wieso knabbert ein Fadenfisch die anderen Fische an?

  • Hi Leutz,
    sorry dass ich so lange nicht da war.
    *kopfnick*ja,ja auch in der 5.Klasse auf nem Gymi kriegen wir Hausaufgaben auf.Bis 19.05 Uhr arbeite ich manchmal an den Hausaufgaben.WIESO?Dann kommt auch noch DER FLUCH DER ERSTKLÄSSLER.Ihr fragt euch sicher was das ist.
    Es ist dass einige bei uns in der Klasse die Vereinfachte Ausgangsschrift haben, die anderen die Schreibschrift.Und jetzt will unsere Lehrerin Frau Elsner dass wir ALLE die Schreibschrift lernen sollen.Das ist noch O.K. aber das wir das *aufgerergt BRÜLLEN* AUF ERSTKLÄSSLER PAPIER UND HEFTEN mnachen sollen?Da weigern sich alle die die VA(Vereinfachte Ausgangsschrift) gelernt haben.
    Aber jetzt zum Thema:
    Wir haben ein Aquarium mit Skalaren,Siamensis,Fadenfischen,Welsen und und und.
    Gerade eben habe ich beobachtet wie ein Gelber Punktfadenfisch alle anderen anknabbert.
    Leider weiß ich nicht wieso dass so ist.
    Deshalb wollte ich euch fragen:
    Wieso macht der Fisch jenes?

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • ob er wohl hungrig ist?:D

    ist der beatz des aquarium denn richtig?man soll nur fische ins becken setzen die sich auch untereinander vertragen;)

    in meinen anfängen mit aquaium hatte ich auch den fehler gemacht und die fische ie nicht rein sollten haben alle neons gefressen :rolleyes:

    punktfadenfische kenn ich allerdings nicht persönlich:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • von der grösse des beckens wurde doch noch nichts gesagt,woher weisst du nun das es zu klein ist? ?(

    der link geht nicht richtig,war jetzt zu faul zum suchen:D

    Gruß Kevin
    <<<Senf gefällig? Kein Problem den geb ich immer dazu, kostet nix extra!>>> :D :P

  • Hmmm.
    Mein Bruder hat auch ein Aquarium und da fress...ähhh....knabbern sich auch manche Fische an (und auf :D) aber anknabbern ist normal. Die Skalare machen das vor allem oft, hab ich mal gehört. Ich weiß aber nicht warum. Könnte ja sein, dass die Fische voller Algen sind, und die anderen Fische die dann halt lecker finden und sich daran sattessen?!

    Und du hast in der 5. Klasse Gymnasium schon so viel Stress?
    Wart mal bis du in die 6. oder 7. kommst. In der 5. hab ich mich zurückgelehnt und mich durchführen lassen.
    Und ihr müsst eine einheitliche Schrift haben? *kopfschiefleg,augenbraunhoch* wir schreiben alle wie wir Bock haben , Gut wir sind ein sauhaufen aber es muss oder sollte eh jeder seine eigene Schrift entwickeln. Ich schreib ne Mischung aus Drcukschrigt, Schreibschrift und daraus wird dann eine unleserliche Fabiola-Schrift :D :D

