Targa Dächer selbst gemacht?

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Diesen Ratschlag kann man sich in allgemeinen Threads jedoch sparen, da man zu 99% keinen kennt, der´s günstig macht, sonst würde man hier nicht fragen... Erst denken, dann posten ;)


    Naja da muss ich wohl zu dem einem % gehören.


    Aber mal ne frage:
    Warum lenkst du immer vom Thema ab?
    Bei fast jedem Thread dieser art, fällt mir auf, dass wenn du beteiligt bist man immer weiter vom eigentlichem Thread abkommt.


    Wie wärs wollen wir nicht langsam wieder vom hohen Ross runter kommen und wieder mit dem eigentlich thread fotfahren?

  • Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Wie wärs wollen wir nicht langsam wieder vom hohen Ross runter kommen und wieder mit dem eigentlich thread fotfahren?


    Wenn Du Realismus als "hohes Ross" ansiehst, entbehrt sich jede weitere Diskussion. Ich merke nur an, wenn jemand "dummes Zeug" postet... und das war hier halt mal wieder der Fall...

    Es ist schön für Dich, wenn Du "Vitamin B" hast, das nützt dem Threadersteller aber rein gar nichts... Das ist so, wie wenn jemand fragt "Wie kann man Geld verdienen" und Du antwortest "Man muss nur jemanden kennen, der einem welches schenkt". :rolleyes:

    Und meine Anmerkungen zu dieser Tatsache haben dann sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

    Mahlzeit,
    Andreas

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Bin ich der einzige, der bei solchen Sätzen das kalte Grausen bekommt?

    Das "Vitamin B" wird immer wieder total überschätzt. Niemand hat etwas zu verschenken ("Öy, mein Kumpel lackiert mir den Wagen für´n Appel und ein Ei und das wird supertoll aussehen") und ich behaupte mal, nicht jeder "Karosseriebauer" kann ohne weiteres einen solchen Wagen verkehrssicher auf Targa umbauen. Das sind einfach Arbeiten, die viel Können und auch Zeit in Anspruch nehmen und daher einfach Geld kosten. Und wenn man das nicht ausgeben kann oder will, dann sollte man es einfach lassen...

    Oder eben von vornherein einen Wagen kaufen, der die entsprechende Ausstattung hat. Wie Marcel schon sagt, sooo selten sind die Fahrzeuge nicht. Aber irgendwie muss ja jeder immer gleich das erstbeste Angebot nehmen und will sich dann später erst um die Details kümmern. Und so läuft das halt normalerweise nicht.

    Zitat

    Original von GrandmasterA

    Diesen Ratschlag kann man sich in allgemeinen Threads jedoch sparen, da man zu 99% keinen kennt, der´s günstig macht, sonst würde man hier nicht fragen... Erst denken, dann posten ;)

    Und die "Vitamin B"-Posts kommen halt fast immer von Leuten, die von der Praxis nicht wirklich Plan haben... Theoretisch geht natürlich immer alles ganz einfach und jeder über 5 Ecken "befreundete" Lackierer/Monteur wartet nur darauf, bei einem Replika-Projekt kostenlos/-günstig auszuhelfen.

    Die Realität sieht in 99% der Fälle aber nunmal anders aus, daher bringen "Ratschläge" dieser Art in mindestens genauso vielen Fällen rein gar nichts. Rangieren direkt hinter "Mein Vater..."-Postings :rolleyes:

    Zitat

    Original von GrandmasterA
    Und meine Anmerkungen zu dieser Tatsache haben dann sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.

    Mahlzeit,
    Andreas


    Wo war das denn bitteschön dem Fieseler Hilfreich?
    Ich habe so das gefühl, dass das nur eine Unterhaltung zwischen uns beiden war/ist.


    Wenn du weiter Diskutieren willst, dann spam bidde nich weiter und schreibe mir ne PN, denn ich finde wir haben hier schon genug geschrieben

  • Hast Du Langeweile? Ich habe darauf hingewiesen, dass Dein "Ratschlag" nichts taugt... Da Du diesen Mumpitz in diesem Thread geschrieben hast, antworte ich natürlich auch hier darauf.

    Außerdem glaub ich nicht, dass es Dein Job ist, hier rauszusuchen, was in einem Thread zum Thema gehört und was nicht... dafür gibt´s die Moderatoren.

    Nimm begründete Kritik einfach mal an, anstatt hier rumzumosern, dass es den Threadersteller nichts bringt. Wenn´s danach ginge, hätten Deine Postings hier ja auch nix zu suchen :D

    Fakt ist, ein Targa-Umbau ist sauteuer und lohnt sich nicht, da es genügend Basisfahrzeuge mit entsprechender Ausstattung gibt. Daran ändert auch "Vitamin B" nichts. Aber das hab ich ja weiter vorn schon geschrieben.


    In diesem Sinne,
    Andreas

  • Ne man merkt halt, wer ehr theoretiker ist, und noch nicht solche erfahrungen gemacht hat wie ich. Das regt einen halt etwas auf, vorallem wenn man täglich nach einer Sch**** arbeiten muss, die von Theoretikern entworfen worden ist, die soetwas aber noch nie gemacht haben.


    Aber ich möchte dadrauf nicht genauer eingehen.


    Es regt mich halt immer auf, wenn ich auch im Privatleben solchen heinze kennenlerne, die tags über hinterm schreibtisch hocken und abends so ne Stunde etwas praktisches machen, und meinen sie kennen gott und die welt.


  • Ja GrandmasterA hast ja recht....

  • Zitat

    Original von ChrisFTB


    Jemanden als Theoretiker zu bezeichnen, obwohl man nicht den Hauch einer Ahnung seiner Fähigkeiten hat, erachte ich als ziemlich dreist!


    Ich habe mich auf das Profil bezogen.


    Aber ich merke schon, dass die Warnungen über dieses Board gerechtfertigt waren.

  • Was für Warnungen?Die wollten dir ganz einfach sagen das sich so ein Umbau nicht lohnt,da die Kosten so hoch sind,dass man sich einen V8 direkt holen kann.

    Also nichts böses denke ich. :)

    ,,Weisst du,Mick hatte einmal gesagt man muss solange kämpfen bis man den Gong hört.Und wir beide haben den Gong noch nicht gehört,hmm?"

  • Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Ich habe mich auf das Profil bezogen.


    Ähm, falls Du damit mein Profil meinst...

    Mag sein, dass ich beruflich eher am Schreibtisch sitze, aber wahrscheinlich hab ich dennoch mehr Ahnung vom Replika-Bau als mancher KFZ-Mechatronik-Azubi...

    Woher das kommt? Achja, ich baue seit mehr als einem Jahr an einem K.I.T.T.-Replika, das inzwischen fast komplett fertig ist... Was hast Du in dem Bereich bisher gemacht? Achja, richtig... nix. :rolleyes:

    Damit ist für mich die Diskussion mit Dir an dieser Stelle dann auch beendet...


    Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Aber ich merke schon, dass die Warnungen über dieses Board gerechtfertigt waren.


    Welche Warnung? "Vorsicht, Leute mit Meinungen" oder "Vorsicht, man merkt dort, dass Du eigentlich nicht weisst, wovon Du redest"? In beiden Fällen natürlich berechtigt ;)

  • Zitat

    Original von GrandmasterA

    Woher das kommt? Achja, ich baue seit mehr als einem Jahr an einem K.I.T.T.-Replika, das inzwischen fast komplett fertig ist... Was hast Du in dem Bereich bisher gemacht? Achja, richtig... nix. :rolleyes:


    Zu deiner Info:
    Ich habe bereits:
    (unter Anweisung) Zylinderköpfe gewechselt,
    (unter Anweisung)Frontschäden instandgesetzt,
    ( unter Anweisung)Schweller gesägt und eingeschweist,
    (Mit Hilfe) 1. Motor ersetzt,
    (Selbstständig) Kompletten Kabelbaum ersetzt,
    (Selbstsdändig) Fahrzeuge Programmiert,
    etc., etc., etc.,

    Und außerdem wurde ich schon vor meiner Lehre teils in das Handwerk Mechatroniker eingewiesen.


