Passive Laser Restraint

  • Zitat

    aber was es bringt hab ich noch nicht gesehen ^^

    Deswegen heisst das ja wohl auch unsichtbare Sicherheitsgurte ne :D :D :D :D :D

  • Lol wie sagten die immer noch bei uns früher: "Der Scheibe hällt nur du nicht aus" :D Aber mal Back to Topic. Ab welche Folge gabs das eigentlich, ich glaub danach ist Michael bei der Turbo Landung auch nicht mehr so im Sitzt hin und her gehopst als ob er er ne Biene inner Hose hat :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Martin (14. Mai 2007 um 22:04)

  • Vielleicht is das ja auch so ne Art Trägheitsdämpfer à la Star Trek ? :tongue:

    Wenn die von 0 auf Warp 9 in unter 10 sec beschleunigen müssten die ja eigentlich auch Matsch sein... 8o


    Oder dem Fahrer werden in einem Bruchteil einer Sekunde die Sicherheitsgurte automatisch angelegt, wenn die Situation es erfordert. Aber das wäre dann ja ständig...

    Obwohl in Roman Numero 1 wird ja sogar beschrieben, wie sich bei dem Crashcar-Derby die Gurte automatisch anlegen...aber nicht im Film, oder? :rolleyes:

    Ehrlich gesagt: Ich weiss es nicht... ?(

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • Um das PLR anzulegen drückte Michael ja immer den entsprechenden Knopf.
    Wie das aber ein "nach vorne fliegen" verhindern soll, weiß ich auch nicht.

    KITT hatte auch NUR einmal Vierpunktgurte montiert, soweit ich das noch in Erinnerung hatte.
    Das war in der 2. Folge, wo Michael das Crash-Car Rennen von Comtron bestritten
    hat und der Junge auf dem Beigahrersitz saß (bzw. der Mob mit Mütze bei
    einigen Aufnahmen *g*).

    Sonst hat KITT ja nicht einmal einen normalen Gurt eingebaut.

    MfG Christian

  • Zitat

    Das war in der 2. Folge, wo Michael das Crash-Car Rennen von Comtron bestritten

    No way, das war die erste :D

  • Im Roman steht folgendes:

    ..."Ein kleiner Bildschirm flammte auf und blinkte: SCHULTERGÜRTEL. Ein zweiter Gürtel bewegte sich von der Decke herab, und dann wurde sein Rumpf kreuzweise von Gürteln gehalten. Der Bildschirm verdunkelte sich wieder."...


    ..."Während Buddy noch dabei war, zwischen den Sitzen hindurchzukriechen, senkte sich ein zweites Paar Sicherheitsgurte von der Decke."...


    Aha, noch mehr Zeug, was im Glasdach versteckt ist... :rolleyes:


    Aber mit dem Passive Laser Restraint hat doch nix zu tun, oder? Mich stört da vor allem das Wort "Laser". Ich krieg die Worte "Sicherheitsgurt" und "Laser" einfach nicht zusammen. Ob die Bewegungen der Insassen per Laserüberwachung registriert werden, und der Sicherheitsgurt je nach Situation automatisch angelegt wird?

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • @Metzo_Mix
    GrandmasterA hat es schon gesagt, der Pilotfilm wurde im Fernsehen meist in
    2 Teilen gesendet und somit hab ich els als 2. Folge beschrieben.
    Richtiger wäre gewesen in der zweiten Hälfte des Pilotfilmes.

    cem
    Es waren 4punktgurte, wie ich geschrieben hab.

    TobiTheDuck
    Die Romane kenn ich nicht, aber was da noch so alles im Targadach sein soll...

    MfG Christian

  • Zitat

    Ob die Bewegungen der Insassen per Laserüberwachung registriert werden, und der Sicherheitsgurt je nach Situation automatisch angelegt wird?

    Ich weiss zwar nicht was genau mit Passive Laser Restraint gemeint sein soll aber technisch gesehen wäre es nicht schlecht wenn das Auto erkennt wieviel Personen im Auto sitzen und erst den Motor starten lässt wenn alle Gurte befestigt sind. Wäre mit Sensoren bestimmt machbar (weiss nicht vielleicht gibts ja sowas sogar schon) und ein großer Schritt in Sachen Sicherheit (kenn leider einige die sich nicht anschnallen weils ja "nur" 5 Minuten sind)

  • Stimme ich dir zu, obwohl man ja immernoch zwischendurch gesehen hat das Michael an den Sitzen Gurte hatte, oder zumindest die Ansätze dafür 8)