Bilder des KITT Prototyps der geplanten (gestoppten) 5. Staffel

  • Hallo,

    ich war gestern auf dem all PONTIAC day. War ein echt super schöner Tag. Hat mir sehr gut gefallen.

    Dark Knight 2000 hat mir den KITT Prototyp der geplanten 5. Staffel gezeigt.
    Ich war total hin und weg von dem Auto. 8) :)

    Die Staffel wurde aber nie gedreht.

    Bilder sagen mehr als 100 Worte.

    Der Beifahrersitz wurde ausgebaut, da der Wagen sonst keinen TÜV bekommen hätte.

    Bilder habe ich gemacht, als alles ausgeschalten war.

    Das Dashboard ist, wenn es aus ist dunkel. Jedoch schien genau aufs Dashboard die Sonne. Die LEDs neben und unter den 2 Bildschirmen blinken in einem gewissen Muster. Gschwindigkeitsanzeige, Ölstand, RPM, ist alles digital. :)


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/6494/pic00655ll9.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/2690/pic00656lw6.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img70.imageshack.us/img70/3656/pic00660zx0.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/5708/pic00665kg1.jpg]


    ZEUS

    Einmal editiert, zuletzt von ZEUS (3. September 2007 um 21:00)

  • Also ich will ja nun wirklich nichts sagen - die Geschmacksfrage lass ich mal ganz außen vor, immerhin sieht das jeder ja anders - aber irgendwie hat man Dir nen großen Bären aufgebunden. Wie ich darauf komme?

    - Die Head Up Konsole war so in der Form von Pontiac zu ordern gewesen, in der Ausführung mit der dazu passenden Taschenlampe mit Chicken drauf auch recht rar.

    - Das ist dann wieder eine 3rd Gen...und für eine Low Budget Serie fängt GM nicht wieder an in Lizenz die 3rd Gen wiederauferstehen zu lassen. Weil das kostet ja auch gutes Geld und ich glaube kaum, dass sich der Firebird in der dritten Generation wieder so gut verkaufen würde, wie in den 80ern.

    Kurzum...5. Staffel? Neee, also bei aller Liebe...nein denke ich nicht!

    Stephan

    P.S. Vielleicht hast Du auch was falsch verstanden?

  • Cem hat recht. Wunderschönes Auto, in meinen Augen, aber bestimmt nicht für die fünfte Staffel geplant gewesen.

    Und jetzt wird auch keine mehr kommen...

    "Man kann nicht immer ein Held sein, aber man kann immer ein Mann sein."
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Alle Kraft der Menschen wird erworben durch Kampf mit sich selbst und Überwindung seiner selbst."
    Johann Gottlieb Fichte

  • Hallo,

    also ich glaube Dark Knight 2000 schon, warum sollte er mich anlügen. ;)

    Das Dashboard und die Kamera ist sicher nicht serienmäßig. :)


    ZEUS

  • also wenn ich mir den KITT der vierten staffel ansehe und dann diesen wagen,so glaube ich nicht das dies ein prototyp einer fünften staffel sein soll :rolleyes:

    die armaturen hab ich so auch schonmal auf einer homepage gesehen,die gibts in verschiedenen farben dort zu ordern;)

    das dashboard ist wohl in handarbeit entstanden und sieht eigentlich auch recht gut aus.mal was anderes.

    bist dir sicher das der besitzer nicht meinte das es SEINE vorstellung von kitt in der einer fünften staffel wäre?

    und wieso hätte der wagen mit beifahrersitz keinen tüv bkommen? ?(

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hallo,

    wegen dem Dashboard war das irgendwie zu eng mit dem Beifahrersitz.

    Dark Knight 2000 kann da sicher mehr zu sagen, da er den Besitzer kennt.

    Die Staffel war geplant, wurde dann ja gestoppt.

    Kann auch sein, dass der Wagen nicht 100% fertig gestellt wurde.

    Also mir gefällt das Auto auf jeden Fall, wunderschön.

    ZEUS

  • habe jetzt auch nochmal die seiten mit diesen digitalanzeigen"Mäusekino" gefunden.