    Wie sieht es mit dir aus?
    Achja ab und zu mal nen Stoßfänger, ne Seitenwand, und Kombiinstrumente getauscht.


    Zitat

    Original von mega men
    Was für Warnungen?Die wollten dir ganz einfach sagen das sich so ein Umbau nicht lohnt,da die Kosten so hoch sind,dass man sich einen V8 direkt holen kann.

    Also nichts böses denke ich. :)

    Die Warnungen beinhalteten, dass sich hier manche wie bei der Stasi aufführen.
    Und ich finde, das es Wahr ist.

    Manchemal kann ich diese personen ja verstehen, aber sie übertreiben des öffteren meiner Meinung nach.


  • Komm du hast recht ich habe unrecht...

    der klügere gibt nach.

    Und wenn wir uns schon über Filme verständigen, und du mich auf diese Stufe stellst:
    ,, Wir haben nichts weiter zu bereden" :P

  • P.S.
    Du regst dich darüber auf, das ich über leute urteile, von denen ich nicht viel weis, aber tust es selbst, dass zeigt ja schon einen Teil deines Characters.

    Und zu Deiner Info in Geschichte hatte ich eine 1 (und das 4 Jahre hintereinander).

    Und ich bleibe bei meiner Meinung über dieses Forum, obwohl es hier einige gibt, die voll in Ordnung sind!

  • Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Zu deiner Info:
    Ich habe bereits: [...]


    Nimm´s mir nicht übel, aber mir ist durchaus klar, dass Du schonmal an einem Auto geschraubt hast... aber wenn Du ernsthaft drüber nachdenkst, wirst Du erkennen, dass das alles nichts mit dem Bau eines KITT-Replikas oder gar einem Umbau von Coupé auf Targadächer zu tun hat.

    Du machst Deine Lehre jetzt seit 1 Monat... Da wirst Du in Zukunft sicherlich noch viel lernen. Wahrscheinlich wirst Du früher oder später sogar erkennen, was Du hier in den letzten Stunden so von Dir gegegeben hast und dass das nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss war ;)

    Und was die Stasi-Vergleiche angeht. Soweit ich weiss, warst Du damals noch nicht auf der Welt. Deine Definzite in der Kenntnis über diesen Verein nehm ich Dir daher mal nicht krumm... Ich weiss auch nicht wirklich, was ihr da heutzutage im Geschichtsunterricht drüber lernt... viel gescheites scheint aber zumindest bei Dir da nicht hängengeblieben zu sein.

    Ansonsten hat ChrisFTB dazu alles gesagt.

    In diesem Sinne,
    schönen Abend noch,

    Andreas


  • Oh jetzt bin ich aber mal Platt man muss auf der welt gewesen sein, um sich darüber zu unterhalten...


    Ähm wenn ich mich recht entsinne, unterdrückte und überwachte die Stasi das Volg der DDR, und so kommt mir das hier halt auch vor. Da ich mitbekommen habe, dass wenn einer hier nen falschen Ton gemacht hat o.ä. gleich niedergemacht/unterdrück wurde.
    Zwar wird hier nicht gefolter oder so, aber manche leute hier kommen der Stasi schon sehr nah.

    (Ich habe hier KEINE namen gennant im gegensatz zu diversen anderen Individuen)

  • Gut, jetzt hast Du´s endgültig geschafft, den Thread ins Off-Topic abgleiten zu lassen...

    Was die Stasi angeht, hast Du glatt ca. 1% deren Aktivitäten kapiert... Für ´ne Eins mit Sternchen reicht das aber noch nicht.