  • Grundsätzlich sollte man so viel wie möglich, aus den Heimatbiotopen der Fische mit ins Aquarium übernehmen. Die Betonung liegt aber auf "wie möglich". Gerade bei vielen Schaumnestbauern, oder bleiben wir hier bei unseren Fafis, ist diese immer wieder empfohlene Schwimmpflanzendecke ein superzweischneidiges Schwert. Damit schafft man beste Bedingungen, bei denen dann viele Tiere auch zur Vermehrung schreiten wollen.
    Was passiert weiter?! Das Männchen baut ein Revier auf, drangsaliert insbesondere die eigenen Artgenossen. Selbst wenn man den Nachwuchs entfernt, bzw. die anderen Beckenbewohner ihn gefressen haben. ist ja noch lange nicht Schluss mit dem Terror, ganz im Gegenteil.
    Das Männchen wird gleich wieder mit einem Schaumnest beginnen. Und jetzt kanns für nicht laichbereite Weibchen zur tödlichen Falle werden. Weibchen die bereits abgelaicht haben, haben nun noch keinen neuen Laichansatz entwickelt. Für so ein Fafis Männchen ist ein laichunwilliges Weibchen so ziemlich das schlimmste was es gibt. Das will er auf keinen Fall in seiner Nähe haben, denn es könnte Weibchen mit Laichansatz aus seinem Revier fernhalten. Dass da möglicherweise gar keine weiteren Weibchen mehr im Becken sind realisiert das Männchen überhaupt nicht. Wenn man hier nun über kein zweites Becken verfügt, endet das meist ganz übel fürs Weibchen. Nochmal ein Vergleich zu Salmlern. Wenn man bei Fafis eine Schwimmpflanzendecke fordert, müßte man bei den meisten Salmlern ein unbeleuchtetes Becken fordern, in das nach Möglichkeit auch noch Wurzeln von oben reinhängen. Nur auf diese Idee kommt komischerweise niemand.

  • armer,armer und dummer Fisch.
    Wir haben ja auch Amphoren und da hat sich so'n Lachsfisch im Griff verfangen und is TOT.
    Die anderen haben ihn aufgefressen.HEUL

    I'm back.

    Nach 2 Jahren (oderso). Muahahahahaaa
    Sry, dass ich so lang off war. Aber das ist vorbei. *freu*

  • Fische können schon grausam sein, dass weiß ich aus eigener Erfahrung.

    Bei uns war, dass ein mal so, dass die großen Fische alle auf den einen kleinen Guppy losgingen und ihm die Augenauspikten 8o

    Ist schon schrecklich so was mit anzusehen.
    Aber was soll man machen sind eben Fische zu denen kann man nicht sagen: "Lass das bleiben so was macht man nicht" :P ;)

    Wir hatten auch mal lange Zeit Fische, bis das Aquarium lekte und wir das ganze Wasser auf dem Boden hatten :( war das ne Sauerrei....

  • Die ham sich die augen ausgepickt, hihi. Das stell ich mir irgendwie lustig vor....
    ber wenn ein fisch tot ist , fressen die andere Fische den immer auf

  • Ich fand das nicht sehr witzig der arme Fisch hat ja noch gelebt und schwamm von da an blind druchs Aquarium, was er trotzt Sehkraftverlust erstaunlich gut konnte

  • Natürlich fandest du es nicht witzig. Ich fände es eigentlich auch eklig aber irgendwie ist die Vorstellung davon -also halt meine Vorstellung- ziemlich nunja witzig

  • Ich perönlich finde die Fisch-Frage ja eher weniger interessant...im Vergleich zu der Tatsache, dass ihr alle Schreibschrift lernen und wohl auch anwenden sollt. An eurer Stelle würde ich mal in die Klapse anrufen und sagen, dass ihr 'ne Patientin für die habt. Keiner könnte mich je dazu bewegen eine andere Schrift zu lernen als die, die ich verwende. Das ist zwar eine grauenhafte und oft schwer lesbare Schrift, aber habt ihr euch schon mal ein handgeschriebenes Rezept eures Arztes angesehen? Ich wette, das war erst recht unleserlich, und dennoch wusste die Apothekerin, was sie euch geben soll. Ich finde eure Lehrerin ist die, die verpflichtet sein sollte, eure Handschriften entziffern zu können, und mehr braucht sie nicht zu interessieren. Dass ihr andere Schriften als die Schreibschrift nicht gefallen ist ihr Problem.

    Jemanden, der keine Schreibschrift verwendet zu zwingen, diese zu erlernen und anzuwenden ist vergleichbar mit Fällen, in denen Linkshänder gezwungen wurden mit der rechten Hand zu schreiben und es gilt als erwiesen, dass das bei den betroffenen nicht zu verachtende psychische Probleme oder sogar Störungen zur Folge hat.

    Der 197. von über 1230 registrierten Usern 8)