Petition für KR Movie

  • Ich finde halt, man soll dafür kämpfen woran man glaubt.
    Und wenn keiner sich rührt und nur zuschaut, dann kommt auch nix dabei heraus.

    Gut auch wenn die Petition nicht von denen beachtet wird, die was zu sagen haben, so sieht man doch, wie vielen noch an KR was liegt.

    Und wegen dem neuen Mitglied, hab ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß wie glaubwürdig es ist.
    Doch sollte man auch immer ein bisschen Wahrscheinlichkeit einräumen, dass es wirklich ein Mensch ist, der daran involviert ist.
    Denn diese Leute haben ja auch Internetanschluss.

    Und was David angeht, ist er mir relativ unwichtig.
    Wie auch Moonbrain schrieb, reicht für ihn ne kleine Gastrolle.
    Möcht aber jetzt nicht zum Thema wechseln, wie der Film aufgebaut werden muß.
    Dafür gibts nen anderer Thread.

    Mir gehts allein darum, weils mir eben so ein großer Wunsch ist, mal etwas neues zu sehn, dass ich den kleinsten Hoffungsfunke auffange.
    Wer weiß, welche Kreise dieser Stein zieht.
    Vielleicht berührt er ja etwas, und bringt die Sache mehr zum Rollen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

  • Phönix hat gesprochen, das Wort zum Donnerstag. Der Vorstand der Knightindustries wäre begeistert gewesen. Ich sehe das genauso 8)

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Phönix hat gesprochen, das Wort zum Donnerstag. Der Vorstand der Knightindustries wäre begeistert gewesen. Ich sehe das genauso 8)


    Danke :)
    Dachte schon ich stehe hier ganz allein. :D
    Ist Trost für meine einsame Seele. :]
    (Wenn wir auch Mittwoch haben. ;) )

    Achso:
    Nicht Knight Industries wäre begeistert, sondern die Knight Foundation.
    Denn wie aus der Serie bekannt, wollten ja die Vorstandsmitglieder die Knight Foundation schließen. ;)

  • Zitat

    Und wegen dem neuen Mitglied, hab ich ja geschrieben, dass ich nicht weiß wie glaubwürdig es ist.
    Doch sollte man auch immer ein bisschen Wahrscheinlichkeit einräumen, dass es wirklich ein Mensch ist, der daran involviert ist.
    Denn diese Leute haben ja auch Internetanschluss.

    Gewiss haben diese Leute auch Internet. Jedoch, traue ich der Sache gar nicht. Denn Ankündigen und Versprechen kann man vieles. Und ich habe viele gesehen, deren Ankündigungen am Ende nur heiße Luft sind.

    Wie dem auch sei, ich Rechne nicht damit, das wir nie was neues von KR sehen werden. Und wenn dann, dann wird es eher einem Prozess Unterzogen werden wie Battlestar Galactica, aber das wiederum wollen ja einige Leute auch nicht.:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Chakotay
    Gewiss haben diese Leute auch Internet. Jedoch, traue ich der Sache gar nicht. Denn Ankündigen und Versprechen kann man vieles. Und ich habe viele gesehen, deren Ankündigungen am Ende nur heiße Luft sind.


    Wobei dieses Mitglied gerade davon Abstand nimmt.
    Er erzählt nämlich gar nix.
    Keine Gerüchte, keine Pläne nix.
    Was für mich ein Zeichen für Glaubwürdigkeit ist.
    Er will nur das die Fans daran glauben, dass noch daran gearbeitet wird.

    Wenn er also wirklich so viel Mühe mit dem Aufsetzen des Textes macht, für rein gar nix, hätte ers doch gleich bleiben lassen könnnen?

  • Zitat

    Original von Phoenix


    Wobei dieses Mitglied gerade davon Abstand nimmt.
    Er erzählt nämlich gar nix.
    Keine Gerüchte, keine Pläne nix.
    Was für mich ein Zeichen für Glaubwürdigkeit ist.
    Er will nur das die Fans daran glauben, dass noch daran gearbeitet wird.

    Wenn er also wirklich so viel Mühe mit dem Aufsetzen des Textes macht, für rein gar nix, hätte ers doch gleich bleiben lassen könnnen?


    Naja, ich Glaube erst was wenn was Handfestes da ist. Jetzt ohne aufkeimende Hoffnungen zu begraben, aber wie oft waren wir "So nahe" an einem Film dran?

  • Hab mich nun extra bei IMDB angemeldet und dort die Postings von diesem Victor Kros angesehn.
    Im ersten schreibt er über ein paar interessante Dinge, die wir so zum Teil auch schon bedacht haben.

    Sogar deine CHakotay.

    Hier der erste Post:

    Since it appears people really desire to seperate what is fact from what is speculation, I have decided to give you a small glimpse at what to expect and I have reposted a previous reply I gave in response to if this movie will be a "reboot" or "continuation".

    I am involved in this project and you can either call me a bold faced liar or you could accept that maybe, just maybe, I might actually be telling you the truth. There is a great deal I cannot say and will not say because of my respect for Glen's privacy but this might shed a little more light on what you expect vs. what you're going to receive when the movie goes into production.

    Whether anyone else on this board believes me or not, that is up to you to decide. I am making this effort because I believe as a fan myself, you have a right to know what is going on with this project that can be disclosed.

    -------------------------------------------------------------------------------

    The movie isn't something as crude as a "reboot". It's more of a "reimagining" of the series because unlike a "reboot" it will still retain the characters, the original creator's vision, and the attributes of the original tv series.

    Glen himself is writing the movie, it will be as Glen intended it to be not the sub-standard, poorly written tv "movies" that Universal churned out behind his back.

    You must keep in mind that it would be extremely expensive to try to recreate the 80s or 90s to "continue" the original series, not to mention that David has done other things to exclude himself and most importantly of all, Pontiac no longer will manufacture the original 82 trans-am.

    You have to accept the inevitable fact that times have changed and in doing so, you have to also allow yourself to accept that things that worked in the original show will no longer hold up today (especially on the big screen) or are simply no longer availible to access.

    Universal attempted to continue the series once and they modernized everything and you can understand what kind of a train wreck Knight Rider 2000 was, along with KR 2010 and so on (Which Glen was not involved in). Glen doesn't want that same mistake happening again.

    Those of you who keep chanting to bring back David and William Daniels don't seem to remember that it's not the star power that makes the movie, it's the plot. Universal gave you what you wanted, minus the black car and look what happened with that concept.

    Unfortunately there will be no return of the 82' Pontiac Trans-Am. Those of you who are devoted Knight Rider fans, should know the legal conflicts that Pontiac put into place regarding the show's final taping and the sad destruction of the cars used that followed. This is partially why the Trans-Am did not appear in the consequent Knight Rider movies as well.

    I can assure you there will be a worthy successor to the classic Trans-Am, it will be black, it will have a red scanner, and it will not be named "KIFT".

    You will see the the use of Turbo Boost, a new SPM, and some new abilities you haven't seen used before.

    =VK=

    Weiterer interessanter Post:

    According to Glen on the Knight Rider dvds, Pontiac dealerships across the country were swamped with calls and visitors looking for the black Trans Am model that had KITT's features and look. Many people were practically laughed out of the dealership after learning the car as it appeared on tv didn't really didn't exist in a production model. In a formal letter to Universal Studios, General Motors kindly asked them to never refer to KITT as a "Pontiac" or a "Trans Am" ever again. From then on KITT was just called KITT, or referred to as a "black t-top."

    ALL of the KITT cars used in the series are believed to have been destroyed by a wrecking ball that was on set to ensure of their destruction ten minutes after the last day of shooting for the series. They were destroyed because of an agreement that Universal had with Pontiac. For whatever reason, Pontiac no longer wanted to be associated with the "KITT car" as I've mentioned above and they wanted to ensure when the last day of production was finished, the cars they provided were disposed of accordingly.

    They didn't consider the idea that fans would then turn around and start buying up their 82' Trans Ams and customize them into their own versions of the KITT car and legally they can't stop them from doing it.

    Also approximately ten minutes after the original cars were destroyed, official replicas commissioned by Universal were made by George Barris and/or Jay Ohrberg. Two were sold to David Hasslehoff.

    One of these now resides in Keswick Cars of the Stars in England. It is also believed (but never proven) that at least one car from the original series (not a replica) was stolen by a stuntman before the demolition and was never recovered.

    Because of these wishes, this is also why the infamous car did not make it's grand return in Knight Rider 2000 and cannot return in the new feature film.

    As far as I'm aware, KITT as the 82' Trans Am can only be shown currently on tv (outside of clips from the original series) or in a motion picture as a "replica" or used in satire.

    =VK=

  • Ich finde es gut das sich hier einige dafür einsetzen und kämpfen.
    Nicht vergessen: Es ist vorbei,wenn es vorbei ist. :D

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von mega men
    Ich finde es gut das sich hier einige dafür einsetzen und kämpfen.
    Nicht vergessen: Es ist vorbei,wenn es vorbei ist. :D

    Dazu muss es erst einmal begonnen haben.

  • Zitat

    Original von Phoenix
    According to Glen on the Knight Rider dvds, Pontiac dealerships across the country were swamped with calls and visitors looking for the black Trans Am model that had KITT's features and look. Many people were practically laughed out of the dealership after learning the car as it appeared on tv didn't really didn't exist in a production model. In a formal letter to Universal Studios, General Motors kindly asked them to never refer to KITT as a "Pontiac" or a "Trans Am" ever again. From then on KITT was just called KITT, or referred to as a "black t-top."

    Hm! Also man mag mich steinigen, aber irgendwie hat sich der Heini dadurch grade selber disqualifizert. Er schreibt da, das GM ein formelles Schreiben an Universal geschickt hat, in der dazu geraten wurde, das Auto nicht mehr als Firebird bzw. Trans Am bzw. als ein Pontiac darzustellen, weil ja die Händler überflutet wurden mit Anfragen, ob man das Auto nicht so kaufen könne, wie im Fernsehen gesehen.

    Da frage ich mich dann aber, wieso GM dann über 4 Seasons fröhlich Firebirds ausgespuckt hat zu günstigen Konditionen, wenn man mit dieser Serie doch eigentlich nichts zu tun haben wollte, weil man die nervigen Anrufe der Kunden leid war?

    Komisch, komisch!

    Stephan

    P.S. Zumal sich ja hartnäckig die Legende hält, dass es tatsächlich von GM mal Replicas gegeben haben soll...ja bis dann einer meinte, er könnte über den Bahnübergang, wo grad ein Zug fuhr, springen und dann volle Kanne reinrauschte in den Zug.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (12. September 2007 um 15:23)

  • Das war doch danach.
    Nach den 4. STaffeln durfte kein Pontiac mehr für KR benutz werden.
    Deshalb auch das Basteln von KIFT von einem Dodge zu einem Banshee.

    Wenns GM möglich wären, würden sie jedes mal in den Folgen wenn Pontiac oder Trans Am in KR erwähnt wird, am liebsten ein Piepsen drüber haben.

  • Jedoch sagt er rein garnix darüber, dass dies am Ende der 4. Staffel gewesen sein soll und er bezieht sich ja auch auf die noch laufende Serie...da das Auto nur noch als das "Schwarze Auto mit den T-Tops!" bezeichnet werden durfte. Warum so ein hin und her, wenn die Serie eh abgesetzt werden sollte, wie bei Season 4 geschehen?

