Project KARR bis auf weiteres stillgelegt

  • Viele Fragen sich bestimmt warum es nicht Weitergeht. Das hat viellerlei Gründe,wobei das Theater vom letzten Jahr mit seinen Anteil hat.

    Ich habe zur Zeit keine Lust mehr und auch vorallem kein Geld, das ich in ein derartiges Project Investieren könnte. Hinzu kommt ein Inflazionärer Anstieg von Replicas, was das ganze zu einem GOLF POLO Tuning verkommen lässt.


    Das Unterforum bleibt vorerst offen. Doch die Website dazu wird bald Offline gehen. Ob es irgendwann wieder weitergeht weis ich noch nicht. Aber im Moment, habe ich damit Abgeschlossen.

  • inflazionär is aber schon ein hartes wort

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Zitat

    Original von Mic L
    inflazionär is aber schon ein hartes wort


    Nein es entspricht eher der Tatsache. Zumal zusehends auch seltene Ausführungen des Autos, die zum Teil nur ein Jahr lang Produziert wurden nun zu Replicas verbastelt werden.
    Je mehr man sich auch mit dem Wagen ansich auseinandersetzt, um so Unsinniger kommt einem der Umbau vor.

  • Zitat

    Original von Chakotay
    was das ganze zu einem GOLF POLO Tuning verkommen lässt.


    Nicht übertreiben ;)

    Aber so richtig überraschen tut mich Deine Entscheidung nicht. Hattest ja auch noch nicht wirklich angefangen (z.B. erste Teile gekauft), oder?

    banner.gif

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Nicht übertreiben ;)

    Aber so richtig überraschen tut mich Deine Entscheidung nicht. Hattest ja auch noch nicht wirklich angefangen (z.B. erste Teile gekauft), oder?


    Übertrieben ist diese Erkentniss keineswegs.


    Teile habe ich in der Tat nicht großartig besorgen können. Meine Sprachsoftware zB wird ja immer mehr vom Billigen Kleber der Labels zerstört.

    In der Zukunft werde ich wohl eher mit dem Gedanken Schwanger gehen, einen Oldie zu Restaurieren. Was für ein Fahrzeug es sein wird, das wird die Zukunft zeigen.

  • ich finde es gibt zu viele Kitt replicas ist nicht mehr etwas seltenes naja ok es gibt hier einige leute die werden ihr Fahrzeug komplett umbauen was ich klasse finde

    aber viele bauen eine kitt nase dran und meinen sie hätten etwas besonderes

    Andreas und Chris_Turbo machen es genau richtig beide bauen ihre fahrzeuge zum größten teil selber um und lassen nicht umbauen ich nenne keine namen...

    aber Chakotay hat da leider recht damit meine ich nicht die die komplett umbauten davon gibt es auch nicht viele


    80er-90er.de - Das 80er und 90er Jahre Forum

  • Also ich betrachte die Sache von einer ganz anderen Seite. Mir ist es eigentlich egal, wie viele Replicas es gibt. Mir gefällt "Kitt", also baue ich meinen Wagen um. So wie ICH ihn haben möchte !
    Außderdem gibt es gar nicht so viele Replicas in Deutschland ! Ich schätze mal ungefähr 50 ?! Und ich denke, das ist sogar hochgegriffen !
    Und deswegen kann man es ja auch gar nicht mit dem Golf-Tuning etc. vergleichen. Da fahren bei uns schon 50 im Dorf rum ! Ein sehr schlechter Vergleich !

    Das mit dem Komplettumbau ist natürlich auch eine Sache des Geldes. Ich habe mir meinen Umbau aufgeteilt. Letzten Winter habe ich außen gemacht. Diesen Winter baue ich innen um. Und außerdem kommt die CIH drauf.
    Das Kittamaturenbrett kommt erst rein, wenn es eine vernünftige Lösung dafür gibt. Dh, daß es so drin ist, daß man das alte Amaturenbrett drunter nicht mehr sieht !

    .


    ´88 Trans AM 5,0 TBI zurückgebaut auf 82er Exterieur-Kitt-Replica (Motorhaube kommt noch)...

