• So habe mir den Film gestern ebenfalls angetan. Im großen und ganzen ein netter Streifen den man sich sehr gerne anschaut. Ein Bruce Willis der wirklich Glaubhaft seine Rolle verkörpert und einen Spruch nach dem anderen ablässt.

    Wenn ich einen Vergleich zu Rocky ziehe, so ist Sly dagegen nur noch Peinlich.

  • Zitat

    Original von KARR 2000
    ein wahrer brucy film. bruce willis weiß in der rolle als john mclaine zu gefallen.
    aber ich mus sagen, dass der film leider die vergleiche zu teil 1 nicht schafft. die klaustrophibischen elemente fehlen und man hat halt nicht das gefühl, dass 1 mann ganz allein gegen alle kämpft. trotz alledem ist er unterhaltsam und für die hardcore "die hard" fans sind sogar einige sidekicks drin (zB: FBI Agent johnson)
    gruß patrick

    Ich glaube, dass der Film das auch gar nicht vorhatte. Zum einen hätte man John wohl kaum den Jungen zur Seite gestellt, wenn er alles ganz alleine hätte machen sollen, zum anderen hätte man ihn auch nicht mit Autos durch mehrere Städte gejagt, wenn man versucht hätte, ein klaustrophobisches Gefühl beim Zuschauer zu wecken.
    Obwohl John ja teilweise doch auf sehr begrenztem Areal kämpft. Zum Beispiel in der Verteilerstation, wo er gegen die Asiatin kämpft. Oder wo er in diese Finanzserverräume eindringt, um seine Tochter zu retten. Das erinnert schon wieder etwas an die ersteren beiden Teile.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • mag sein...
    in den interviews der crew in der aktuellen "moviestar" wurde aber angesprochen, dass man einen solchen bezug (klaustrobische elemete) aus dem 1. teil halt wieder aufnehmen wollte und das hat man meiner meinung nach nicht ganz geschafft. aber im vorfeld werden die filme von den crews ja eh immer als das bisher beste angepriesen *g*.

  • Wie ich sagte, es gibt solche Elemente, nur halt nicht durchgängig, was das ganze etwas hinfällig macht.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte