Der Erpresser

  • na, einen Fehler muss man einfach mal anbringen in der Folge. Und zwar geht es um dieses Zitat von KITT: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist, unglücklicherweise ist sie jetzt weg?!"
    Bitte wie, Schnüffelscanner?! Also bei aller Liebe, aber das finde ich schon etwas derbe. (übrigens habe ich das auch auf der bereits mehrfach erwähnten Seite gefunden, ist in meinen Augen auch ein Filmfehler.

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Denkbar wäre höchstens, dass sich dort noch einige kleine Teilchen (irgendwelcher Art) befanden und KITT diese gesehen hat, die Bombe an sich aber weg war.

    Aber hätte KITT oder Michael die Bombe nicht entschärfen können oder zumindest den Versuch unternehmen können? In den meisten Bombenfilmen wird doch vom Held zumindest versucht das Ding zu entschärfen und könnte mir vorstellen dass KITT es z. B. mit dem Micro Jam lahmlegen könnte.

  • Zitat

    Original von wildcat1984
    Denkbar wäre höchstens, dass sich dort noch einige kleine Teilchen (irgendwelcher Art) befanden und KITT diese gesehen hat, die Bombe an sich aber weg war.

    Aber hätte KITT oder Michael die Bombe nicht entschärfen können oder zumindest den Versuch unternehmen können? In den meisten Bombenfilmen wird doch vom Held zumindest versucht das Ding zu entschärfen und könnte mir vorstellen dass KITT es z. B. mit dem Micro Jam lahmlegen könnte.

    wäre zu langweilig gewesen...schätze ich. Ich denke, man wollte da einfach mal variieren. ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

  • Außerdem ist das kein Fehler, sondern künstlerische Freiheit. Ich meine, der Bombenschnüffler ist so relaistisch wie der Turbo-Boost und das ganze Auto insgesamt. Da könnte man ja bei jeder Folge sagen "Ey, die Folge hat 'nen derben Fehler, so ein Auto gibt's gar nicht" :rolleyes:

    Leute, sucht Reflexionen des Kamerateams in der Autotür, Mikrofone, die ins Bild ragen, oder einen klar erkennbaren Stuntman, der Michael darstellen soll... aber hinterfragt doch nicht kreative Einfälle der Drehbuchautoren, die eine Sci-Fi-Actionserie der 80er schreiben wollten. Dmait werdet ihr bei Knight Rider nie glücklich.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Bei allem Respekt, aber solche logischen Löcher sind für mich Fehler. Finde ich eigentlich sogar ärgerlicher als ne Kamera im Bild. Ist halt Ansichtssache. :rolleyes: ;)

    K.I.T.T.: "Ich hoffe, es ist das richtige Appartement!" :tongue: :evil:

    K.I.T.T.: "Mein Scanner zeigt an, dass die Bombe hier gewesen ist. Unglücklicherweise ist sie jetzt weg...!" - Is klar... :evil: :rolleyes: :D

    Einmal editiert, zuletzt von Actionfreak260575 (2. Juni 2007 um 10:25)