Project KARR bis auf weiteres stillgelegt

  • Chakotay
    Du hast recht, entweder ganz oder gar nicht.
    Wenn man das nicht überblicken kann, endet das ganze in einer Bastelhöhle.
    Dann lieber nicht anfangen. Ich könnte es auch nicht finanzieren.

    Gruß Wrecked.

  • Man muß jedem seine Entscheidung lassen aber das Thema Replica zu nem GTI-Tuning herunter zu stilisieren finde ich etwas arg übertrieben.
    Klar gibt es immer mehr Replicabauer und wir sehen das, weil wir hier in einem Knight-Rider-Forum sind.....was das ganze so ziemlich alles unter einen Hut bringt.
    Wenn ich zu nem Treffen fahre, sei es von Bandit-oonline oder einfach nur ein US-Car-Treffen bin ich meißt einer der einzigen, welche auch nur annähernd nen Replica haben. Ich bin auch noch lange nicht fertig mit ihm aber dewegen sehe ich meinen Wagen trotzdem nicht als Bastelstube an. Ehrlich gesagt, wenn ich ne bessere Basis, egal wie selten, bekommen hätte wäre ich auch glücklich gewesen und hätte mir von niemanden reinreden lassen.....so mußte ich mit nem 89er 2.8er Vorlieb nehmen, dem sicher weniger hinterhertrauern ;).
    Mein Ziel ist ein Komplettumbau und der braucht Zeit und Geld....vor allem Geld, was ich mom nicht habe aber ich gebe nicht auf.
    Ich akzeptiere Chakotay´s Entscheidung aber muß auch sagen, daß es für die Replicaszene kaum ein Verlußt ist, da sein Projekt eh nur ansatzweise in den Kinderschuhen steckte und hier nicht ein Replica zurückgebaut wird, was wirklich sehr schade wäre.
    Das alles ist meine Meinung und die kann akzeptieren wer will ................................................................................................................ und hat zu akzeptieren wer nicht will ;)

    Ciao Lars

    In Goth We Trust !

    Ich bin der Typ ohne Vogel ... ähm Bird

  • Moin Moin,

    ich hatte auch vor, mir dieses Jahr noch nen Bird zu kaufen und langsam mal mit einem Replica-Projekt an zu fangen.
    Stattdessen habe ich mir lieber "erstmal" ein Audi Cabrio gekauft.
    Daran muss auch einiges getan werden aber das kostet mich lange nicht so viel Geld.

    Wirklich abgehalten haben mich die hohen Preise für die Grundlegenden Dinge, die man für ein Replica braucht.

    Ich denke, daß Haube, Felgen und evtl noch der Spoiler die schlimmsten Teile überhaupt sind. Wenn man sie bei Auktionen findet, sind sie total überteuert und haben nichts mehr mit "normalen" Kfz-Teilen zu tun. Das zeigt doch schon, wie groß die Nachfrage nach solchen Teilen ist.

    Mir ist klar, dass ein Umbau mit Kosten verbunden ist aber durch die große Nachfrage steigen auch die Preise.
    Und genau das macht dann irgendwo keinen Spass mehr, finde ich.

    Ich hätte schon grosse Lust so ein Projekt irgendwann mal zu starten nur weiss ich nicht, ob es dann noch alle Teile gibt die man braucht.

    We will see....

  • Ja, ist schon so...die Replikas 'häufen' sich. Zumindest in D, in der Schweiz gibts nur vereinzelte Projekte.

    Kann Chakotay gut verstehen - auch wenn er noch nicht weit war mit seinem KARR (oder?).

    Von daher bin ich froh, hat mir mein Auto schon eine Entscheidungsgrundlage mitgegeben: ist ein 82er ohne Targa, hätte sowieso nie eine 100% Replika geben können. So baue ich mir nun meine eigene Interpretation von KITT, und zwar so, dass ich jederzeit wieder auf original 1982 umbauen kann. Das Interieur bleibt bis auf wenige Sachen unangetastet und aussen fehlt mir ja nicht wirklich viel für den KITT-Look.

