst du die missionsscripte ein?

  • habe mich gerade mal umgeschaut und die files gefunden:

    "Ich glaube nicht das der zug anhält"
    "Du hast Flag und die Stadt gerettet"
    "Kannst du einen Ort ausmachen wo ich sicher abspringen kann?"

    und auch noch von KITT! Interessant wäre Michael gewesen (ihn mal zu sehen) aber dazu hatte ja Davilex keine Zeit!

    Kann man die Mission ins spiel bringen, dass man nur einen Teil spielen kann oder ist nur der Text und die Soundfiles vorhanden?

    Edit:

    Lol Davilex hat grad mal 10 Mitarbeiter! Kein Wunder das Knight Rider The Game so ein mist geworden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T. 2000 (29. März 2007 um 16:13)

  • könnte man bestimmt vielleicht, doch fehlt ja das missions script.

    Man müsste dann mal selber ein Missions script schreiben, doh irgendwie hatte ich das nie hingekriegt, weil mein spiel dann immer abgeschmiert ist. Ist aber voll lol, dass man den Turbo Boost höher machen kann und die Geschwindigkeit von kitt.


    Wenn jemand ein eigenes Missions script schreiben kann, kann er es ja hier posten :)

    würd mich freuen

  • Ich rechne mir das ganz einfach aus...

    Davilex sind die Kosten zu stark angestiegen - wahrscheinlich is das meiste für die Synchro und die Lizens draufgegangen - und es war dann diese Mission noch geplant und wurde auch soweit umgesetzt...damit das Spiel aber nciht eine komplette Pleite wurde, musste es jetzt zwingend auf den Markt...also hat man sich entschlossen nich noch großartig die verwaisten Dateiteile rauszutilgen, sondern hat die Mission halt ersatzlos gestrichen und deren Reste auf dem Datenträger belassen.

    Das Davilex keine hochqualitative Schmiede ist, sollte Euch ja auch soweit bekannt sein! :D

    Stephan

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000


    Ma ne fragen, mit welchem Programm siehst du die missionsscripte ein?


    ja also ich nehm da Notepad, aber ich hab noch Win98. Ich glaub bei xp muss man da den "Editor" nehmen.


    Ich hab dann halt des Häkchen bei "Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen" nicht rausgemacht.

    Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000


    "Ich glaube nicht das der zug anhält"
    "Du hast Flag und die Stadt gerettet"
    "Kannst du einen Ort ausmachen wo ich sicher abspringen kann?"

    Wo hast du das gefunden?

    Sind das Soundfiles?


    Zitat

    Original von kittfanNr1

    Man müsste dann mal selber ein Missions script schreiben, doh irgendwie hatte ich das nie hingekriegt, weil mein spiel dann immer abgeschmiert ist. Ist aber voll lol, dass man den Turbo Boost höher machen kann und die Geschwindigkeit von kitt.


    Wenn jemand ein eigenes Missions script schreiben kann, kann er es ja hier posten smile

    würd mich freuen

    Ich glaub das liegt daran dass die Mission ja nicht weiter so geplant ist zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wo oder wie man die Menüpunkte ändern kann oder so.

    Ich hab immer des Gefühl dass man da nicht alle Daten zu sehen bekommt weil wo sind z.B. die ganzen Zetvorgaben abgespeichert??? Aber das kann ja eigentlich auch wieder nicht sein... Weil es gibt ja z.B. nicht ne große .dat Datei wie beim KR 2 Spiel... Ich gucks mir nomal alles genauer an...

    Ich finds übrigens interessant wie schnell sich ein Thread füllen kann...

    Hier noch ein GTA San Andreas KITTKARR Bild:

  • Zitat

    Original von S.A.I.N.Z.
    Hmmm, könnte ein alternatives Ende gewesen sein.


    @ S.A.I.N.Z.

    des mit dem alternativen Ende fällt schomal weg, denn in den Langstrings (Texten, siehe oben) steht was von wegen: Super, du hast den ERSTEN TEIL VON GARTHS PLAN vereitelt (is jetzt nicht wörtlich aber so ähnlich)

    edit:

    Zitat

    Original von mir selber=> von ganz oben

    9003=Gratulation! FLAG ist gerettet und ihr habt erfolgreich die erste Phase von Garths Plan vereitelt.

    des is die Original Textstelle aus den Langstrings

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

    Einmal editiert, zuletzt von |_|_||||||_|_|_|_|_| (29. März 2007 um 22:31)

  • Soweit ich gelesen habe, ist mehr als nur eine Mission nicht im Spiel drin, von dem, was ursprünglich geplant war. Doch nicht vorhandene Missionen hion oder her....von uns glaubt doch ernsthaft keiner, dass das Spiel durch diese Missionen besser geworden wäre, man würde einfach nur 2 Minuten länger brauchen, bis man mit dem Game durch ist...echt peinlich...

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    Original von K.I.T.T.2000
    ich weiß was mit der Mission! KITT hatte eine Funktion die nie genutzt wurde! Es war die Nachtsichfunktion (vielleicht war die für den Tunnel gedacht?!)

    Ich hab das Nachtsichtgerät eigentlich auch nie gebraucht, aber irgendwie ist jetzt die Fahrt durch den Tunnel in der Mission "Copper Case" 1 & 2 viel dunkler geworden, so dass ich es jetzt doch brauche.


    Zitat

    Original von K.I.F.T.2000

    @ ähhh ach egal du weißt wer gemeint ist!

    loollll...

    Paddy080585:
    Wo haste des gelesen???

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

    Einmal editiert, zuletzt von |_|_||||||_|_|_|_|_| (30. März 2007 um 17:21)

  • Ist schon lang her, daher keine Ahnung...Die Missionen klangen interessant, aber die Verarbeitung wäre eh grottenschlecht geworden, also was soll's...

    Zum Nachtsichtgerät. Ich hab's nie benutzt, da ich mit Nachtsichtgerät viel weniger erkennen konnte als ohne... :rolleyes: eben Davilex :rolleyes:

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)

  • Zitat

    original von Paddy080585
    Zum Nachtsichtgerät. Ich hab's nie benutzt, da ich mit Nachtsichtgerät viel weniger erkennen konnte als ohne... Augen rollen eben Davilex Augen rollen

    Jaja wiegesagt am Anfang fand ich des auch voll unnötig nur sind weißsonstwer irgendwie die Tunnels viel dunkler geworden... liegt vielleicht auch daran, dass ich mein Spiel von CBS hab... glaub ich aber nicht...

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

  • Zitat

    Original von K.I.T.T. 2000

    und auch noch von KITT! Interessant wäre Michael gewesen (ihn mal zu sehen) aber dazu hatte ja Davilex keine Zeit!

    Im Introvideo vom Spiel (oder im Trailer, ich weiß nich so genau) sieht man Michael rumlaufen...

    edit:

    *klick*

    Hallo! ich bin dazu da angeklickt zu werden!

    Knight Rider is the best tv show of the world!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von |_|_||||||_|_|_|_|_| (2. April 2007 um 13:27)