Wenig Fehler, Recycling, Modellbau, etc. ?

  • ob jemand weiß, welche Folgen von KR mit der wenigsten Stümperei (sprich: ohne massiven Modellbauwahn und ohne Recycling-Szenen) auskamen. Gibt es auch Actionszenen, Verfolgungsjagden, bei denen wirkliche Stunts gefahren wurden? man nehme z. B. "Fahrerflucht" - gut, die Story reißt keine Wände ein, aber immerhin - die finale Autojagd ist wirklich - auch aus heutiger Sicht - durchaus nett gemacht.
    Dass bei "Kitts Unfall mit Folgen" wenig Fehler drin sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen: Alleine schon im Showdown, das kann mir keiner sagen, dass der Sprung über den Tanklaster & das Gebäude echt waren. Das war doch Modellbau, oder nicht?
    Dreist fand ich ja, dass - wie sprittwoch aufdeckte - sogar harmlose Umherfahrszenen dauernd recyclet wurden. War der Sprit damals so teuer???...

    na dann, bin auf eure ANtworten gespannt, auch wenn ich laaaaaaaaaaaange nicht da war... ;) :rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (24. Mai 2007 um 00:02)

  • Zitat

    Original von ChrisFTB

    ...warum es so schwer ist, eindeutige Beitragstitel zu verwenden??

    sorry
    besser?

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Ich weiss jetzt nicht recht, was ich dir da antworten soll...setz dich vor den Fernseher und zieh dir mal wieder ein paar Folgen rein - das ist die wahrscheinlich beste und angenehmste Art, die Frage zu beantworten.

    Klar wurden immer wieder Szenen recycelt (oder sogar aus anderen Serien/Filmen entliehen) und mit Modellen gedreht, das ist doch altbekannt. In manchen Folgen sticht das wirklich sehr ins Auge, in anderen weniger.

    Ich würde sagen dass in Folgen, in denen übertriebene Actionszenen vorkommen und in denen so richtig ws kaputt geht, auch am meisten getrickst wurde.
    Die wiederholten Szenen (à la K.I.T.T. fährt ausm SEMI, wendet und fährt auch noch gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung weiter) gibt´s eigentlich überall.

    Mir würde jetzt spontan keine Folge einfallen, in der besonders wenig besch***en wurde.
    Über die Folgen, in denen besonders viel Fehler vorkommen, kannst du bestimmt irgendwo hier im Forum etwas nachlesen.


    P.S.: Irgendwo hier im Forum kann man etwas aktuelles darüber lesen, dass nichtsagende Threadtitel nicht sooooo besonders beliebt sind... :rolleyes:
    EDIT: Aha, Mecker schon im Gange...

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

    Einmal editiert, zuletzt von TobiTheDuck (24. Mai 2007 um 00:05)

  • ähm ich hatte jetzt eher auf sowas wie Insiderinfos gehofft. Einige Boarder wissen doch mehr über die folgen als der gemeine Zuschauer ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Joa doch, ich will ja keinen im Regen stehen lassen :D Aso meiner Meinung nach denke ich mal das die wenigsten Fehler in der Folge "Eine NAsenlänge vorraus" sind. ICh guck die Folgen ja immer sehr gerne an und manchmal sehr genau und insgesamt ist das meine Lieblingsfolge. ICh glaub bis auf ein oder 2 Sachen ist das alles okay

  • was den Thread-Titel angeht: bin ich also nicht die einzige, die sich darunter nichts vorstellen konnte, worum es eigentlich geht?

    Zitat

    Original von Actionfreak260575
    Dreist fand ich ja, dass - wie sprittwoch aufdeckte - sogar harmlose Umherfahrszenen dauernd recyclet wurden. War der Sprit damals so teuer???...

    ich würd mal sagen, dass war weniger ne Frage des Spritverbrauchs, sondern eher ne Frage der Dreh-Kosten. jede Fahrszene einzeln drehen dürfte um einiges teurer kommen als einfach die gleichen Szenen mehrmals zu nehmen... oder kurz gesagt: der Aufwand für ne bloße Fahrszene hätte sich wohl nicht immer gelohnt...

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • mal überlegen.... recycling bedeutet doch wiederverwerten... und alles was wiederverwertet werden kann schont die umwelt...

    also warum jede fahrszene mit KITT immer wieder neu drehen wenn man schon ein paar im archiv hat ? auch damals war der Sprit teuer und das Geld knapp. Und das man da Budgetsparend gearbeitet hat ist auch irgendwie verständlich.

    wenn man alle szenen die je recycelt wurde mal aneinander hängen würde könnte man noch 100 folgen KR drehen.


    Zu den Modellaufnahmen: Manches war anscheinend für damalige Zeit unmöglich Real 1:1 zu drehen. Also besser ein Modell als die Szene gar nicht zu haben. und wenn man die Folgen einfach mal nur so genießt und nicht auf jeden klitzekleinen fehler achtet spielt es doch keine Geige ob das nun ein Modell oder ein Reales Auto war.