    Einmal editiert, zuletzt von KR-Fan (5. August 2007 um 14:14)

  • Zitat

    Original von KR-Fan
    Mir gefällt "Kitt", also baue ich meinen Wagen um. So wie ICH ihn haben möchte !


    So sieht´s mal aus... Die Kohle wäre mir auch zu schade, wenn ich den Wagen "für andere" umbauen würde ;)

    Und was das "verbasteln" angeht, so ist es mir persönlich ziemlich schnurz, was andere davon halten. Ich hätte auch nen "seltenen" B/G-TransAm umgebaut, da es MEINER wäre und ICH mache, was ICH will... ;)

    So gesehen dürften einige froh sein, dass ich nur ´nen normalen Firebird gekauft habe :D

    banner.gif

  • Ja wenn der Umbau richtig und Sauber erfolgt, sage ich auch nichts dagegen. Nur wenn man dem Wagen die Bastelbude auf 30 Kilometer gegen den Sturm ansieht tut es einem eher um den Wagen leid.

  • Umso mehr ich mich auch mit dem Thema hier beschäftigt habe, Bilder gesehen habe und so weiter, desto mehr kann ich auch Chakotay verstehen. Ich finde es zwar schade, weil er an einem KARR zugange war, aber er hat recht. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er aus seinem Wagen einen KITT oder KARR macht, aber der gute alte Firebird hat mir auch schon eine sehr hohe Gunst erreicht. Egal, ob mit der '82er oder der Banshee-Front, bald ist die Besonderheit eines Replicas verschwunden, da man auf Deutschlands Straßen dann keine Originale mehr sieht.
    Wir haben hier einige Topreplicas, da ist nichts gegen zu sagen. Da steckt viel Arbeit und Herzblut drin, das ist ja auch okay. Aber so langsam wird man doch schon überfüttert mit Replicas.
    Und die Zahl der Replicas braucht man nicht mit amerikanischen Zahlen vergleichen. Einmal flächenmäßig, zum anderen weil der Firebird kein deutsches Auto ist.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

    Einmal editiert, zuletzt von Markus (5. August 2007 um 17:04)

  • Ich kann Chakotay schon verstehen. Heute hab ich mich wieder länger mit Oliver unterhalten (http://www.rentaknight.net) und er meinte auch das die Replicabauer so etwas wie die GTi-Fahrer der Firebirdszene sind.

    Auch wenn ich den Ausdruck "Customizer" lieber hätte, das Individualisieren eines Fahrzeugs egal welcher Firma kommt nie gut an - wenn es billig wirkt.

    Ich muss aber auch dazusagen ich hätte wirklich gerne einen K.A.R.R. (ich mag auf einer Front kein rotes Licht, des gehört nach hinten) aber meinen 82er DARF ich nicht "verbasteln" weil eben schon zu viele T/As, GTAs, usw. zu einem "fahrenden Taschenrechner" umgebaut wurden.

    Ich tu mir sehr schwer weil einerseits fahre ich Trans Am wegen der Serie, andererseits hab ich den einzigen 1982er in Österreich.

    Somit sitze ich zwischen den Stühlen und kann IMHO objektiv beide Seiten betrachten.

    @ GOLF POLO TUNING: Auch wenn es viele Umbauten gibt, die sieht man nicht im Alltag - somit ist der Vergleich mit einem Volkswagen-Produkt eher sinnlos. ;)

    Nicht oft online (wird alt)

  • Zitat

    Original von chris_turbo

    Für ein eventuelles Treffen lässt sich ja relativ einfach die Front wechseln und
    ein Scanner anschließen.

    MfG Christian

    Entweder man macht es richtig oder lässt es sein! Wenn S.A.I.N.Z. den Wagen Original erhalten will, so wird er auch keine Nase und Lauflicht dran Pappen. Man ist ja schließlich auch nicht ein bisschen Schwanger!

  • Das wäre ja wirklich so lieblos wie besprochen. Außerdem würden die wenigsten KR-Boardler 'nen Aufstand machen, wenn der Wagen wirklich original daher kommt. Und auch die wenigsten Replicaner, wer weiß, wie viele es außerhalb des Boards geben mag, würden sich darüber aufregen.