    Zumal die Flut der Anfragen sicherlich dann da war, als die Serie auf der Höhe seiner Zeit gewesen ist, nämlich direkt in der ersten Staffel und nciht erst nach der 4.

    Zumal denke ich, wenn GM wirklich die Tour fahren möchte, hätten sie es auch damals durchgesetzt, dass KIFT nun mal nicht im Ansatz einem Banshee gleichsehen darf. Denn die Ähnlichkeiten sind doch frappierend und für einen Paragraphenreiter ist da sicherlich was zu finden, weswegen man die Filmemacher eine Frikadelle ans Knie nageln kann.

    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal (12. September 2007 um 15:31)

  • Dann kann man gleich einen scharzen Balken über das Auto legen, oder verlangen das man alle Replicas einstampft.


    Nein ich Denke viel mehr, das jemand gemerkt hat, das man ihn nicht ernst nimmt und seine Angaben nun als heiße Luft sich erweisen können.


    Was KIFT angeht, so war Damals der Banshee eine reine Studie, welche Pontiac verständlicherweise nicht zur Verfügung stellen wollte. Denn viele Elemente aus dem Design des Banshee sind ja in die 4 Generation des Firebirds mit eingeflossen.

  • Zitat

    Von Schakal:
    Jedoch sagt er rein garnix darüber, dass dies am Ende der 4. Staffel gewesen sein soll und er bezieht sich ja auch auf die noch laufende Serie...da das Auto nur noch als das "Schwarze Auto mit den T-Tops!" bezeichnet werden durfte.


    Hat jemand eigentlich schon mal darauf geachtet, ab wann man Pontiac oder Trans Am in der Serie nicht mehr genannt hat?

    Wie auch immer, das Auto ist noch nicht ausgewählt.
    Sie suchen noch nach was passendem.

    Sogar GM umzustimmen.
    (Hier nicht vergessen, ich gebe nur weiter, um später, sollte es zutreffen die Infos auch hier gepostet zu haben)

    Hier der Text:

    I can tell you it's not going to be the original 82' Trans-Am, Koenigsegg CCX, or the concept/production GM camaro. We're checking into seeing if Pontiac is planning on reintroducing the Firebird but thus far our sources have said they're not planning on it and that the GTO was deemed its successor.

    I can't tell you what the new KITT car will be because it's not locked yet and to reveal the car we're considering would cause other studios out there to compete to claim it before we can.

    If this information changes, I will be the first to tell you of it. The Koenigsegg CCX featured in the fan generated teaser poster for Knight Rider is neither official or accurate.

    =VK=


    UND:

    von einem anderen Fan hinterfragt:
    But I thought You said Pontiac didn't want to be associated for Kinght Rider anymore?

    Antwort:

    That is correct but there are also new people running it than there were back in the 80s, if they forbid the use of the 82' Trans Am, Glen believes they might permit the use of a newer model IF they're working on re-introducing the Firebird which at this point is still just a small possibility.

    It's a shot in the dark really but we'll see what happens. I honestly don't expect much to come from knocking on their door but who knows.

    =VK=

    Und zuguterletzt noch: :D

    Nope not a corvette or a Lamborghini, most certainly not a Mercedes or other high end car that would be too expensive to damage. Remember that whichever car we do go with, it not only has to have a hero car but at least three others in order to make it do what we want it to do when it's not being done with CGI.

    One of the show's greatest strengths (to me) is that most of what KITT did in the tv series was real be it minatures or real stunt cars and that really lends the beliveability that a car like that could possibly exist.

    Glen's trying to maintain that as best he can in the new script, even though some things will have to be done with CGI because some of his abilities are more advanced then the ones he had in the tv show.

    =VK=

    Aber ich arte aus.
    Dies alles gehört eigentlich in einen anderen Thread.
    Nicht zur Petition.
    Aber vielleicht wacht der eine oder andere bei diesen Worten auf, und bekommt wieder Hoffnung.
    ;)

    Und was mir auch noch einfiel:

    Was verliert ihr, wenn der Film gemacht wird?
    Ja ok, den Kinoeintritt, im schlimmsten Falle. :D
    Die Produzenten verlieren mehr, wenn sie nen Mist bauen.