  • naja, mittlerweile denkt man dummerweise beim Fernsehschauen mehr als es damals wohl der Fall war. Und wenn ich z. B. an das grausige Finale aus "Wettlauf mit dem Tode" denke, schauder schauder schauder...willkommen auf meiner Modelleisenbahn sag ich da nur...
    Ich glaube, heute sehe ich das eher, um mich darüber zu amüsieren, was da zum Teil für ein Murks gemacht wurde. Mancher Dialog, manche Logikfalle ist ja wirklich ein Riesenlacher... :D :evil:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Nun viele von uns haben die Serie zum erstenmal als Klein Kinder Wahrgenommen. Meiner einer war mal gerade 6 Jahre alt als ich das erstemal Knight Rider sah, was nun auch inzwischen 21 Jahre her ist (ja ich bin ein alter Sack *g*). Damals hatte man die Serie mit anderen Augen betrachtet. Erst als ich die Serie vor 5 Jahren wieder entdeckt hatte, fielen einem dieses Besonderheiten auf.
    Dennoch, das macht es umso Liebenswürdiger, besonders da man mal sieht wie anders heute die frühen 1980er Jahre wirken. :D

  • naja ich werde morgen 32 - sprich, als die Serie damals lief, war ich im Schulalter. Damals war ich superfasziniert von Knight Rider, Airwolf, etc. - nur heute graust es mich bei manch übel gemachtem Stunt. Das schlimmste ist eigentlich das Recycling. Da könnte ich mich manchmal schwarz drüber ärgern. Die ganzen Fehler sind mir früher nie aufgefallen, irgendwann fiel mir vor Jahren erstmals auf, dass in "Musterstadt ohne Verbrechen" aus dem Pilotfilm kopiert wurde...naja die schlimmsten Reißer habe ich mal durch Zufall auf sprittwoch entdeckt. Die müssen die Serie allerdings wirklich im Standbildmodus durchsehen, was die alles entdecken. Leider gibt es schon lange Zeit keine updates mehr, zum kotzen.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Das mit der Verwendung von Modellen ist eigentlich überhaupt nix ungewöhnliches für Serien und Filme jener Zeit und auch unserer heutigen Zeit.

    Auch in Mega-Produktionen wie Star Wars oder (...oder...mir fällt grad nix anderes ein...eigentlich überall) wurden Modelle verwendet - halt eben nur bessere und viel teurere.

    Und heutzutage ist es eigentlich nix anderes. Nur sind es jetzt eben statt Miniaturmodellen Computermodelle. Und auch diese sind bei Low-Budget-Produktionen oft sehr sehr mies (wenn ich da nur an die ganzen Armageddon-Verschnitte denke...).

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."

  • welche Verschnitte meinst du denn? Der Original-Armageddon von Michael Bay ist ja ein richtige Filmfest.

    naja zu der anderen Sache - ich könnte mich jetzt stundenlang darüber auslassen, wie mies viele actionproduktionen in letzter Zeit waren, man nehme nur mal "Transporter 2" oder auch "Spiderman 2", alles pure Computertricks ohne große Lust und KÖnnen in Szene gesetzt. Wirklich klasse gemachtes Action-Entertainment im Stile von "Con air", Stirb langsam" und Co. gab es lange nicht, immer nur billige Computerspielereien, echt grausig.

    Zudem zum Punkt Szenenrecyling: ich denke, es ist Betrug am treuen Zuschauer, der jede Woche mitfiebert und dann irgendwann entdeckt, dass er das gleiche sieht wie schon einige Male.

    Die härtesten Vergehen in diesem punkt waren meines Erachtens diese:
    Gefängniseinbruch (2x verwendet) - KITT fährt durch die Gefängnismauer - Pilotfilm Teil 2 & Musterstadt ohne Verbrechen
    Explosionen mehrfach verwendet - ganz dreist: der komplette Showdown von "Die Flugzeugentführung" ist bei "Tödliche Manöver", "Die Waffenbörse" und was weiß ich noch alles "entliehen". Wie hoch war das Budget? 100 Dollar??!
    Das ist mir vor allem unverständlich, weil es in der Folge vorher auch keine teuer aussehenden Karacho-Stunts gab...)
    Flughafen- KITT hält Flugzeug auf - dreisterweise wurde diese Szene nicht nur zweimal verwendet, nein, das wäre ja noch ok soweit -

    - als KITT in den Flughafen einfährt, ist blöderweise das "Millstion Airport" Schild zu sehen. Aua!
    - die Klamotten der Leute sind so gewählt - darum musste ja auch diese komische Marissa auf einmal dabei sein - dass man 1:1 aus dem Pilotfilm recyclen konnte.

    Mal ehrlich, meine Meinung: alles - jeder Stunt wäre besser gewesen, als das Finale nahezu zu wiederholen. So dreist muss man erstmal sein... :rolleyes:

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (25. Mai 2007 um 20:26)

  • Naja...ich denke dass sich der treue KR-Fan sich mit der Sache abgefunden hat.

    Sich über den "Betrug am Zuschauer" aufzuregen hätte vor zwanzig Jahren vielleicht noch Sinn gemacht, als die Serie noch aktuell war. Inzwischen ist das doch völlig egal. Der Grossteil der Menschen hat Knight Rider inzwischen links liegengelassen oder vergessen, viele schauen die Serie noch gelegentlich, und ein paar Leute wie wir sind Fans geblieben oder geworden. Und diese verzeihen heutzutage die vielen Fehler und "Szenenrecyclings", schliesslich gehört das irgendwie mit zum Charme von Knight Rider und anderen TV-Serien aus den 80ern.
    Wer sich trotzdem ernsthaft drüber aufregt, der wird ja nicht dazu gezwungen Knight Rider anzuschauen und sich von den Machern "betrügen" zu lassen.

    Ich seh das nicht so eng, des passt scho!

    "What´s this ? - Looks like Darth Vader´s Bathroom..."