Bilder des KITT Prototyps der geplanten (gestoppten) 5. Staffel

  • @Metzo_Mix: Jetz fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Da könntest du recht haben. Ich kann mich auch an diese TV-Show erinnern. Ich hatte damals schon Tage vorher in der Fernsehzeitung gelesen, dass KITT in der Show versteigert werden sollte. Der Erlös sollte glaub ich an eine Stiftung für kranke Kinder gehen. Jedenfalls war ich dann sehr enttäuscht, dass dieser KITT nichts mit dem "echten" KITT zutun hat, sondern nur der Versuch eines preiswerten Nachbaus ist. Und ich glaube (bin mir aber nicht mehr so ganz sicher nach den vielen Jahren), dass das Auto in der Show wirklich so aussah wie das Auto oben auf den Fotos.

  • Siehste wohl, wie gut das es hier Hardcore Fans gibt wa :D Ich dachte erst das war ein anderes Auto aber als ich das Cockpit gesehen habe kann ich mich daran erinnern und der Showmaster war damals Tommy Gottschalk was ich noch genau weiß. Ich frag mich bloß wieso keine Firma sich dieses Zeug mal sichert und auf DVD rausbringt wie das damals bei CULT on DVD der Fall war. Aber ich glaube das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin mir jedenfalls sicher das genau dieses Auto das war. Die Geschichte die danach kam würde mich mal interessieren. Das Auto hat wohl sehr oft seinen Besitzer gewechselt.

  • ich unterstell dem auto mal dass es nich vor 1986 gebaut worden ist.
    erstzulassungs kopie wär interessant:)

    ich mache jetzt ein gutes Abitur und bin dir in puncto Rechtschreibung und Ausdruck bei weitem überlegen!!!

  • Das zu Beginn dieses Themas gezeigte Auto, kann unmöglich für die Serie gebaut worden sein.

    Diverse Dinge wurden vielleicht schon erwähnt aber ich möchte auch meinen Senf dazu geben.

    Das Armaturenbrett sieht doch aus wie das originale eines Trans Ams. Etwas ausgesägt, zwei Monitore schräg reingesetzt und Dashboard wieder zusammengeflickt.

    Streitpunkt Kamera. Kitt hatte in keiner Episode zuvor eine Kamera nötig. Dafür hat er unter anderem den Scanner und seine Sensoren. Bei einem so hoch entwickelten Auto, wie es in der Serie nun mal dargestellt wurde, ist eine primitive Kamera da vorn vollkommen deplatziert und unnötig. Es würde das komplette technische Bild des Autos zerstören. Und vor allem für eine 5. Staffel undenkbar, da Kitt dort, doch schon ein wenig weiterentwickelt hätte sein sollen.
    Nötig wird es für Nachbauer, die auf den Bildschirmen eines professionelleren Dashboards auch die Straße vorne wie hinten Filmen möchten.

    Die restlichen Armaturen wie Schalthebel und Überkopfkonsole sind doch Original Pontiac.

    Fazit: Das Auto für Staffel 5 ist Käse, ganz einfach.

    Und wenn es Pläne für eine fünfte Staffel gab, dann vielleicht bevor man erkannt hatte, dass nach Staffel 4 Schluss sein Würde. Heißt es wurden keine Scripte geschrieben usw. man hat es halt nur in Betracht gezogen.