Frage zum ausbeulen meiner Tür

  • moin moin,

    ich habe einen Clio geschenkt bekommen ... den ich jetzt weng herrichte ...

    also, die Vorbesitzerin hat es geschafft rückwärts gegen eine Säule zu fahren und die beifahrer Tür und den Rechten Kotflügel einzudrücken ... es ist für mich ein Rätzel wie die das geschafft hat^^

    Den Kotflügel habe ich schon verspachtelt und neu lackiert ... nur mit der Tür weiß ich nicht so recht ... die Beulen sind bisschen schlimmer als im Kotflügel und dann wollt ich euch mal fragen was ihr dazu sagt ... wie ich das am besten machen soll ... tür ausbeulen oder auch einfach drüberspachteln???

    Wenn ich mich entschließe die türe auszubeulen ... komm ich da gut hin? oder gehts das nicht wegen irreng welchen Querstreben in der tür?


    was meint ihr?
    würde mich über hilfe freuen ...

    gruß
    tthias

  • Hallo,

    ich denke, dass an der Stelle Streben oder so im weg sind.

    Bei uns im Betrieb beulen wir dann mir einem Punktschweißgerät aus.

    Man schweißt die Spitze vom Ziehhammer an das blank geschliffene Blech und zieht die Beule raus.

    Geht gut, nur muss mann dann natürlich spachteln und lackieren.

    ZEUS

  • Nee lass lieber.

    Die Beule ist schon enorm und das ist mit viel spachteln verbunden wenn du das nicht richtig machst.

    Kleiner Tip. Clio gibts wie sand am Meer, und aufm Schrott sowieso, ab zu deinem nächsten Schrottplatz, bissel Bares mitnehmen und ne Tür kaufen.

    Hast am wenigsten Arbeit und mit bißchen Glück findest eine in passender Farbe. Wobei, sei mir net böse, aber wenn ich mir die Farbe des Kotflügels anschau ist es auch net schlimm wenn die Tür Orange ist ;). Ist nicht Schlimm wenn andere Farbe, da eh jeder sieht das daran rumgebastelt wurde ;)

    Johny