    Und niedergemacht wurdest Du meines Erachtens nirgends... Wir haben lediglich darauf hingewiesen, dass das, was Du geschrieben hast, nicht wirklich eine passende Lösung für das Problem des Threaderstellers ist. Seitdem machst Du hier ein Fass nach dem anderen auf und wunderst Dich, dass Dich am Ende keiner mehr ernst nimmt...

    Ja, das Leben ist kein Ponyhof :rolleyes:

  • Zitat

    Original von GrandmasterA


    Und niedergemacht wurdest Du meines Erachtens nirgends... W

    Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000

    Da ich mitbekommen habe, dass wenn einer hier nen falschen Ton gemacht hat o.ä. gleich niedergemacht/unterdrück wurde.


    Sach mal habe ich einen Knick in der Optik?
    Ich sehe da nirgentwo meinen Namen, Ich bezog mich nicht auf mich, ich bezog mich auf andere Fälle, wo das vorgefallen ist.

  • Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Sach mal habe ich einen Knick in der Optik?


    Das kann ich Dir nicht sagen, ich kenn Dich nicht...
    Allerdings machst Du schon ein bissel den Eindruck, als hättest Du den Überblick vor einer Weile verloren... ;)

    Zitat

    Original von KNIGHTindustrie2000
    Ich sehe da nirgentwo meinen Namen, Ich bezog mich nicht auf mich, ich bezog mich auf andere Fälle, wo das vorgefallen ist.


    Dann mach ´nen Thread unter "Lob und Tadel" auf und beleg Deine Behauptungen... Hier hat das nix zu suchen...

    Grundlos niedergemacht wurde hier IMHO noch keiner... Aber es gibt durchaus Leute, die andere Meinungen als böse böse Hetzjagd auf die eigene Person verstehen...

  • Zitat

    Original von ChrisFTB
    Wenn Du "niedermachen" und "unterdrücken" mit "Meinungsäußerung" gleichsetzt, empfehle ich Dir dringend, dieses Forum wieder zu verlassen- denn ein Forum dient der Meinungsäußerung.

    Um es noch etwas deutlicher zu sagen: Sollte ich noch einmal einen Vergleich mit meiner oder einer anderen Person dieses Forums und der Stasi lesen, ist Schluss mit Toleranz.

    Habe ja wirklich schon viel in diesem Board gelesen- aber von einem nahezu Volljährigen erwarte ich etwas mehr geistige Kapazität!


    Hast du irgentwo deinen Namen in Verbindung mit der Stasi gelesen?
    Ich nicht, ich habe lediglich Personen geschrieben, ich habe nie jemanden Persönlich damit verbunden.

    Aber ich merk schon, dass eure geistige Kapazität auch nicht grad den höchsten stand hat!
    Denn warum solltet ihr denn sonnst den ganzen Abend nichts besseres zu tun haben als mit mir zu diskutieren, obwohl ihr wisst, dass es keinen Sinn hat und ich bei meiner Meinung bleibe?

  • Es ist lustig das angeblich immer Leute über dieses Board meckern, aber keiner den ARSCH IN DER HOSE HAT, das mal dort zu erwähnen, wo es angebracht wäre - bei Björn, Chris, Daniel, Sebastian, Yann, Jörg oder mir. Ich erwarte FAIR-PLAY von jedermann und damit, auf Probleme hingewiesen zu werden. Ich kann es nicht ab wenn sich Leute feige hinter unserem Rücken auslassen. Punkt.

    So und ich erwähne es nochmal, ich bin ebenfalls ein engagierter Schrauber und kenne den Firebird wie meine Westentasche - ein T-Top-Umbau lohnt sich in 99,9% der Fälle NICHT. Pfuschen kann natürlich jeder, dann wird es vielleicht auch günstiger.

    Die Tatsache, das du von einem einfachen "Wechsel des Daches sprichst", reicht eigentlich völlig.

    Was das Thema angeht, wurde alles gesagt. Das Thema wird damit beendet.

    Marcel

    PS: Wer ein Problem mit dem Board hat, steht es jederzeit frei es zu verlassen - E-Mail genügt und der Account wird kommentarlos auf eigenen Wunsch entfernt.