    1. markscustomkits (wie Lux Knight schon anmerkte;) )

    2. Jupiter Electronics

    aber wie bereits erwähnt, is mal was anderes;)

    aufgefallen ist mir auch das er die unschönen "Euro-Spiegel" hat...ähm...ja,glaub nicht das man diese für die serie verbaut hätte;)

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

    Einmal editiert, zuletzt von K.I.T.T.. (3. September 2007 um 21:19)

  • ZEUS: Leute erzählen gerne lustige Geschichten... vor allem, wenn sie merken, dass der Zuhörer alles glaubt.

    Wenn mich einer fragt "Ey, wieviel PS hatten der?", dann frage ich "Was schätzt Du denn?" Und wenn dann kommt "300?", dann sage ich auch "Richtig". Man muss den Mythos ja erhalten ;)

    Dark Knight und sein Kumpel hatten sicherlich viel Spaß dabei, Dir die Story vom Prototypen zu erzählen. Aber stimmen tut davon leider gar nichts ;)

  • Hallo,

    auf dem KRB Treffen in Singen waren mehrere User aus dem Forum.

    Wir haben uns länger über das Auto unterhalten, er hatte auch Fotos dabei.

    Da haben wir auch überlegt, wegen der Front und dem Innenaufbau,...

    Was hätte Er davon, wenn er uns anlügt?

    Habe Ihn jetzt 2 mal getroffen. Er hat mir vieles sehr gut erklärt. Er hat auch ein sehr großes Wissen über diese Autos.

    Vielleicht meldet er sich ja auf den Thread.

    ZEUS

  • "Oh mein KITT." 8o

    Glaube nicht alles was man dir erzählt. Bei mir geht es im anderen Ohr rein und im anderen wieder raus.

    Ich habe schon einige wilde Geschichten gehört wie z.B. der Knight Rider Schrottplatz wo alle Film KITTs gelagert sind... "Kopfschüttel"

    Ich hätte eher echte Bilder vom Drehort erwartet.

    Warum sollte man so etwas für die fünfte Staffel nehmen, der Wagen ist nicht gerade das gelbe vom Ei. Ich finde alles an diesem Replica ist nicht Seriengemäß für die fünfte Staffel dann hätte ich eher den neuen KITT ein komplettes Facelifting ala "Pontiac Firehawk" verpasst. :]

  • @ cem

    Danke, ja, ich hoffe, dass euch mein Wagen im Vergleich doch besser gefällt.

    Hab den Wagen vor ca. 1 Jahr auf ebay in den USA gesehen. War irgendeine Conversion um in den 80ern Promotion zu machen.

    Martin

  • Hab die Geschichte ja schon beim Bodensee-Treffen gehört und stand da schon der Sache sehr skeptisch gegenüber. Nach ansehen der Fotos bin ich überzeugt dass dies kein Prototyp für eine KR Staffel ist, sondern ein Umbau einer Privatperson.
    Vielleicht stimmt es, vielleicht nicht, ich persönlich glaube es nicht ;)

    Gruß
    Heiko

  • Wahrscheinlich is das einer der Kitts aus dem Knight Rider Buch die von General Motors mal aufgrund des Knight Rider Erfolges in geringer Stückzahl gefertig wurden *prust lach* :D Den hätten die höchsten für Teil 2 zu Geheimakte KITT verwenden können von Team Knight Rider ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin (3. September 2007 um 22:02)

  • Eine fünfte Staffel war nie geplant - und selbst wenn, hätte das Auto bestimmt nicht so ausgesehen. Klappspiegel, EU-Treckerblinker, offenstehende Scheinwerfer? Ich bitte euch!

    Ausserdem, warum sollte Universal trotz sinkender Quoten und zwingender Kostenersparnis einen komplett neuen K.I.T.T. bauen, der auch noch "unglücklicher" (ausschließlich meine persönliche Meinung!) aussieht als das Original.

    Klingt auch ziemlich lustig, niemand in der Welt, selbst die Amis, wissen nichts von einer fünften Staffel, ausser dein Freund - sorry, aber leider ist da nix dran, egal wie gut er sich mit den Autos auskennt.

    Nichts ist härter als die Wahrheit... ;)

    Marcel