    Grüsse,

    Patrick

    82's T/A, Hardtop, Tan Vinyl-PMD's

  • Also ich weiss nicht, das Projekt einzustellen nur weil es z.Z ein paar mehr Replicas gibt finde ich (wenn du dich schon rechtfertigen musst) für eine faule Ausrede.

    Ich denke es liegt eher am Geld und der Zeit die da reingesteckt wird, dass kann ich absolut verstehen. Ich habe mir schon gedacht, dass es da einen Aufschrei geben wird, aber im Prinzip haben meine Vorredner recht, nur weil die Frontnase und ein Lauflicht montiert ist, ist das Fahrzeug noch lange kein Replica.

    Schade um jedes Fahrzeug das nicht weiter gewartet und restauriert wird.
    Für meine Geschmack gibt es hier in Österreich spez. Wien/Umgebung zuwenige Birds und egal wie die aussehen.

    Nebenbei verstehe ich die Info gar nicht, du musst dich doch nicht rechtfertigen oder gar entschuldigen dass du nicht mehr weiterbaust, zumindest kam es so rüber. gggg

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Das ist keineswegs keine Rechtfertigung sondern eine nüchterne Feststellung. Und auch leidige Persönliche Erfahrungen mit gewissen Leuten, was einem die Freude daran einfach genommen hat.
    Und auf dieses Theater habe ich keinen Bock mehr.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Das ist keineswegs keine Rechtfertigung...

    Du meinst wohl keineswegs eine Rechtfertigung. :D
    Ok dann verstehe ich das auch, denn Spass ist ja der Hauptfaktor an der
    ganzen Sache.

    Viele Grüsse aus Österreich
    Patrik

  • Da Ich Momentan überhaupt kein auto Habe, Geschweige einen FiBi zum Umbauen, sollte Ich eigentlich Die Klappe Halten. Kann Ich aber nicht und muss.... "mein senf" abgeben.

    Leute, Was Ihr Da Leistet ist eine MEISTERLEISTUNG was nicht Jeder kann und Ihr ALLE ohne Ausnahme Sollt Stolz Drauf Sein.

    Nicht Jeder kann, heute, Bei den Spritpreisen, Steuerlichen Abgaben, Klimawandel- Abzocken sich solche Replika Meisterwerke Leisten und Ihr,...... Ihr Macht Euch Selber Nieder und tut euch Selbst unterschätzen und Entmutigen.

    Wen Es euch Enthusiasten mit Eure Replikas nicht Gäbe, Währe K.I.T.T. und Knight Rider Schon Längst Tot und Begraben. Dank Dieser Szene, Hier in Europa und Selbstverständlich USA, Lebt dieser Kult Weiter. Nicht zu Vergessen auch die Passiven Fans was Sich Heute im Jahr 2008 die Digitalisierte serie auf DVD Kaufen und weitere Gelder in den Taschen Der Macher Einwirtscaften und Somit Interesse Zeigen für dieses Kult.

    Persönlich, Obwohl ich 46 Bin ( werde am 17.09.2008 ) und es mir Gesundheitlich nicht blendend Geht, hoffe Das Ich irgendwann auch so eine K.I.T.T. Replika Besitzen werde. Ob die So Perfeckt wird wie Ich Hier einige Sah, Weis Ich nicht aber worüber Ich mir Gedanken Mache sind Devon's Wörter mit den Optimalen Umweltschutz und Verbrauch, grund Warum Meine Replika ein Multihibrid wird was mit Bleifrei / Strom / Gass Fahren wird. Was Die Armaturen Betrifft, Da Sah ich das Man Diesen Jede Menge funktionen geben Kann. Dank moderner Technic Geht da noch Mehr aber weilche Ideen ich da Habe........ Diese Andesmahl wen es Soweit ist. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Mitglied (16. August 2008 um 20:19)