    Wir aber haben wieder etwas worüber wir diskutieren können.
    Gesprächstoff.
    Das allein müßte doch schon Grund sein, dem Film zuzustimmen? ;)

  • Dann frage ich mich warum Victor sich Pausenlos in seinen Posts wiederspricht!?


    Zitat

    Glen's trying to maintain that as best he can in the new script, even though some things will have to be done with CGI because some of his abilities are more advanced then the ones he had in the tv show.


    Noch mehr? Alleine der SPM in der Serie war verdammt nahe am Cape. Soll das eine Parodie mit Kitsch beilage werden?
    Alles was recht ist, aber das zieht kein ernsthafter Filmemacher so durch, schließlich haben auch die Produktionsfirmen einen Ruf zu verlieren und der ist sehr schnell in diesem Geschäfft Nachhaltig Ruiniert.

  • Für wahr, aber es ist ja auch Sinn einer Diskussion wenn man darüber diskutiert oder? :D

    Der Heini da schreibt nicht davon, dass dieses "Verbot" am Ende der 3. oder 4. Staffel ausgesprochen wurde, es wurde halt einfach nur gemacht. Zumal er doch viel zu erzählen hat, dafür dass er eigentlich garnix sagen darf. Zumal es dann GM wohl wieder egal zu sein scheint, wenn dann Episodenlang mit dem Firebird gedreht wurde?

    Entweder ist er in der Hinsicht einfach nur dumm, weil wenn das stimmt und irgendwer das rauskriegt von der Produktionsfirma, dann darf derjenige sicherlich seinen Stuhl räumen. Oder aber er will sich nur wichtig machen und dafür sieht es für mich momentan am allermeisten aus, weil sei doch mal selber ehrlich:

    Der gießt mit Anlauf jede Menge Benzin ins Fan Feuer und jemand, der nach solchen Informationen giert, der geht da voll drauf ein. Klar darf gehofft werden und ich lasse mich auch immer wieder gerne eines besseren Belehren, aber irgendwie trau ich nicht dem Braten und auch nicht dem Typen.

    Stephan

    2 Mal editiert, zuletzt von Schakal (12. September 2007 um 16:14)

  • Zitat

    Alles was recht ist, aber das zieht kein ernsthafter Filmemacher so durch, schließlich haben auch die Produktionsfirmen einen Ruf zu verlieren und der ist sehr schnell in diesem Geschäfft Nachhaltig Ruiniert.

    Jeah man hats bei Transformers gesehen. Wenn der SPM Kitsch war dann ist Transformers mehr kitsch und es hat trotzdem funktioniert :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Metzo_Mix
    Jeah man hats bei Transformers gesehen. Wenn der SPM Kitsch war dann ist Transformers mehr kitsch und es hat trotzdem funktioniert :rolleyes:

    Transformers und Kitsch?

    Transformers mit Knight Rider zu vergleichen finde ich auch etwas verfehlt. Transformers ist eine reine Actionserie gewesen und im Gegensatz zu Knight Rider war man wenigstens bereit gewisse Abzüge und Veränderungen zu machen, die man ja spätestens am Plot und an allen Bots gesehen hat.

    Genau SOWAS bräuchte Knight Rider um international als ein guter Kinofilm durchzugehen und nicht die - ich sags mal so krass - schnapsgetränkten Wünsche des Rechteinhabers. Wenn man bereit ist, alte Zöpfe abzuschneiden und das FanDom auch dazu bereit ist, solche Änderungen zu akzeptieren...ja DANN kann man auch hoffen, dass erstens überhaupt nen Film kommt und zweitens, dass das kein Flop wird.

    Aber, das ist auch nur meine Meinung zu dem Thema! :D

    Stephan