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Man soll ja niemals nie sagen, Chakotay. :D

    Bei mir funktioniert das mit dem Thema Replica auch nicht mehr. Auch in 10 Jahren wird das leider nix. :(

    Werde es aber wie andere die ich kenne so machen das ich mir ein paar KITT Requisiten für meine Sammlung holen werde. Das ist auf jeden Fall sicher. Keine Steuern und Versicherung, besser gehts erst mal nicht.

    In moment habe ich die Voice Box, License Plate "Metall" und nen High Power Scanner. Fehlen nur noch ein paar Electronic Teile und die Front, dann bin ich zufrieden.

  • Chakotay und Markus
    Mit meiner Aussage: Die Front lässt sich für ein Treffen relativ einfach wechseln,
    meinte ich, dass er für das 20 Jahre KR Treffen relativ unkompliziert die KITT
    Front montieren kann.
    Danach kann er diese sofort wieder zurückrüsten.

    Sonst benötigt sein Wagen ja keinerlei Umbauten.

    Hab das nur erwähnt, da S.A.I.N.Z. einmal mit dem Gedanken gespielt hat...
    Ob er die Front jetzt für das eine Treffen kurzfristig umbaut oder nicht, bleibt sowieso ihm überlassen.

    So oder so, den originalen 1982er würd ich innen soweiso nicht umbaun und
    aussen würd ich standardmäßig auch die originale Front drauflassen,
    Wenn jetzt aber ein KR Treffen ist, warum sollte ich dann nicht die Front wechseln und diese anschließend wieder zurückbauen?

    MfG Christian

    Einmal editiert, zuletzt von chris_turbo (6. August 2007 um 06:29)

  • @ chris_turbo: Ich hatte beim Kauf schon das Dash, die Front usw. dabei und habe mir spaßeshalber (weil es sich angeboten hat) auch nen Lectric Scanner besorgt. Trotzdem hab ich nie umgebaut weil mich ein Interieur-Umbau einfach nicht interessiert.

    Problem: Die 82er-Frontnose taugt mir nach wie vor nicht (sieht fad aus) und auch da behalte ich mir vor den Wagen eines Tages "sanft" umzubauen. Natürlich geb ich die originale Front niemals her damit ich so wie der Marcel wieder "downgraden" kann. 82er ist 82er.

    Um zum Thema zurückzukehren:

    Jeder kann mit seinem Auto machen was er will, aber Bastelbuden müssen wirklich nicht sein und wenn man andere Prioritäten hat dann geht es halt nicht.

    Nicht oft online (wird alt)

  • mir ist auch schon aufgefallen, dass das in letzter Zeit ganz schön viele Replicas/Replicabauer sind. da erscheints mir langsam auch nicht mehr allzu "besonders", zumindest hier auf dem board. einen KARR hätte ich jedoch sehr gern mal gesehen.

    naja, aber egal wieviele Firebirds oder Replicas inzwischen in Dtl. so rumfahren, ich habe immernoch noch nie einen in natura gesehen. *sfz* (und dann muß ich noch hören, dass ne Bekannte auch schonmal einen gefahren ist.) sollte je mal ein Treffen oder einer mit seinem Fahrzeug in Göttingen oder Koblenz sein, sagt bescheid. ;)

    ...to boldly go, where no woman has gone before... :D

  • Man sollte das auch nicht überbewerten... Letzten Endes ist es nicht so, dass in jedem Ort mehrere Replikas rumfahren... es ist meistens schon weiträumig über Deutschland verstreut...

    Und ein Allerweltsauto ist ein KITT-Replika noch lange nicht - und wird´s auch nie werden. Richtige komplette Replikas gibt´s ja bisher kaum - und das wird auch in Zukunft nicht überhand nehmen.

    Eine KITT-Front und ein Lauflicht sind zumindest für mich noch kein Replika...

    banner.gif

    Einmal editiert, zuletzt von GrandmasterA (7. August 2007 um 23:14)